Zum Inhalt springen

Monster Comeback Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ducatistis.

Ich melde mich hier wieder mal. War früher hier mit einem anderen Account tätig.

Ich würde bitte ein paar Tipps benötigen zur aktuellen Monster Reihe [emoji3]

Also ich bin der Patrick aus Österreich und eigentlich immer mit Monster unterwegs gewesen.

M900. S4r. S4rs und danach kam die böse Fighter mir ins Haus die bis heute noch steht.

Und ich überlege wirklich wieder auf eine Monster umzusteigen da ich wieder lässigen Drehmoment Punch von unten raus will .

Die Monster 1200s hat ein Freund von mir die ist schon ne gewaltige Nummer. Geht im vergleich zur 1098 Streetfighter untenrum gefühlt gleich nur obenraus verliert die erst Boden zur Fighter. Meine Fighter ist aber auch nicht im original Trimm. Die find ich schon Klasse.

Die Kurvengängigkeit ein Traum man könnte jedes unfähige Wesen auf die Monster Bestie sitzen die fährt wie auf Schienen in jeder Kurve.

Ich habe es einfach satt die Fighter aus jeder Kurve rauszuprügeln.... die ist halt eben ein anderes Konzept... gestriptes SBK eben..

Kann man die 1200r in der Performance hierzu mit der 1200s vergleichen ?

Hatt jemand bereits mehr Info zur 2017er Monster Palette ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

welcome back und viel Spaß mit der Monster, wenn es denn eine wird. Da ich gerade die Entscheidungsfindung hinter mir habe, anbei ein paar Cafe-Beiträge von mir, sowie externe Links zu Fremdbeiträgen...viel Spaß beim Schökern B|

Gruß Uwe

http://www.monstercafe.de/index.php?/forum/32-monster-faq-wissensdatenbank/

Infos zur R:

http://www.motorradonline.de/einzeltest/zonkos-attacke-auf-der-ducati-monster-1200-r.706160.html

Messe: https://www.youtube.com/watch?v=DHGVNzqUzuk

Testfahrt & Fazit:https://www.youtube.com/watch?v=02pCjcsigMY

Infos zur S-2017:

1000PS: https://www.youtube.com/watch?v=L-IcyOW-zl4

Motorrad: https://www.youtube.com/watch?v=MKAXnWYJ0ps

 

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Preacher0815:

Danke für die Antwort.
Hoffte auf mehr zususpruch eigentlich.

Den Motor Charakter unterschied zwischen S und R zu verstehen. Mir wurde auch gesagt die S lässte sich Motortechnisch auf die R aufwerten.
Lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

Jap! Rexxer macht das....

Wobei.... wo willst du fahren?

Der Drehmomentverlauf der R ist zum Pässeräubern schlechter da die S untenrum mehr Druck bringt.

Die R wäre besser für die Renne da sie oben raus mehr Leistung hat.......

Rexxer findet aber bestimmt auch ein gutes Mittelmaß.

Schau mal bei Facebook und ruf einfach mal da durch!

T.R. Zweiradtechnik italienische Motorräder in Thüringen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wollte nochmal kurz eure Meinung einholen zwecks den Monstern.

Bis jetzt dachte ich immer es wird die 1200r. Aber für ihr können zu teuer finde ich jetzt.

Also downgrade zu Monster 1200 s yes die wird es [emoji3].

Dann zufällig an einem KtM Händler vorbei gekommen musste ich schauen was die neue so kann. Naja mir gefällts nicht.. aber durch einer seiner Aussagen zur Preis Leistung bin ich dan doch zur normalo Monster 1200 gekommen.. selbst der KTM Händler meinte unschlagbar für die Leistung..

Bis dato bin ich immer nur die Top Modelle gegahren.

S4rs

Streetfighter 1098s

Der unterschied zwischen 1200 und 1200s ist ja nicht enorm oder ?

Selbst das Fahrwerk der 1200 ist voll einstellbar ?

Gleiche Leistung hatt Sie auch ?

Bitte gebt mir eure Meinung. Ich will unterschreiben.

Nur eines ist Fakt die Monster 1200r ist keines falls ihr Geld Wert es Handelt sich um eine Monster !!!

Damals das gestrippte SBK STREETFIGHTER War schon teuer aber man hatte eben keine Monster unterm Arsch !

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fährst Du nicht beide Modelle und schaust was Dir reicht oder was Dir besser gefällt...?

Die S wird ja garantiert das sportlichere Fahrwerk vorweisen können... denk ich... Aber muss ja jeder selber wissen  was zu einem passt....

Aber klar.... verstehe das Du den einen oder anderen Treiber befragst... Hier treiben ja beide Lager ihr Unwesen und können Dir bestimmt einen Vorabwink geben...

So oder so ne gute Wahl.... Viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ducati.de/compare/index.do?op=add&year1=2017&year1_new_value=false&bikeFamily1=Monster&bikeFamily1_new_value=false&bikeModel1=308&bikeModel1_new_value=false

 

...der Link, wenn er denn funktioniert, sollte weiterhelfen.

 

Ich bin 2015 sowohl M12 als auch M12S probegefahren. Den Leistungsunterschied, behaupte ich, merkt man nicht. Zumal ein beachtlicher Teil der Monstergemeinde die volle Leistung gar nie abruft. Wer es hier und da fliegen lässt, wird die deutlich potentere Front mit 48 mm statt 43 mm Standrohren und die M50 Monos mit 330 mm Scheiben statt der M4 auf 320 mm Scheiben wertschätzen lernen. Und auch mit Blick auf den Wiederverkauf mutmaße ich mit der S den besseren Deal zu machen.

 

Wenn es nicht die volle Ladung sein muss, warum dann nicht 821? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die beiden Themen zusammengeführt. Bitte in Zukunft darauf achten, zu gleichen bzw. sehr ähnlichen Themen die vorhandenen Threads zu nutzen.

Uwe und andere Nutzer haben sich hier im Forum schon einige Mühe gegeben, die verschiedenen Monstermodelle vergleichbar zu machen. Vielleicht mal etwas im Wissensdatenbank-Bereich stöbern.

Viele Grüße
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.
Aber man merkt eben auch das an neuen Themen verschiedene Leute dazu schreiben und auch welche dabei sind mit mehr erfahrung als im vorigen !

Falls es euch intetessiert auf ducati.de sind noch keine Preise angegeben. Jedoch auf Ducati.at ca -16% ihr habt eure Preise !

Lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dich mal klarer ausdrücken, was du eigentlich wissen willst über die 17er Monster 1200 !!!

Fahreindrücke kann dir hier noch keiner geben, weil die noch nicht mal bei den meisten Händlern steht.

Also bleiben vorerst die Info's aus dem Netz. Davon gibt es mehr als genug.

VauZwei hat auch genug Tipp's dazu gegeben !!!

 

Und falls es dich interessiert, auf ducati.de sind die Preise angegeben und das schon seit Monaten. Da kann man übrigens auch die Daten der Modelle

bestens vergleichen.

Gruß A.

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.