Zum Inhalt springen

Hohe Diskrepanz zwischen Baujahr und EZ


tomka

Empfohlene Beiträge

Wie kann es sein, das es zwischen dem Baujahr und dem Monat/Jahr der Erstzulassung so hohe Diskrepanzen gibt?

Beispiel: Eine Monster 796 mit EZ 03/2016 auf mobile.de

Die Monster 796 wurde doch meines Wissens bis Ende 2013 gebaut. Das würde ja heißen die oben inserierte Maschine hätte ganze zwei Jahre nur rumgestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Händler in Düsseldorf stand letztens noch eine 696 die meine ich (o.O) auch noch nicht zugelassen war... manchmal gibt es halt so Umstände. Wie Sven schon schreibt am besten anrufen... Etwaige Stellen die sich eignen für Standschäden muss man dann sicherlich genau ansehen - mir fielen da spontan Reifen und Kraftstoff-System ein: meine 996 hatte z.B. einen defekten Tankgeber, lt. Werkstatt typisch *nachdem ich liegen geblieben bin :SxD*

Als weiteres Extrembeispiel hab ich heute noch dieses kleine Prachtstück gesehen: https://home.mobile.de/WALZWERK#des_219783160

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt wegen Euro 4 kann das gut sein. Ladenhüter oder "Sammlerstücke" mussten ja 2016 zugelassen werden um Betsandsschutz zu haben. Könnten ja auch EU-Improtmodelle sein.

Ansonsten sind solche Unterschiede gerne bei auf Rennstecken gefahrenen Mopeds zu finden, wenn Sie dann nach ein paar Jahre Strecke verläuft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.