Zum Inhalt springen

Ciao ragazzi!


AsphaltCowboy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Name ist Chris und nach einigen Stationen in ganz Deutschland bin ich derzeit im Rheingau bei Wiesbaden/ Mainz.  

Zwar bin ich neu hier im Forum, bin aber kein Neuling als Ducatisti. Ich bin quasi mit Ducati aufgewachsen. Mein Vater hat seit 1980 eine Ducati 900SS, fährt sie bis heute (bei Wind und Wetter, ein Zweitmoped gibt es nicht). Sie ist sein ein und alles und das schönste Motorrad überhaupt. Außer meiner Aprilia 125 Futura käme ihm auch nichts anderes in die Garage. So kam es, dass ich keine andere Wahl als Ducati hatte. Nicht, dass ich es bereuen würde...

Seit Geburt also den Königswellenklang verinnerlicht und durch die guten alten Conti geprägt musste als logische Konsequenz auch eine mit DESMO her. Nachdem ich 14 Jahre die 125er Aprilia gefahren bin und endlich das Geld zusammen hatte, ging es los. Entweder eine 916 oder eine Monster sollte es sein. Nach langem hin und her habe ich mich dann entschlossen, dass ich "was luftgekühltes" will. Da mir die "alte" Monster einfach noch ein Tick mehr zusagt als die "neue" EVO blieb nur eine Konsequenz: S2 R 1000. Die für mich ideale Mischung aus Leistung und Optik.
Mitte 2016 hatte ich sie dann. Fortuna kam auch noch dazu, denn eine S2 R 1000 mit 7.800 KM zum guten Tarif, Scheckheft und unverbastelt zu bekommen ist, denke ich, nicht so häufig.

Einige "standardmäßige Umbauten" wie Spiegel (schon geschehen), Auspuff, Blinker und Heck sollen folgen. Mehr aber nicht. Sie ist doch schon so ein heißer Ofen! :-)

Ich freue mich auf tolle Gespräche mit Euch, regen Austauch und viele neue MONSTER-Kontakte!

Grüße,
Chris

FullSizeRender.jpg

Bearbeitet von AsphaltCowboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VauZwei: