Zum Inhalt springen

POV Fred


Treeman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für dunkle Winternächte, ein Fred, nur für POVs ohne Hollywood Schnitt und pompöse Musikuntermahlung, reiner Desmo Sound auf die Ohren!!

 

Ich mach mal den Anfang, aufgenommen am Passo San Marco 2016:

 

 

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr schön ? Vorfreude auf die ersten Ausfahrten mit meiner neuen steigt dadurch enorm !!! (Die Bella hab ich erst seit Dez.?)

Sehr schön auch die Elise bei 4:28 ?

 

Danke fürs teilen !

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aufnahmen, macht Lust und Vorfreude auf die kommende Saison, doch den Bildern nach zu urteilen war das an einigen Passagen und Kurven ein ganz schöner Blindflug, vor allem mit Ausholmanöver in den Gegenverkehr, oder irre ich mich da? :denk1:

Ganz abgesehen vom zu geringen Abstand zwischen den Mopeds.

Wie heißt es immer so schön......lass da mal was sein! O.o

Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Auf eine unfallfreie Saison 2017???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Aufnahme :D

Ich geh gleich mal mitm Notebook runter zur Bella und zeigs ihr :x

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Schöne Aufnahmen, macht Lust und Vorfreude auf die kommende Saison, doch den Bildern nach zu urteilen war das an einigen Passagen und Kurven ein ganz schöner Blindflug, vor allem mit Ausholmanöver in den Gegenverkehr, oder irre ich mich da? :denk1:

Ganz abgesehen vom zu geringen Abstand zwischen den Mopeds.

Wie heißt es immer so schön......lass da mal was sein! O.o

Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Auf eine unfallfreie Saison 2017???

Gehts also ned nur mir so ;)

Aber jeder wie er will - auch von mir euch allen eine unfallfreie Saison 2017 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coffee:

Danke fürs Video :-)

 

Aber an der Kurvenlinie muss der noch arbeiten :/

Seh ich leider auch so :/ Danke fürs teilen, und ja wir sind alle mal mehr mal weniger korrekt unterwegs. Seit einfach froh das noch alle gesund und munter sind nach der Tour - leider Daumen runter...

Um aber nicht nur einseitig zu labern... ich lad gerade ein Video von mir hoch (34%... 35%...), dann könnt ihr gern auch euren Senf dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier's diplomatisch: wer Ducati und nicht Vespa fährt lässt es bisweilen fliegen und dabei gestehe ich direkt ein, dass das Video hier und da grenzwertig ist. Wo diese Grenzen liegen, weiß jeder selbst am besten. Knock on Wood, ich hatte seit Jahren kein "Ah-ha-Erlebnis" (Holzlastwagen/ überholender Gegenverkehr/ Vorfahrt missachtet..). Die GoPro am Lenker verzerrt die Übersicht auf der Straße, die Voraussicht und damit Vorsicht zum Teil. Ich halte mich selbst für absolut lebensbejahend! 

In der Hoffnung, dass das kein "Linien-Diskussions-Fred" sondern ein "POV, give me your Desmo Sound-Fred" bleibt/ wird: schönen Start in die Woche! Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Letztes Jahr im Aosta-Tal - der Teil am Petit St. Bernard (erste mal gefahren). Der Typ mit dem Top-Case (ab der zweiten Video Hälfte) gehört nicht zu unserer Gruppe! Fährt auch ziemlich am Limit und versucht alles aus seiner Möhre (glaub Honda NC750?!) rauszuholen.

Eine Kollegin hat am Ende einen Rutscher, kann diesen aber zum Glück abfangen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2017 um 07:45 schrieb coffee:

Danke fürs Video :-)

 

Aber an der Kurvenlinie muss der noch arbeiten :/

 

coffee

 

Achtung Seitenhieb: Du meinst, weil man als Monstertreiber auf Boxerfahrer mehr Rücksicht nehmen sollte?! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coffee:

der hat ja ne genauso beschissene Linie :-)

 

coffee

War überhaupt nicht gedacht als Versuch, den Fahrstil nun auch noch mit Kraftausdrücken kommentiert zu bekommen, sondern als netter Hint an künftige (!) Boxerfahrerinnen: http://www.ninet-forum.de/bayrisch-mocca-umbau-mit-milch-und-zucker-33390.html

... nichts für ungut!

Hannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann sag ich, der Boxer hat in dem Fall auch keine besonders vorteilhafte Kurvenlinie :-)

 

Danke für den kleinen Hint :-) Meine Duc wird sicher nicht unter dem Boxer leiden :-) Die gute hat jetzt nur den Vorteil das sie sich die KM etwas teilen kann, hahaha.

 

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Treeman:

War überhaupt nicht gedacht als Versuch, den Fahrstil nun auch noch mit Kraftausdrücken kommentiert zu bekommen, sondern als netter Hint an künftige (!) Boxerfahrerinnen: http://www.ninet-forum.de/bayrisch-mocca-umbau-mit-milch-und-zucker-33390.html

... nichts für ungut!

Hannes 

Wie man in den Wald hinein ruft...

Ich hab auch noch ein Prachtexemplar von Boxer auf meinem Stelvio-Video ... ganz großes Kino

 

ezgif.com-video-to-gif.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thread mit Potenzial ;-). Als ehemaliger Filmemacher bleibt mir im Vorwort zum "Wort zum Dienstag" nur anzumerken: Filme lassen (Specialeffects einmal ausgenommen) weniger Spielraum für Fantasie und viel mehr Möglichkeiten, zu beurteilen, wie die Protagonisten sich bewegen, verhalten, reagieren etc. als Fotos.

Und darum ist es auch so schwierig, ein Video zu posten, ohne unterschiedliche Kommentare einzufahren. Deshalb zuerst einmal: Danke für's Teilen, Hannes!  

Am 16.1.2017 um 09:02 schrieb Treeman:

In der Hoffnung, dass das kein "Linien-Diskussions-Fred" sondern ein "POV, give me your Desmo Sound-Fred" bleibt/ wird: schönen Start in die Woche! Hannes

Die Hoffnung soll ja nicht immer zuletzt sterben, aber so sind die Diskussionsforen eben: Es wird diskutiert, kommentiert. Threads mit: Nur posten, aber nicht kommentieren (was ja hier nicht der Fall ist!), verfehlen den Sinn des Mediums.

Aber der Grund meines Posts ist ein anderer. Ich bin gerne zügig unterwegs mit jeder meiner Divas. Das eine oder andere Forenmitglied, mit den ich unterwegs war, mag das bestätigen. Nicht innerorts, nicht mit viel Verkehr, nicht an Orten, an denen prinzipiell viele Menschen unterwegs sind. Auf dem Track nutze ich immer die ganze Streckenbreite. Auf der Strasse äusserst selten: Absolut klare Sicht und kein Verkehr sind die Voraussetzungen. Auch wenn ich komplett auf meiner Strassenseite bleibe, kann ich durch Anwenden von Hanging off, Legen und Drücken sehr zügig und sicher unterwegs sein (fallende Klaviere und abstürzende UFOs einmal aussen vor). 

Ich war in diesem Jahr - einmal mit Chris (adducted) - häufiger als sonst an Wochenenden in stark frequentierten Gegenden unterwegs. Mir sind noch nie so viele Biker auf meiner Strassenseite entgegengekommen wie an diesen Tagen. Wenn ein verkappter Racer auf der im Video gezeigten Passstrasse von oben kommend im Angriffsmodus unterwegs ist und sich von unten ein "Schwinger" nähert (so nennen wir die Jungs und Mädels, die sich seelisch raumgreifend auf eine wirkliche Hairpin vorbereiten, statt die Kurve zu drücken), ist ein ungewolltes Zusammentreffen vorprogrammiert, auch wenn der Racer auf seiner Seite bleibt. Es geht einfach viel zu schnell. Und diese Nachrichten will niemand lesen.

Am 16.1.2017 um 09:02 schrieb Treeman:

Knock on Wood, ich hatte seit Jahren kein "Ah-ha-Erlebnis" (Holzlastwagen/ überholender Gegenverkehr/ Vorfahrt missachtet..).

Das soll auch so bleiben :-). 

