Zum Inhalt springen

Ever Red - Garantieverlängerung von Ducati


tomka

Empfohlene Beiträge

Ducati hat für 2017 seine Tarife für die Ever Red - Garantieverlängerung angepasst.

  • ____Hubraum_____--__12 Monate__---__24 Monate__---__36 Monate__
  • _Preise <850 cm³__---____322 €____---____477 €____---____674 €____
  • _Preise >850 cm³__---____443 €____---____664 €____---____945 €____

Innerhalb der 2-jährigen Standardgarantie könnt ihr als Besitzer einer Monster über Euren Ducatihändler eine Garantieerweiterung nun auch für 36 Monate abschließen.

Quelle: Ducati Ever Red

Möglich macht das ein neu eingegangenes Vertragswerk von der Ducati Motor Holding mit einem nicht genannten Drittanbieter.

Die Leistungen sind der der Factory Ever Red sehr ähnlich:

  • offizielle Garantieerweiterung der Muttergesellschaft Ducati Motor Holding
  • erwerbbar ab 30 Tage nach Kauf des Motorrads bis zum Ende der offiziellen Ducati Garantie und einer Laufleistung von maximal 20.000 km
  • Laufzeit 12, 24 oder 36 Monate (neu)
  • keine Kilometerbegrenzung in der Garantieerweiterung
  • gültig in ganz Europa
  • Pannendienst im gesamten Deckungszeitraum in ganz Europa
  • Betreuung im Ducati Servicenetz, Verwendung von Ducati Originalersatzteilen

Das beste P/L-Verhältnis bietet da aus meiner Sicht die 24-Monate Verlängerung.

Gruß 

Thomas

Bearbeitet von tomka
Schreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, 

Mit Factory Ever Red können Sie die 2-jährige Standardgarantie der Muttergesellschaft Ducati Motor Holding um weitere 12 oder 24 Monate verlängern. Diese Garantieerweiterung können Sie nur innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf Ihres Motorrads abschließen. 

Also innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf und nicht ab 30 Tage nach Kauf

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

ja, die Factory Ever Red bezieht sich auf die ersten 30 Tage nach dem Kauf der neuen Duc.

Die aufgelisteten Punkte beziehen sich aber auf die Ever Red - Garantieverlängerung (ab 30 Tage nach dem Kauf). Diese sind im Grunde (außer eben diesem Punkt mit den 30 Tagen) ganz ähnlich mit denen der Factory Ever Red. 

Schöne Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas, hab mir nur die Factory Ever Red durchgelesen, Ever Red ist ja wieder was anderes. Ist augenscheinlich eine gute Sache. Da meine im Mai 2 Jahre alt wird, ruf ich mal Morgen an und lass mir das zuschicken, was da so alles drin steht (wegen umbau und die bekannten "Ausnahmen")

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basstler:

Ich hab eine Garantie-Versicherung von der Zurich (ca. 450€ für 2 Jahre bei der Evo, bis 70TKM). Hat jemand die genauen Paragrafen der Ever Red zur Hand, dann könnte man mal schön vergleichen ;)

Jap, die hatte auch für meine 821

Zürich Real Garant Versicherung für 450€ auch in Ddorf abgeschlossen ??

Bearbeitet von Janik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tomka:

Möglich macht das ein neu eingegangenes Vertragswerk von der Ducati Motor Holding mit einem nicht genannten Drittanbieter.

Die Ducati Ever Red Garantie ist von der Versicherung CarGarantie (nutzt auch z.B. BMW), in meinem Fall von RealGarant bei gleichen Leistungen allerdings wesentlich günstiger um die 400 Euro für 2 Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Da bei mir jetzt bis nächste Woche die Entscheidung über die Garantierverlängerung gefällt werden muss, grabe ich mal diesen verstaubten Thread hervor.

 

Ich war letztens bei meinem Feundlichen und habe mich entsprechend über die 2 Jährige Ever Red Garantieverlängerung für 664 € informiert. Habe dann natürlich auch mal angemerkt, dass die Garantieverlängerung ja von Cargarantie sei und man dort die gleiche Versicherung für ca. 450 € abschließen könnte. Wodurch der fast 50% höhere Preis  bei Ducati sich rechtfertigen lässt konnte er mir nicht erklären. Da Ducati ja sicher einige Hundert bzw. Tausend dieser Garantien im Jahr verkauft, sollte der Preis ja eher etwas niedriger sein.

Das einzigste was mein Freundlicher mir sagte war, dass es wohl nicht mehr möglich sei für eine Ducati (Monster oder alle?)  direkt eine Versicherung bei Cargarantie abzuschließen, da ja eine Kooperation mit Ducati bestehe. Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, aber vielleicht kann das jemand hier aufklären der zuletzt eine Garantie direkt bei Cargarantie abschließen konnte oder bei dem dies verweigert wurde.

 

Meine Fragen wären jetzt folgende:

Habe ich bei Abschluss der teureren Ever Red Garantie irgendwelche Vorteile, z.B in der Garantieabwicklung bezüglich Zahlung, Beantragung, Bewilligung der Garantiesache, Kulanz auf Defekte außerhalb der abgedeckten Garantieleistungen, weil alles Hausintern abläuft?

Hatte schon jemand einen Garantiefall bei einem Alternativanbieter und kann was zu Abwicklung, Aufwand und Kostenübernahme usw. sagen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi.

Hatte mich für meine Monster 1200s aus 02/2017 nach einer Garntieverlängerung erkundigt und bin beinahe abgebrochen.

