Zum Inhalt springen

Reifenfreigaben 821er


JochenK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb jürgen58:

ja, sag ich doch - ein guter Reifen - ich frag mich immer nur, wie andere solche Laufleistungen erreichen (wie man ja oft liest) :denk1::denk1: und ich bin wirklich kein "Rennfahrer" oder so

 

Hallo Jürgen, leider hab ich kein Plan warum bei dem einen hoher Verschleiß beim nächsten wieder weniger. :S

Ich hab round about 5000 mit ihm. Wenn ich ihn mir so ansehe denke mal 3000 macht er noch locker. Der Rosso 2 war jedesmal bei gut 6000 runter. Hatte den 2mal hintereinander drauf. Auf die Rennstrecke bin mit dem Rosso 3, da hatte er gerade 100 km drauf. Wie gesagt ich bin begeistert von der Pelle. Wird wohl auch mein nächster wieder werden, zumal obendrein das Bike werksseitig auf den Reifen abgestimmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Mein“ TÜV Nord-Prüfer kommt abends täglich in die freie Werkstatt, da gibt es solche Probleme nicht. Hängt immer vom jeweiligen Ermessensspielraum des Prüfers ab. Das geht sicher auch in seine Kasse und somit auf seine Kappe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb veniceline:

Hallo Jürgen, leider hab ich kein Plan warum bei dem einen hoher Verschleiß beim nächsten wieder weniger. :S

Ich hab round about 5000 mit ihm. Wenn ich ihn mir so ansehe denke mal 3000 macht er noch locker. Der Rosso 2 war jedesmal bei gut 6000 runter. Hatte den 2mal hintereinander drauf. Auf die Rennstrecke bin mit dem Rosso 3, da hatte er gerade 100 km drauf. Wie gesagt ich bin begeistert von der Pelle. Wird wohl auch mein nächster wieder werden, zumal obendrein das Bike werksseitig auf den Reifen abgestimmt ist.

na, wenn er die 6000 durchhält (wird er wohl auf beiden Monstern so tun) bin ich ja auch zufrieden - besser als 4000 mit dem Rosso II 

und er wird wohl auch wieder der nächste Reifen werden

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde ( ROIZAN )

so habe den Michelin Road 5 seit paar Wochen drauf und schon 1000km gefahren muss echt sagen fährt sich sehr gut auch morgens bei niedrigen Temperaturen zur Arbeit top – am Anfang mit etwas sachte in die Kurven gefahren aber danach ging es echt gut ?auch die anderen Kollegen auf ihren  Enduros sind begeistert man fühlt sich einfach sicher :D

Der  Verschleiß ist natürlich mit bloßem Auge noch nicht zu sehen aber da warte ich mal auf die nächsten 4 bis 5000km

Das beste ist das ich beim Michelin Wettbewerb noch dazu gewonnen habe und jetzt bei so einem Training mitmachen darf :ph34r::D

 

40CCF2E0-C846-4B8D-930F-B2D45F7ECD1D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Pilot Road 4 ist jetzt bald fällig, er hat jetzt gut 6500km drauf... Ich habe aber das Gefühl, dass er die letzten mehreren hundert km nicht mehr so dolle ist.... Kennt das jemand von euch? Er ist irgendwie kippelig, rutschig.... Er gibt mir kein sicheres Gefühl mehr, ich dachte schon ich hab das Fahren verlernt, hoffe aber, dass es am Reifen liegt?

Der Road 5 wird folgen.... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monstergemeinde,

wie lange haben bei euch die Vorderreifen des Diablo Rosso II gehalten? Meiner ist jetzt auf 2,5 - 3 mm und hinten ist platt. Ich wollte erst einen Rosso III hinten Montieren lassen, bis ich vorne nachgemessen habe.

ich habe dann ewig recherchiert, was ich drauf machen könnte und am besten kommt ein der Conti RA3 weg, war auch eine Empfehlung eines Bekannten. Nun wissen wir alle, dass das nicht geht, obwohl der CRA3 für die Monster 1200 freigegeben ist und andere Hersteller auch 190/55 freigegeben haben, endet das nur in Stress, den drauf machen zu lassen, echt ätzend. Für mich als Laien muss das funktionieren, ich sehe da keinen Grund, warum der CRA3 in 190/55 schlecht sein sollte ?‍♂

Habe bei Gutefrage mal gefragt, was andere so für Reifen fahren und mir empfehlen können. Resonanz war sehr dünn, einer hat der Michelin Pilot Road 4 empfohlen, bzw. Den Nachfolger Road 5. Das wird mit Sicherheit ein guter Reifen sein, er sieht aber auch komisch aus :D 

Habe dann noch weiter geschaut und recherchiert und bin auf den Metzeler Roadtec 01 (190/55) gestoßen und habe mich jetzt für den entschieden, rein vom Bauch her. Der soll von der Performance wie der CRA3 sein, preislich liegen die drei genannten eh auf einem Niveau. 

Über den Rosso II kann ich nur wenig sagen, bin ihn nur 1000 km gefahren, da war der Rest schon weg, was mich dann doch überrascht hat, kein Vergleich zu Autoreifen. So richtig Vertrauenserweckend ist der Reifen nicht. Wenn es schön warm und trocken ist, ist das Vertrauen da, sobald es leicht feucht ist, auf der Bahn nur ein bisschen Schmutz liegt oder es den Anschein eines Schmierfilms hat war das Vertrauen Instant weg. Da ich gelegentlich auch mit Motorrad zur Arbeit fahre, ist das schon wichtig. Ansonsten fahre ich nur zum Spaß bei gutem Wetter.

