Zum Inhalt springen

Reifenfreigaben 821er


JochenK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Servus,

hat ein Eigentumer der neuen 821er, seine Bella zufällig schon zugelassen? und könnte mir einen Scan seiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 machen.

Mir geht es um die Eintragung der Reifendimension....

Würde damit mal zum TÜV und fragen, ab eine Eintragung für die alten 821er in der Reifendimension möglich wäre....

Danke...

 

Gruß

Jo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt mal hier reingeschrieben, der <Daniel> hat ne neue 821 und fährt damit schon rum, vielleicht kann er uns da behilflich sein :)

@jodie gehst du zu dem TÜVler ? -> TÜV SÜD Service-Center Weilheim 1, also Paradeisstraße kurz vor der Ammerbrücke Richtung Wessobrunn rechts weg ?

Mein TÜV wäre nämlich auch fällig, ist zwar weiter zu fahren als die 1,5km bis zum Murnauer TÜV aber evtl. kann man den dann ja gleich bequatschen und doppelt hält besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Roizan:

Ich habs jetzt mal hier reingeschrieben, der <Daniel> hat ne neue 821 und fährt damit schon rum, vielleicht kann er uns da behilflich sein :)

@jodie gehst du zu dem TÜVler ? -> TÜV SÜD Service-Center Weilheim 1, also Paradeisstraße kurz vor der Ammerbrücke Richtung Wessobrunn rechts weg ?

Mein TÜV wäre nämlich auch fällig, ist zwar weiter zu fahren als die 1,5km bis zum Murnauer TÜV aber evtl. kann man den dann ja gleich bequatschen und doppelt hält besser ;)

Genau der TÜV ist es... der Herr dort hat selber einige Duc´s... und hat auch Ahnung...

Werde da die nächsten Tage mal hinfahren.. und vorfühlen...

 

Danke Daniel für den Schein....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ipoxiatic:

Wow.... kann es sein, dass du die 48 zigste MY 18 überhaupt hast.....

Äh... keine Ahnung :denk1:

Ist das da ersichtlich ? Was denkst Du wieviele MY 2018 schon gebaut wurden ? 

Wenn das MY 2018 irgendwelche Kinderkrankheiten haben sollte, dann bin ich sicher das ich die in vollstem Umfang auskosten darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Roizan:

Hihi, wenn das so ist dann ist meine Monster die 10796ste der M6 Reihe ^^

Daniel - ist deine eine von den Presse-Testmaschinen ?

Ich gehe davon aus das dies so ist. Jedenfalls sagte der Händler er habe 20+ von denen und alle in Gelb. Er wüsste gar nicht wo hin mit all den Monstern ;) 

Ich hoffe mal das der Pressemensch sie nicht all zu sehr misshandelt hat. Eigentlich nimmt man die ja bei Testfahrten ordentlich ran, da wird sich wohl kaum einer um eine 'Einlaufphase' scheren :ph34r:

Bearbeitet von <Daniel>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da streiten sich ja eh die Geister ob man heutzutage noch einfahren muss oder nicht - die einen schwören drauf, die anderen sagen es is kompletter Quatsch.

Hab damals bei meiner Kawa noch gelesen dass man heute quasi ab Werk aufs altmodische Einfahren mit maximalen Drehzahlbereichen etc. verzichten kann, das wichtigste sei der erste Ölwechsel nach knapp 1000km.

Hab sie trotzdem altmodisch eingefahren, geschadet hats ihr nicht :D

Die Monster war gebraucht, ich weiß nicht ob sie eingefahren wurde oder nicht - sie läuft aber bis heute wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Roizan:

Da streiten sich ja eh die Geister ob man heutzutage noch einfahren muss oder nicht - die einen schwören drauf, die anderen sagen es is kompletter Quatsch.

Hab damals bei meiner Kawa noch gelesen dass man heute quasi ab Werk aufs altmodische Einfahren mit maximalen Drehzahlbereichen etc. verzichten kann, das wichtigste sei der erste Ölwechsel nach knapp 1000km.

Hab sie trotzdem altmodisch eingefahren, geschadet hats ihr nicht :D

Die Monster war gebraucht, ich weiß nicht ob sie eingefahren wurde oder nicht - sie läuft aber bis heute wunderbar :)

Ich weiß nicht wie Kawa, aber Suzuki dammals in 2009 und Ducati jetzt bei meiner 1200 R wollen streng, dass man nicht die maximal Drehzahl überschreitet. Eigentlich sollte man den Motor so einfahren, dass du streng das Drehzahllimit einhaltest, aber nicht zu schohnst und der Motor sollte am besten ständig die Drehzahlen ändern. Also wenn möglich ständig beschleunigen und bremmsen. Also ideal in der Stadt einfahren un Autobahn vermeiden.

Mindestens so die Theorie...

Und hab auch mal gelesen, dass das erste Öl im Motor eigentlich halbsynthetisch ist, weil es irgentwie besser für das einfahren ist und erst dann wird es mit dem vollsynthetischen ersäatzt. Aber wie gesagt, nur von einem Motorenthusiasten gelesen. Vielleicht könnte das jemand bestätigen oder widerlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2018 um 10:46 schrieb jodie:

Genau der TÜV ist es... der Herr dort hat selber einige Duc´s... und hat auch Ahnung...

Werde da die nächsten Tage mal hinfahren.. und vorfühlen...

 

Danke Daniel für den Schein....

 

Und hast du schon Neuigkeiten für uns :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2018 um 13:35 schrieb Roizan:

Hihi, wenn das so ist dann ist meine Monster die 10796ste der M6 Reihe ^^

Daniel - ist deine eine von den Presse-Testmaschinen ?

Das könnte echt stimmen. Hab dann die Nr. 2711 aller Monster 797. ☺

Zum Einfahren: Ich würde mich an die Herstellervorgaben halten. Der ein oder andere Hersteller sagt schon, es ist nicht mehr nötig. Ducatihändler bzw. Bedienungsanleitung hat mir letztes Jahr gesagt: "Mäh, einfahren." Also bin ichs sauber eingefahren. 

Das einzige was ich aber einfahrtechnisch kritisch sehe ist die Schaltung. Wenn die aber ok ist, würde ich mir nix denken.

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
ich habe mich noch nicht vorgestellt - dies hole ich aber noch nach.
Ich habe heute folgenden Hinweis bei KÜS zur HU einer 125er erhalten, der ab ca. 09.2017 (Gesetzesänderung) für alle gilt:
Es darf nur die Reifengröße aufgezogen werden, welche in der CoC eingetragen ist.
Also wenn hinten nur die Größe 180/55/17 eingetragen ist, darf kein 190er aufgezogen werden.
Die Reifenfreigaben der Hersteller sind damit erst einmal für den Normalfahrer nichts mehr wert.
Es sei denn es wird eine Einzelabnahme/Gutachten gemacht, die dann aber eintragungspflichtig ist.
-> zurück in die Steinzeit :S.
Gruß UrBi

Bearbeitet von UrBi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt genau ein Jahr den Rosso 3 drauf. Er ist gefühlt um einiges besser als sein Vorgänger, vor allem auch im nassen.

Habe ihn heute mir angesehen und denke er hält dieses Jahr noch durch, trotz einmal auf Rennstrecke damit. Der Rosso 2 wäre schon wieder runter gefahren.

Kann den Rosso 3 sehr empfehlen.:angel:

Bearbeitet von veniceline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb veniceline:

Habe jetzt genau ein Jahr den Rosso 3 drauf. Er ist gefühlt um einiges besser als sein Vorgänger, vor allem auch im nassen.

Habe ihn heute mir angesehen und denke er hält dieses Jahr noch durch, trotz einmal auf Rennstrecke damit. Der Rosso 2 wäre schon wieder runter gefahren.

Kann den Rosso 3 sehr empfehlen.:angel:

Hi, 

wieviel hat er weg ? - meine Rosso III werden höchstens einen Tausender länger halten als der Rosso II - also 6000 - ohne Rennstrecke und Autobahn - nur Landstraße im Mittelgebirge

aber ein wirklich guter Reifen :D

Gruß Jürgen

Bearbeitet von jürgen58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ghato:

Meiner hatte auf der 1200er auch 6000 gehalten, ist doch ok für nen Sportreifen :4:

ja, sag ich doch - ein guter Reifen - ich frag mich immer nur, wie andere solche Laufleistungen erreichen (wie man ja oft liest) :denk1::denk1: und ich bin wirklich kein "Rennfahrer" oder so

aber 6000 ist auf meiner 821 wirklich das Ende (auch bei meiner Frau ist nicht mehr Kilometer mit dem Rosso III)

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.