Hallo Roger,

die Garantieverlängerung EVER RED ist möglich, kostet:
1 Jahr 443,-€
2 Jahre 664,-€
3 Jahre 945,-€

Sag Bescheid wenn du eine haben möchtest.

Ist das Normal? Nutzt die jemand? Macht das Sinn?

Lg Rog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal ist eine Kopf- und Glückssache... wenn man Sie nie benutzt... war es rausgeschmissen....

Hat man sie gebraucht... war es gut angelegt...?

Ich habe meine Verlängert und werde es noch einmal tun... wollte trotzdem immer das Sorglospaket...

Vollkasko und Garantie solange es geht... und Vader noch dem Imperator gehört... hahahhaha... ;)

Bin zwar ein Sonntagskind... aber die Sonne schien mir bis Dato nicht oft aussem A****...

Also... lieber das Sorglospaket... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

vor 42 Minuten schrieb Chosen:

Denke mal ist eine Kopf- und Glückssache... wenn man Sie nie benutzt... war es rausgeschmissen....

Hat man sie gebraucht... war es gut angelegt...?

Ich habe meine Verlängert und werde es noch einmal tun... wollte trotzdem immer das Sorglospaket...

Vollkasko und Garantie solange es geht... und Vader noch dem Imperator gehört... hahahhaha... ;)

Bin zwar ein Sonntagskind... aber die Sonne schien mir bis Dato nicht oft aussem A****...

Also... lieber das Sorglospaket... ?

ISt das Preislich auch o.K. bzw. überall gleich? Finde es halt leicht  überteuert...

bisher habe ich seit 03/ 2017,  5200km auf dem Tacho. Hatte bis mit meienr 900 SS (Vergaser Probleme) mit der 848 und der 998s nix, bis jeweils 10000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Dicke ist es etwas teurer meine ich... für 2 Jahre 821 waren das ca. 400 Euro... glaub ich...?

Motorschaden oder ähnliches wäre bestimmt teurer... denk ich...

Wie gesagt... ist so eine Kopfsache... werde das noch mal 2 Jahre machen... aber dann ist jut... danach will ich mir kein Kopf machen warum ich 800 Euro ausgegeben habe für die Jahre wo nix war...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DucRog1200s:

Hi.

Hatte mich für meine Monster 1200s aus 02/2017 nach einer Garntieverlängerung erkundigt und bin beinahe abgebrochen.

Hallo Roger,

die Garantieverlängerung EVER RED ist möglich, kostet:
1 Jahr 443,-€
2 Jahre 664,-€
3 Jahre 945,-€

Sag Bescheid wenn du eine haben möchtest.

Ist das Normal? Nutzt die jemand? Macht das Sinn?

Lg Rog

Hi Rog,

meiner Meinung nach durchaus sinnvoll wenn man a) viel fährt (Pakete haben keine KM-Begrenzung) oder b) die Bella in dem Zeitraum verkaufen möchte (super Argument um von Privat zu verkaufen und nicht unter Wert an Händler).

Ansonsten gilt es wie bei jeder Versicherung abzuwägen. Das zu versichernde Risiko ist mit Blick auf die völlig absurden Ersatzteilkosten (nicht nur) bei Ducati zwar vorhanden aber vermutlich nicht Existenzgefährdend. Sollte zum Beispiel mal der QS spinnen oder ein Steuergerät sind schnell ein paar hundert Euro nur für das Teil fällig.

Hatte so ein Paket von Zurich für meine Evo und es hat sich in meinem Fall sehr gelohnt: Bremsscheiben (rubbelten ohne messbaren Verschleiß) zu 600€ und ein DTC Steuergerät zu 800€ jeweils zzgl. Einbau. Wird genauso Leute geben, die es zahlen aber nicht brauchen - so trägt sich die Versicherung.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gleich nach dem Kauf im Mai 2017 die weitere Verlängerung mit EVER RED gemacht. Hatte daurch ein paar Vorteile gegenüber dem nachträglichen Vertrag. War etwas günstiger, keine km Beschränkung und entsprach weiter der Werksgarantie. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, ist ja schon vor mehr als einem Jahr gewesen. Habe jetzt schon über 14k km runter und fahre Ende August noch 10 Tage in die Pyrenäen. Der :)hat es mir seinerzeit empfohlen mit der Begründung, dass allein das Steuergerät über 1k€ kostet und dieses bei Wassereinwirkung recht schnell absaufen kann. Nur so als Beispiel, von Motorschaden oder Getriebe mal ganz abgesehen.

Da ich recht viel fahre meine ich schon, dass sich das für mich rechnet. Wenn nichts passiert - umso besser, das Geld ist jetzt eh bezahlt und juckt mich nicht mehr. Schlimm ist es immer, wenn plötzlich unerwartet hohe Reparaturkosten auf einen zukommen mit denen man nicht gerechnet hat.

Letztendlich kann das nur jeder für sich selbst entscheiden. Ein richtig oder falsch im Vorfeld bei Versicherungsfragen ist wie eine Lotterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Duc-Pit:

 Der :)hat es mir seinerzeit empfohlen mit der Begründung, dass allein das Steuergerät über 1k€ kostet und dieses bei Wassereinwirkung recht schnell absaufen kann. Nur so als Beispiel, von Motorschaden oder Getriebe mal ganz abgesehen.

Hat er dir vor dem Kauf der Monster auch schon gesagt wie scheiß anfällig die Monster sind? Oder nur vorm Kauf der Versicherung? ?

 

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.