Zum Inhalt springen

Reifenfreigaben 821er


JochenK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Chosen:

Sorry... für mich ist das Latte... ob 55 oder 60....

Das Teilchen fährt sich doch super mit der original Bereitung?! 

Aber denen den es stört... ok... erschließt sich mir nicht... aber muss ja jeder selber wissen... mir reicht das Handling alle mal... heiße ja auch nicht Rossi um das beurteilen zu können... ;)

 

Hauptsache das Gummi ist jut und mit dem Rest kann ich leben... auch mit nem 60'er.... 

Oli, mir  geht es auch nicht um das Handling, sondern um die Laufleistung und in 180/55 gibt es mehr Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich super fahren? Mit dem Rosso 2, der rutscht wie Sau sobald auch nur ein Nebelhauch die Straße benetzt oder der Teer noch keine 10 Grad hat ? Sicher ned ;)

Ich glaub es geht den meisten weniger ums Handling als um die schlichte Auswahl an Reifen in Punkto Einsatzzweck, Fahrbarkeit und Haltbarkeit.

Wenn ich für 10000km drei Sätze Reifen verfeuere weil Ducati unbedingt den Rosso in 180/60 auf das Moped schrauben muss, dann geht mir das gewaltig auf den Senkel. Und da hab ich dann lieber sowas wie einen Angel GT oder jetzt den PiRo4 als Reifen, der dreimal so lange hält wie der Rosso und auch bei schlechten Bedingungen funktioniert.

@JochenK zwei Doofe ein Gedanke, ich hab auch eine Mail an Ducati geschrieben und bereits Antwort ....

Zitat

Bezug nehmend auf Ihre Mail möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unseren Kunden keine Informationen über zukünftige Modelle geben können.

Bitte beachten Sie, dass die neue MOnster Produktlinie diesen Herbst im Rahmen der International Motorcycle Exhibition
( Mailand, 09-12 /11/17 ) offiziell vorgestellt wird. Wir möchten sie darüber informieren dass der Kundenservice deshalb nicht in der Position ist ihnen zu sagen ob die Homologation der Reifengrößen der M821 MY 15 in nächster Zukunft erweitert werden.
Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass jeder autorisierte Ducati-Händler für Rückfragen jederzeit sehr gerne zur Verfügung steht.

Der Händler schickt einen zu Ducati und Ducati schickt einem zum Händler ... aber danke für diese Nicht-Information :/

Und Gott sei Dank ist die ja noch nicht "offziell" vorgestellt nur die komplette Webseite umgebaut etc. pp.

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Roizan:

Wenn ich für 10000km drei Sätze Reifen verfeuere weil Ducati unbedingt den Rosso in 180/60 auf das Moped schrauben muss, dann geht mir das gewaltig auf den Senkel. Und da hab ich dann lieber sowas wie einen Angel GT oder jetzt den PiRo4 als Reifen, der dreimal so lange hält wie der Rosso und auch bei schlechten Bedingungen funktioniert.

so ist es - und der Angel GT ist ein Reifen der funktioniert und auch hält

Gruß Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chosen:

Ich bin jetzt zum zweiten Mal 6.000km weit gekommen... wohne aber auch nicht in den Alpen oder fahr auf dem Ring... 

Rosso III kommt als nächstes... bin gespannt... für mich reicht's.. 

wie macht ihr das :denk1: - ich hab den Rosso II nach 4000Km runter und der Rosso III wird wohl nicht mehr wie 5000Km halten

ich wohne auch nicht in den Alpen und fahre erst recht keine Rennen - ich fahre einfach "normal" Motorrad - ich schleiche nicht rum aber ich hinterlasse auch keine

Gummispuren auf dem Asphalt

den Angel GT hatte ich auf meiner Brutale drauf - 7000KM - und die ist auch nicht gerade zimperlich am Gas

 

Gruß Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Roizan:

 

@JochenK zwei Doofe ein Gedanke, ich hab auch eine Mail an Ducati geschrieben und bereits Antwort ....

Der Händler schickt einen zu Ducati und Ducati schickt einem zum Händler ... aber danke für diese Nicht-Information :/

Und Gott sei Dank ist die ja noch nicht "offziell" vorgestellt nur die komplette Webseite umgebaut etc. pp.

Hoffe das sich noch mehr finden....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Svensvenson:

Für alle die etwas gesitteter fahren und auch in den Urlaub bietet doch ein 60er Querschnitt deutlich mehr Komfort durch seine bessere Eigendämpfung als ein 55er.

Oder lieg ich da falsch??

das mit Sicherheit...

Aber.. wir wollen einen Reifen der für "uns" funktioniert... der Rosse II ist nicht der Reifen.. der bei kühlen Temperaturen... nässe.. etc. ein gutes Gefühl vermittelt....

