Zum Inhalt springen

Armalith Jeans Erfahrungen


MrMonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe zum Moped fahren nur Motorrad Jeans, von Held und Bullit, bin sehr zufrieden damit. Zur Abriebsfestigkeit kann ich und ich hoffe, ich werde dir nichts berichten können. Bei diversen Tests haben aber die Motorrad Jeans besser abgeschnitten, als die Textilhosen. Abriebfestigkeit in etwa 6 Sekunden bei der Bullit. 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo MM

ich habe nur eine einzige Kevlar- Jeans Sturzerfahrung. (Ich glaube das ist in etwa das gleiche wie Aramid, bzw. "Armalith")

OK, ich war ein Stück weit selber schuld am Schmerz, weil ich die vorgesehenen Protektoren nicht getragen habe, sieht ja blöd aus in den Jeans :bag:

Aber der Stoff ist nach nur wenigen Metern auf dem Asphalt durchgescheuert, ich hatte noch eine zweite Jeans drunter, da hats dann ein kleines Loch reingebrannt.

Also, ich will nicht jammern, aber ich bin noch gleichentags in den Shop und habe mir ne richtige Lederhose mit Protektoren gekauft und werde auch nix anderes mehr auf dem Mopped tragen. Ach ja, den Sturz hatte ich mit der 125er, ich war langsamer als 50 kmh und bin samt dem Hobel nur ca. 5 Meter gerutscht, schätze ich mal.

Aber es gibt auf youtube ein paar Testberichte mit Vergleichen und Bildern der verschiedenen Hersteller, es gibt wohl auch grössere Qualitätsunterschiede.

 

Ich bin weg von den Motorradjeans, aber vielleicht bn ich auch nur zu übervorstichtig, aber entscheide für dich ganz alleine und hör auf dein Bauchgefühl.

 

Gute Fahrt, Gruss Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ MM: Ich habe auch eine mit Aramid verstärkte Jeans, die sic meiner Meinung nach auch mit Protektoren gut trägt. Getestet bzw. ausprobiert habe ich es glücklicherweise nicht. 

Ich denke dass es einerseits auf die Passform und die Verstärkungen bei der Jeans ankommt und im Sturzfalle natürlich auf die Geschwindigkeit und den Untergrund ( rauher Asphalt etc.). Ich fahre gerne mit der Aramid-Jeans, bin mir aber bewußt, dass das Nonplusultra nun mal eine Lederbuchse ist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage 95% der Zeit eine Kevlarjeans von Resurgence, die sind super gemütlich, schauen nicht so blöd aus wie manch andere Kevlarjeans und es passen Protektoren von vielen Herstellern. Was Abriebfestigkeit angeht kann ich dir auch nicht viel sagen, aber die haben die mal bei MOTORRAD getestet und waren positiv überrascht.

Als Als alternative gibts noch die Abraguard Unterwäsche, womit du aus jeder normalen Jeans ne Motorradjeans machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎04‎.‎2017 um 14:36 schrieb Footbook:

Als Als alternative gibts noch die Abraguard Unterwäsche, womit du aus jeder normalen Jeans ne Motorradjeans machst.

Gestern grad bestellt, ich hatte auch nach einer "Motorrad-Jeans" geguckt und bin dann auf die Seite: https://www.sgs-armorshop.com/Abra-Guard-Ace/ gestoßen und hab mir das als Alternative bestellt.

Wenn man sich manche Motorrad-Jeans im Detail anschaut bemerkt man, dass z.B. nur Kevlar-Verstärkungen an den Knien und im Gesäßbereich eingenäht sind. Der Rest der Hose ist bei manchen Herstellern auch einfach eine Jeans. Da fährt man dann mit der Unterwäsche besser vermute ich mal, also als Alternative für Fahrten zur Arbeit oder so was. Das eine vollständige Markenlederkombi vermutlich den besten Schutz bietet ist natürlich klar und die fahre ich auch bei Überlandtouren.

Hier noch ein Erfahrungsbericht aus dem Netz:

So, gestern auf der Messe eine solche Unterhose (mit Protektoren) gekauft.

Nach langem Gespräch und anprobieren.

Ein paar Bemerkungen dazu, die so nicht auf der Homepage stehen:

- Sie fühlt sich tatsächlich so an wie andere lange Unterhosen, ist nur etwas gröber im Strick, aber absolut nicht kratzig.

- wenn man eine normalweite Jeans trägt, passen auch die Protektoren drunter

- Die gelbe Variante ist ungefärbt. Das Färben ist sehr aufwändig und teuer und man muss sich bewusst sein, dass das Färben auch die Faser schwächt. Die gefärbten Fasern sind nicht so stabil wie die ungefärbten. Das ist einfach so.

- Die Wäsche besteht zu 100% aus Aramidfasern. Bei Motorradjeansklamotten mit Kevlar/Aramid ist häufig Mischgewebe im Einsatz.

- Aramid ist nicht UV-Stabil. Von daher sollte man es wirklich nur drunter tragen und nicht die gefärbten Hemden im Hochsommer als alleinige Klamotten. Man merkt die Beeinträchtigung der Fasern durch UV an der Verfärbung. Wenn die Hose nur noch schmutziggrau statt gelb ist, ist es Zeit für was neues...

- Aramidfasern nehmen keinerlei Gerüche an. Sie nehmen ja auch keine Farben an, deswegen ist das färben ja so teuer. Kann man also über Tage ohne Waschen tragen, ohne zu müffeln wie ein Iltis. Im Gegensatz zu normaler Funktionswäsche.

Soweit erstmal. Hoffe trotzdem, das die 130€ für den Popo waren, sie also nie wirklich testen muss...;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.