 

wie ist es mit euch, hat jemand den Roadtec 01 auf seiner 821 und kann mir was zu seinen Erfahrungen sagen? Gibt es vielleicht auch jemanden, der es geschafft hat den CRA3 eintragen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.5.2018 um 13:13 schrieb svense33:

Stimmt, der Road 5 sieht total komisch aus, hab mich auch erschreckt als ich ihn bekommen habe.... Ist total schwarz..... Ich glaube ich tausche ihn wieder um, das wichtigste am Reifen ist ja schließlich die Optik :cry21:

Du hast mich wohl etwas missverstanden, naja was soll’s. Ich habe jetzt den Metzeler Roadtec 01, bin ihn jetzt 500 km gefahren und soweit äußerst zufrieden. Ich hoffe das bleibt so über die Laufzeit. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass der Vorderreifen Geräusche macht zwischen 60 und 80, aber wer hört das bei einer Monster ?‍♂

Insgesamt hatte ich von Beginn an ein deutlich größeres Vertrauen zu den Reifen, als zu den Rosso II.

Wie empfindest du die Road 5 in Hinblick auf Sportlichkeit, Grip und Schräglage? 

 

PS:  die Reifen sind sehr schön ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aflons:

Du hast mich wohl etwas missverstanden, naja was soll’s. Ich habe jetzt den Metzeler Roadtec 01, bin ihn jetzt 500 km gefahren und soweit äußerst zufrieden. Ich hoffe das bleibt so über die Laufzeit. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass der Vorderreifen Geräusche macht zwischen 60 und 80, aber wer hört das bei einer Monster ?‍♂

Insgesamt hatte ich von Beginn an ein deutlich größeres Vertrauen zu den Reifen, als zu den Rosso II.

Wie empfindest du die Road 5 in Hinblick auf Sportlichkeit, Grip und Schräglage? 

 

PS:  die Reifen sind sehr schön ?

Ich weiß schon ?

Mein erster Eindruck vom Road 5 ist top, Vertrauen ist voll da, Grip super..... Nur für den Moppedtreff taugt er nicht, man bekommt ihn nicht an die Kante.... ??Un das beste.... Es pfeift nix mehr... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb svense33:

Nur für den Moppedtreff taugt er nicht, man bekommt ihn nicht an die Kante.... ??

SO wie ich mitbekommen habe ist es eh schwierig bei einer Monster 821 den Reifen auf Kante zu fahren, weil die Fußrasten vorher über den Boden schleifen. Den Reifen auf Kante fahren ist für mich kein Thema und dafür hatten bisher noch alle Verständnis ??

der 190 ist ja breiter als der 180 (Original), ist es dann noch schwieriger den auf Kante zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aflons:

SO wie ich mitbekommen habe ist es eh schwierig bei einer Monster 821 den Reifen auf Kante zu fahren, weil die Fußrasten vorher über den Boden schleifen. Den Reifen auf Kante fahren ist für mich kein Thema und dafür hatten bisher noch alle Verständnis ??

der 190 ist ja breiter als der 180 (Original), ist es dann noch schwieriger den auf Kante zu fahren?

Also der Rosso2 war auf Kante, der Pilot Road 4 ging nicht auf Kante, da setzt eher die Abdeckung am Krümmer auf.... Ich denke beim Road 5 wird es genau so sein.... Es wird mit der Form und der Breite des Reifens zu tun haben, aber das werden andere besser wissen als ich. Aber der Reifen ist top, scheiß auf den Streifen... ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streifen hin oder her....

Nach langen hin und her wegen der Eintragung  180er... haben wir uns für  den dunlop  roadsmart 3 entschieden. 

Muss sagen... bin wirklich  sehr überrascht  von dem Reifen.... schnell auf Temperatur und Grip auch sehr gut...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2018 um 08:10 schrieb jodie:

Streifen hin oder her....

Nach langen hin und her wegen der Eintragung  180er... haben wir uns für  den dunlop  roadsmart 3 entschieden. 

Muss sagen... bin wirklich  sehr überrascht  von dem Reifen.... schnell auf Temperatur und Grip auch sehr gut...

 

oha welcher tüv ler bei uns hat dir den eingetragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.5.2018 um 21:35 schrieb svense33:

Ich weiß schon ?

Mein erster Eindruck vom Road 5 ist top, Vertrauen ist voll da, Grip super..... Nur für den Moppedtreff taugt er nicht, man bekommt ihn nicht an die Kante.... ??Un das beste.... Es pfeift nix mehr... ?

@svense33

Bin auch am grübeln ob ich den Road 5 in 190/55/17 draufmachen soll.

Hab gelesen das diese Dimension auf der 5,5" Felge nicht so prickelnd sein soll.

Wie ist denn deine Meinung,

gerne auch die aller anderen mit ner 821er BJ 14-17

über Einlenkverhalten, Agilität,

Verhalten/Grip in Schräglage bis tiefe Schräglage?

 

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Veritas:

@svense33

Bin auch am grübeln ob ich den Road 5 in 190/55/17 draufmachen soll.

Hab gelesen das diese Dimension auf der 5,5" Felge nicht so prickelnd sein soll.

Wie ist denn deine Meinung,

gerne auch die aller anderen mit ner 821er BJ 14-17

über Einlenkverhalten, Agilität,

Verhalten/Grip in Schräglage bis tiefe Schräglage?

 

Grüße Uwe

Moin.... 

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, bin jetzt kein Reufentester, aber alles was die Tests versprochen haben, hält er? Schräglage, auch flott, kein Thema, außen ist er sehr weich.... Stand jetzt: der nächste Reifen wird wieder der Road 5. 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.