Zum Inhalt springen

796 Bereifung / Felgen Serie


Suppentrulli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was würde denn auf eine Serienfelge der 796 Monster als breitester Reifen passen? Und was wäre die breiteste Felgengröße die ich später montieren kann, und was würde dann draufpassen? Ich kenne mich mit der 796 nicht aus aber dank der Einarmschwinge müsste das doch leichter gehen als bei der 696 zum Beispiel oder liege ich da verkehrt? :)

Was würdet ihr als ideale Felgen bzw. Reifengröße hinten bezeichnen, und was vorne? Entschuldigt die Anfängerfrage, habe in der Suche nichts gefunden bin aber auch für nen einfachen Link dankbar. Papiere bzw. Tüv ist egal, ich bin auch kein Rennfahrerer mir gehts um die Optik, also die Traktorenkommentare kann man auch gleich stecken lassen ;)

 

freundlicher Gruß,

Suppentrulli 

Bearbeitet von Suppentrulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

grundsätzlich passen von den Felgen alle Ducati mit Einarmschwinge und "kleiner Achse": das wären z.B. Monster 796 und alle Varianten der 1100, außerdem Ducati 848 und Varianten, Streetfighter 848, Hypermotard 796 bis 1100 und Varianten, sowie Felgen von ein paar der älteren Modelle, wobei ich da weniger gut Bescheid weiß. Monster S4R / S4RS sowie S2R 800 und 1000 müssten alle auch auf der 796 passen, da würde ich von den Forenkollegen aber nochmal die Bestätigung abwarten.

Im Gegensatz dazu passen ohne Umbau die Felgen der Ducatis mit Einarmschwinge und "großer Achse" nicht: das wären Ducati 1098 / 1198 und Varianten, Streetfighter 1098, Monster 1200 und Varianten und weitere Modelle.

Reifen sind standardmäßig 120/70 vorne und 180/55 hinten, ich habe aber keine Erfahrung, was da sonst noch mit anderen Dimensionen möglich ist.

Viele Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MONSTEvoR Danke, das ist schon mal sehr hilfreich falls ich später die Felgen wechseln will !

@coffee rein für die Optik, mir gefällt einfach ein möglichst freistehender breiter Schlappen :) Macht eine schönere Linie finde ich und sieht einfach gut aus. Anderen geht es eher ums Fahrverhalten und um möglichst effizient die Kurven zu kratzen, da macht das natürlich wenig Sinn!

 

Wenn Serie 180 hinten ist müsste ich doch nen 220er drauf ziehen können auf die Serienfelge oder? Den Mini spritzschutz (oder wie das Teil heißt) könnte ich ja zur Not entfernen oder zuschneiden passend.

Bearbeitet von Suppentrulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Suppentrulli:

Wenn Serie 180 hinten ist müsste ich doch nen 220er drauf ziehen können auf die Serienfelge oder? Den Mini spritzschutz (oder wie das Teil heißt) könnte ich ja zur Not entfernen oder zuschneiden passend.

Irgendwann schleift der Reifen aber auch an der Schwinge oder Kette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breitere Hinterradfelge gibt es.
Aber nur in Verbindung mit einer größeren Achse. Lässt sich von ner 1098 und ähnliche übernehmen.

Somit kannst du hinten eine 6 Zoll Felge montieren.

Die radabdeckung würde ich dann aber ganz wegrationalisieren, weil die an 3 verschiednen Punkten verschraubt wird. Die bekommt man nur schwer verschoben ohne dass man neue Löcher bohrt.

Alles möglich. Nur der Sinn erreicht mich nicht.
Die Optik ist sicherlich auch nicht so der Knaller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.