BTW: Natürlich verzerrt die Kamera die Realität ein bisschen und die Sicht war vielerorts wohl besser, als es hier rüberkommt. Geschwindigkeit und Flüssigkeit des Fahrstils finde ich ansonsten absolut ok.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Treeman:

...nur dass der Pilot zu allem Übel auch noch die Stützräder ausgefahren hat! ?

Jeep,  sicher erst einmal der Hauptgrund warum der Kollege komplett auf der Gegenfahrbahn rumkurvt. Ob er zu früh einlenkt kann man auf den Videos nicht wirklich ausmachen. Dafür ist das Bild oft zu verzerrt.

Was das Anfahren der Haarnadel auf der Gegenfahrbahn angeht, wenn ich die Ansteigende nach der Kurve gut einsehen kann, nutze ich auch einwenig mehr als meine Seite, zumal viele Pässe eher einspurig sind. Glaube auch nicht das alle hier frei von Fehlern sind. 

Was die kofferbepakten BMW Reisedampfer angeht, hatte ich dieses Jahr mehrfach oben gezeigtes Fahrverhalten selbst erleben dürfen.

Am gravierensten waren da drei Schweizer Kollegen, das hätte ich nicht gedacht, denen sollte doch das Fahren in den Alpen in die Wiege gelegt worden sein .

Nichts für ungut

Gruß

Holger

 

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb hanoiman:

Was das Anfahren der Haarnadel auf der Gegenfahrbahn angeht, wenn ich die Ansteigende nach der Kurve gut einsehen kann, nutze ich auch einwenig mehr als meine Seite, zumal viele Pässe eher einspurig sind. Glaube auch nicht das alle hier frei von Fehlern sind

Holger

Bei einspurigen Pässen mit sehr schmalen Strassen bleibt auch kaum etwas anderes übrig. Das Tempo reduziert sich dort bei allen lebensbejahenden Bikern vermutlich sowieso. Bei sehr guter Weitsicht auf die Strassenführung in einsamen Gefilden ist die Sachlage auch nochmals anders. Und das Schweizer pauschal gute Biker seien, würde ich sowieso nie unterschreiben ;-), zumal es bei uns jede Menge Flachländer unter den Berglern gibt.

Es gibt ganz sicher genügend Gelegenheiten, bei denen Ausholen vor Kurven und das Schneiden derselben keinerlei Gefährdung für andere darstellen. Den Fahrspass erhöht es in meinen Augen nicht, aber es führt bei vielen Kollegen und Kolleginnen zu einer Gewöhnung an einen "gefährlicheren" Fahrstil für sich und andere. Der Wechsel zwischen Hanging off, Legen und Drücken auf der mir zugeordneten Strassenseite (wenn es denn eine gibt) macht mir persönlich mehr Spass. Aber jedem das Seine. BTW: Ich hatte noch nie das Gefühl, ich hätte ausgelernt oder würde fehlerfrei fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rocroc:

Der Wechsel zwischen Hanging off, Legen und Drücken auf der mir zugeordneten Strassenseite (wenn es denn eine gibt) macht mir persönlich mehr Spass. Aber jedem das Seine. BTW: Ich hatte noch nie das Gefühl, ich hätte ausgelernt oder würde fehlerfrei fahren.

Da bin ich bei dir.:toocool:

Mir gehen diese Diskussionen bezüglich Linie nur immer wieder auf den "Sack".

Ist auch ein Grund warum wir unsere Videos lieber selber konsumieren.

Ich sag dazu " Nobody ist Perfekt" .

Für das "wie man es macht" gibt es entweder Kumpels, die einem das zeigen oder Notfalls die Lehrvideos.

Also weiter Videos posten, ich schaue nicht auf die Linie, ich steigere nur meine Vorfreude auf die kommende Session.

 

Gruß

Holger

 

 

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocky hat mal wieder eigentlich alles gesagt - das mit dem nie Auslernen ist glaub ich das allerwichtigste! 

Was das Ausholen vor engen Kehren im Straßenverkehr angeht bin ich persönlich eher motiviert es gar nicht erst zu brauchen. Selbst mit den 2,5 Grad Lenkanschlag der Monster. Nächstes Ziel: japanische Wende (googlen). Ok jetzt genug den Thread entführt für heute. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.