Zum Inhalt springen

Grüße aus Hamburg


Dirkdiggler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Monster Freunde,

Gerade habe ich meinen A Schein bestanden, mich auf die Suche nach einem passenden Motorrad gemacht und bin nach diversen Probefahrten sofort bei der Monster 1200S von 2016 hängengeblieben. Wirklich ein superschönes Motorrad. Anfangs dachte ich mir zwar "Samma bist du eigentlich bescheuert mit nem 145PS Motorrad anzufangen??" Muss aber sagen, dass man die Maschine eigentlich wirklich gut unter Kontrolle halten kann und man sich nicht vor ihr fürchten muss... Denke mal ist alles Gewöhnungssache. Ich freue mich auf jeden Fall schon total auf den Frühling, die ein oder andere weitere Testfahrt und hoffe, dass ich bald stolzer Besitzer einer Monster bin :)

Mit Sicherheit wird es dann tausende Fragen meinerseits an euch geben sobald die Maschine da ist was Umbauten, Styling, Klamotten, blablabla angeht. Seid als vorgewarnt ;)

In diesem Sinne, viele Grüße aus Hamburg, wir hören uns im Frühjahr!

DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

willkommen und viel Spaß im Cafe. Evtl. interessiert Dich als A-Newbie neben Umbauten, Styling und Klamotten ein Sicherheitstraining mit Deiner neuen Maschine? Gut angelegtes Geld in meinen Augen. Nur einmal Mopedwegwerfen verhindert, spielt die Kosten zigfach wieder ein. Wird auch gerne von den Berufsgenossenschaften unterstützt z.B. mit 80,- sodaß mein Eigenanteil damals glaub lächerliche 40,- € waren. Die bringen Dir z.B. Bremsen bei, wie Du es nicht für möglich hältst (mit und ohne ABS). Am Abend kannst Du dann dank des Trainings auf dem Moped während der Fahrt rumturnen (Balancegefühl, Sitzen IM Moped und nicht AUF dem Moped usw.) . Aber man ist auch brotfertig aufgrund der Konzentrationsanfroderung den ganzen Tag, sollte also ausgeschlafen dort antreten und am besten nen Energieriegel mitnehmen. Unser Instruktor hatte Schokolade dabei, die gerne angenommen wurde.

Gruß Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Dirk,

Gruß aus Kiel nach Hamburg.

Im Übrigen gibt es dazwischen schöne viele Kurven. ;)

A-Schein  ist bestimmt so anspruchsvoll wie ein gutes Training auf einer ADAC Strecke ( ist bestimmt immer empfehlenswert).

Also Knochen und Muskulatur warmhalten und dann es locker im Frühjahr angehen lassen.

Hab meiner Holden, nach nur sporadischen Ausfahrten mit einer TRX850, auch die 1200er zugetraut.

Geht wie Schmitz Katze und immer ein Grinsen im Gesicht bei der Dame. :4:

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsn! Super Idee mit dem Fahrertraining! Hab ich gar nicht dran gedacht, werde ich auf jeden Fall machen! Ich mach mich mal beim ADAC schlau oder habt ihr ne konkrete Empfehlung im Großraum Hamburg? Aber klar hanoiman, locker angehen ist sowieso Pflicht. :)

GLG DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

nein, in der Regel macht der ADAC seine Trainings auf eigenen Plätzen ( z.B. Bad Oldesloe, Kiel, Lüneburg oder Bremen) und dann handelt es sich dabei um ein Fahrsicherheitstraining.

Auf dem Heidbergring werden von verschiedenen Event Veranstaltern sogenannte Kurventrainnings angeboten.

Ist ja schleißlich eher eine große Kartbahn damit verbunden eher eine moderate Geschwindigkeit aber eben Kurve und wieder Kurve und..... :D.

War mit einer privaten Gruppe mehrmals dort, hat immer Spass gemacht, selbst Holger Aue hat da schon seine Guzzi rumgetrieben.:4:

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirkdiggler:

Okay und der Veranstalter dann ADAC oder? ADAC Optionen hier

LG DD

Der ADAC bietet auch ein Kurventraining in Lüneburg hat, ist auch ganz gut habe ich schon mitgemacht (Bedingung ist aber ein Standard Training).

Auf dem Heidbergring gefällt es mir aber besser, da in 3 Gruppen eingeteilt wird und somit jeder in seinem Wohlfühltempo unterwegs ist.

Habe da für dieses Jahr wieder ein Training gebucht, kann dir folgenden Veranstalter empfehlen http://www.zweirad-akademie.de/index.php?page=33

Bearbeitet von CosyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Willkommen.

Bin ja selber neu und auch aus HH und habe bereits letztes Jahr ein ADAC Wiedereinsteigertraining absolviert! Als Neu-Hamburger war es jetzt ganz interessant zu sehen, wo die Trainings stattfinden. Werde ich mich dieses Jahr wieder für anmelden. So ein Training wird wohl auch von mancher Kfz-Versicherung honoriert werden.

Schöne Grüße 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.