Bei der 180/55 Kombination, gibt es halt eine deutlich größere Auswahl an "gescheiten" Reifen und vielleicht auch der Laufleistung....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rosso II auf meiner 797 vermittelt mir auch kein gutes Gefühl bei Kälte und Nässe. Warte schon sehnsüchtig drauf, dass er runter ist und ich den Angel GT montieren kann, Den habe ich schon auf der Scrambler gefahren und fahre ihn aktuell auf meiner MV. Auf der MV hat der Angel schon 6000 km runter ohne dass ein nennenswerter Verschleiss zu verzeichnen wäre. So wie es aussieht hält der sicherlich 10000 km. Fahre forsch, viele Pässe und ansonsten innerhalb der Limite+ in der Schweiz, die von der Busse her noch bezahlbar sind falls es mich erwischt. Der Angel vermittelt mir auch bei Kälte und Nässe ein gutes Gefühl, keine Rutscher bisher auch wenn der Reifen noch nicht oder nicht richtig warm ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jürgen58:

ich wusste es - ich bin zu dick mit meinen 75 Kilo bei 1,78 :lmao::lmao:

ne, das ist wohl nicht die Ursache

trotzdem, der ist gut :P

Ok.... dann versteh ich nicht warum Sven überhaupt 4.000km schafft...:lmao::lmao::lmao:

 

Die Raupe Nimmersatt...B|

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage, möchten wir Ihnen mitteilen, dass derzeit folgende Reifengrößen von Ducati homologiert und geprüft sind:

- vorne 120/70-17
- hinten 180/60-17

Die oben aufgeführten Größen sollten ordnungsgemäß in Ihren Zulassungspapieren aufgeführt sein.
Für Ihr Modell steht derzeit keine weitere Homologation zur Verfügung. Gleichzeitig möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihr offizieller Ducati Händler in Ihrer Nähe gerne weiter zu dem Thema unterstützen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Adriano

Customer Service
Ducati Motor Holding Spa
Borgo Panigale – Italy
www.ducati.com
 

Schnell waren sie ja die Herren von Ducati....Dann stelle ich mich mal in die Reihe der Doofen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JochenK:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

....

Schnell waren sie ja die Herren von Ducati....Dann stelle ich mich mal in die Reihe der Doofen....

 

Ich mag Adriano nicht --- es ist komplett egal ob man ihm auf deutsch, englisch oder italienisch schreibt, der will einfach nicht ordentlich und sinngemäß antworten.

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Roizan:

 

Ich mag Adriano nicht --- es ist komplett egal ob man ihm auf deutsch, englisch oder italienisch schreibt, der will einfach nicht ordentlich und sinngemäß antworten.

das wollen die alle nicht bei Ducati.... egal wenn man sogar ans Telefon bekommt.... mit einem "abwimmeln".. da sind die ganz große Klasse.... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber,

die Antwort von Adriano liest sich auf den ersten Blick arrogant. Er darf aber nichts anderes schreiben. Da es sich aber anscheinend um eine Standardformulierung handelt, gehe ich mal da von aus, das die Herren von Ducati öfters Mails bzgl. Reifenfreigaben 821 bekommen und bekommen haben. Wenn sie es ignorieren würden wäre der Text wahrscheinlich anders formuliert, und sie hätten nicht die 2018 Version mit 180/55 gebracht.

Gruß 

Jochen

ps. ich hoffe nur die bekommen noch mehr solche Mails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha - und weil diese Pfeifen mir grad noch den Newsletter mit der Ankündigung der Monster 821 um die Ohren gehauen haben, die ja laut Adriano (ich glaub die heissen alle Adriano da ... ) erst auf der EICMA vorgestellt werden soll, war ich einfach Arsch genug da nochmal süffisant hinterherhauen zu müssen ... inkl. Screenshot des Newsletters und lesen sie hier und da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb svense33:

Der Rosso2 hat bei mir 4000 gehalten, da war der aber so was von blank ?

Mir ist es ein Rätsel, wie der bei Chosen 6000 hält..... 

Jetzt hab ich den Pilot Road 4 drauf, bin voll zufrieden, meiner Meinung nach besser als der Rosso2. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute nach knapp 7000 Km mit dem Rosso II auf den Rosso III gewechselt. Der Hinterreifen war mittig schon sichtbar "platt" gefahren, während die Außenseiten noch gut Profil hatten. Ich glaube der Rosso III ist für mich einfach "zu sportlich" und eigentlich der falsche Reifen für meine Fahrweise. Aber ehrlich gesagt ist mir ein Wechsel auf einen anders dimensionierten "Tourenreifen" (noch) zu riskant, vor allem weil ich jedes Jahr in Italien von den Carabinieri angehalten werde und die sich immer meine Reifen(-größen) anschauen. Nicht auszudenken, sie finden einen 190/55 auf der Hinterradschwinge. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.