Zum Inhalt springen

Achtung Assistentenliebhaber


veniceline
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Basstler:

Denke es ist ein durchaus sinnvolles Feature für Alltagsmobilität und Einsteiger. Und ja, irgendwann werden wir gefragt werden "wie, das Ding fährt mit Benzin?!?"

Das Spiel mit (und das Beherrschen von) Gleichgewicht, Flieh-, Beschleunigungs- und Verzögerungskräften ist nach meinem Empfinden das Merkmal, welches Motorradfahren von den meisten anderen motorisierten Fortbewegungsarten positiv unterscheidet.

Als Einstiegsvorraussetzung für einen Einsteiger würde zumindest erwarten, dass derjenige ohne Stützräder Fahrrad fahren können sollte. Ich sehe wirklich nicht, welche Zielgruppe Honda hier erschliessen möchte. Das schmälert nicht meinen Respekt vor der wirklich beeindruckenden Demonstration der technischen Machbarkeit.

Für die Alltagsmobilität von Menschen mit Handicap, auch in schwierigem Gelände, halte ich Einspurfahrzeuge für denkbar ungeeignet.

Eher schon sowas hier.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz simpel: nicht jeder ist 1,80m + 

Denke so ein System würde zumindest kleineren Leuten erlauben größere Maschinen fahren zu können bzw das Risiko beim Stop and Go umzufallen eliminieren.

Man muss ja jetzt nicht alles an irgendwelchen Egos messen, ob der einzelne Biker anständig fahren kann oder nicht wird sicherlich nicht an sowas liegen, deswegen wüsste ich jetzt auch nicht inwiefern sowas schlecht sein sollte bzw Leuten schadet, die sowas sowieso nicht benutzen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb adducted:

Das Spiel mit (und das Beherrschen von) Gleichgewicht, Flieh-, Beschleunigungs- und Verzögerungskräften ist nach meinem Empfinden das Merkmal, welches Motorradfahren von den meisten anderen motorisierten Fortbewegungsarten positiv unterscheidet.

Als Einstiegsvorraussetzung für einen Einsteiger würde zumindest erwarten, dass derjenige ohne Stützräder Fahrrad fahren können sollte. Ich sehe wirklich nicht, welche Zielgruppe Honda hier erschliessen möchte.

Ja, klar nehmen die eine ganz wesentliche und liebenswerte Eigenschaft von Motorrädern als Hobby weg. Aber denk mal an London, Paris oder gar asiatische Großstädte - völliges Verkehrschaos - auch ÖPVN wird absehbar nicht gänzlich Individualverkehr ersetzen. Und für Autos gibt es einfach keinen Platz.

Die Menschen da brauchen einfache und sichere Mobilität - beides Eigenschaften, die Honda hier verbessert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok kannte ich schon,

ist sicher aber auch die Grundlage der "sicheren BMW" :

http://brand.bmw-motorrad.com/de/stories/design/vision-bike.html

Gyros hier -- Gyros da und naja,

was bleibt da von der "Faszination Motorrad".

Ehrlich, hat aus meiner jetzigen Sicht dann nichts mehr mit dem zu tun, was wir machen und lieben.

Das ist dann wie Rodeln in einer Stahltube und wehe es passt dann doch mal was.

Würde sowas auf Grund der Produkthaftung jetzt nicht gerade in den USA auf den Markt bringen.;)

Für die BigCity mag es dann irgendwann pasen, kann man ja schnell noch mal ein paar lukrative Deals auf dem Weg zum Büro erledigen.

Sorry not my way.

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bundesbremsminister: Zunkünftig muss jeder Besitzer eines Mopeds mit Verbrennungsmotor sich als Halter eines Zweirades mit Elektroantrieb und Stützrädern sowie einer Gesamtfahrleistung von mind. 5000km p.a. ausweisen, um den Verbrenner nebenher weiterfahren zu dürfen  :nocontrol:

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VauZwei:

Der Bundesbremsminister: Zunkünftig muss jeder Besitzer eines Mopeds mit Verbrennungsmotor sich als Halter eines Zweirades mit Elektroantrieb und Stützrädern sowie einer Gesamtfahrleistung von mind. 5000km p.a. ausweisen, um den Verbrenner nebenher weiterfahren zu dürfen  :nocontrol:

und aus gegebenem Anlass:

nur wenn wir für beide Fahrzeuge die Autobahnmaut entrichtet haben. Danke nach Bayern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.