Zum Inhalt springen

buxxdehude
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb buxxdehude:

Den Auspuffhalter hab ich extra so gewählt, dass er eben nicht so ausschaut wie der Rahmen ^^. Am liebsten hätte ich sowieso den Carbonrahmen von WRS bzw vertreibt der Laden die.
Dort würden aber auch wieder Gewinde fehlen. Fällt also flach.
Mir gefällt der B&G Halter. :) Ist aber sicherlich Geschmackssache. Kenne viele die den Evotech Halter dran haben. Der gefällt mir aber nicht.
Zillo Kai hat diesen sogar kürzen müssen weil sein Auspuff sonst zu schlaff hing. Der B&G ist kurz und für mich das optimum :).
 

Alles klar :) Wenn du den mit Absicht so gewählt hast und den Evotech damals schon kanntest, dann ist alles gut. Dir muss es gefallen.

Kenne bloss einige die damals überstürzt den B&G Halter gekauft haben, der Evotech kam ja erst etwas später raus. 

Carbonrahmen wäre was. Ganz abschreiben würde ich es nicht. Es gibt Auspuffvarianten, wie z.B. der Termi von de Scrambler(natürlich 2-Rohr), wo die Befestigung im Bereich der Schwinge/Fussrastenanlage möglich wäre. Evtl. ein Projekt was ich irgendwann mal angehe. 

 

Bei der Auswahl der Behälter sind ja nur die MotoCorse ohne Schläuche und wären somit meine Wahl. Aber du wirst dich sicher richtig entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Anlasser hat schon wieder einen hau weg. Genau wie im letzten Frühjahr. Gleiche Symptome. Naja das Teil hat auch schon 52.000km auf dem Buckel. Jetzt heißt es also entweder gleich einen neuen Anlasser oder die Kiste wird geschlachtet und ich hol mir was sportliches junges, was zu mir passt.

Hier mal die Liste, der verbauten Teile.
617917-1486652643.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike ist doch klasse... hole Dir zur Not einfach einen neuen Motor... So ein Bike findest Du nicht an jeder Ecke und das was Du dann alles wieder investierst... Dafür bekommst Du einen neuen Motor... ;)

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fighter oder vielleicht sogar ne Evo SP.

Ich muss mal zum Fahren kommen. Weniger schrauben, mehr Fahren.

Oben genannte Modelle haben alle extras schon ab Werk an Board. Perfetto :).

LifePo und RCS Pumpen und Kleinigkeiten behalte ich, der rest wird geschlachtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb buxxdehude:

Update: Anlasser hat schon wieder einen hau weg. Genau wie im letzten Frühjahr. Gleiche Symptome. Naja das Teil hat auch schon 52.000km auf dem Buckel. Jetzt heißt es also entweder gleich einen neuen Anlasser oder die Kiste wird geschlachtet und ich hol mir was sportliches junges, was zu mir passt.

Hier mal die Liste, der verbauten Teile.
617917-1486652643.jpg

 

Anlasser gibts doch für schmales Geld.. zB bei uns...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch.. kann man immer reparieren...
 
Was ist denn los. mach mal ne kurze Zusammenfassung..
 

Der Anlasser hämmert wie verrückt.
Das selbe hatte ich im letzten Jahr schon mal.
Anlasser war irgendwie voller Öl und wurde von der Werkstatt wieder flott gemacht.
War nicht teuer.
Aber ich bin es leid dauernd in die Werkstatt rennen zu müssen.


@zillo
Die mit dem goldenen Rahmen und Felgen hat es mir angetan :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matze,

beim lesen der Überschrift hatte ich sofort an Unfall oder Verkauf Gedacht, da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr Enthusiasten gibt, die mindestens genauso behämmert exzessiv Ihr Hobby betreiben wie meine Wenigkeit und viele hier aus dem Forum. Weiter so....

Das mit dem Anlasser ist ja Kotze. Bau doch auf Kicker um! :4:

Gruß Claudio

P.S. Bald ist WE!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze, ich würde mir das an deiner Stelle noch einmal überlegen, wenn sich der erste spontane Ärger gelegt hat. Der Aufwand, den Fehler zu finden und zu beseitigen dürfte nicht sehr groß sein. Du müsstest sie komplett in Teilen verscherbeln, weil mit >50TKM und dem Schaden wird sie kaum einer nehmen wollen.

Du hast dir da ein sehr edles und schönes Monster zusammengestellt. Das Geld bekommst du nie wieder und es wird dir leid tun. Ich stehe auch immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge in der Garage.
Gerade in der letzten Zeit hast du noch einmal ordentlich investiert. Oder wird es dir vielleicht, wo du fast durch bist langweilig...?
Die Fighter würde ich nur nehmen, wenn es dir wirklich um die Mehrleistung geht. Sie ist irgendwie aus der Art geschlagen, aber vielleicht auch gerade deshalb so reizvoll...?

Du machst das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zillo:

Matze, ich würde mir das an deiner Stelle noch einmal überlegen, wenn sich der erste spontane Ärger gelegt hat. Der Aufwand, den Fehler zu finden und zu beseitigen dürfte nicht sehr groß sein. Du müsstest sie komplett in Teilen verscherbeln, weil mit >50TKM und dem Schaden wird sie kaum einer nehmen wollen.

Du hast dir da ein sehr edles und schönes Monster zusammengestellt. Das Geld bekommst du nie wieder und es wird dir leid tun. Ich stehe auch immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge in der Garage.
Gerade in der letzten Zeit hast du noch einmal ordentlich investiert. Oder wird es dir vielleicht, wo du fast durch bist langweilig...?
Die Fighter würde ich nur nehmen, wenn es dir wirklich um die Mehrleistung geht. Sie ist irgendwie aus der Art geschlagen, aber vielleicht auch gerade deshalb so reizvoll...?

Du machst das schon.

Danke für deine Worte.

Ich lasse mir die Sache nicht nur noch mal durch den Kopf gehen, sondern ich denke da schon sehr intensiv drüber nach und wäge alles noch mal gegeneinander ab.
Klar ist es ärgerlich.
Reifen sind neu, Kettensatz ist neu. Kupplung ist neu, Bremsen sind neu, Pumpen neu, Gabelbrücke neu, Auspuff neu ...

Wo ich mir aber jetzt schon sicher bin: In Teilen bekomme ich mehr hinten raus als wenn ich sie repariert verkaufen würde. Das ist Fakt.
Die Geiz und Gier schwappt aber mir jetzt schon ins Gesicht

Zitat

Ich hab gesehen du schlachtest deine Monster: Ich hätte gerne Auspuff, Gabelbrücke, Halter, Behälter etc etc ... zahle dir im Paket 200€

Auch der Teileverkauf wird nicht einfach, aber ich bins gewöhnt und kann warten. ;-)

Die neue wird nämlich nicht erst kommen wenn ich die Monster bis zum letzten Teil verkauft habe. Ich bezahl die neue mit jedem verkauften Teil Stück für Stück ab. Intern.

Ich bin bei der Wahl des neuen Motorrads noch hin und her gerissen. Wie gesagt schaue ich mir auch die Hyper Evo SP an oder ähnliche Töffs. So ne alte Honda ist auch was feines. Oder ne Scrambler. Ich bin für alles offen. Und möchte einfach nur ein Bike was fährt.
Den Umbauzirkus wird es dann wohl nur noch vereinzelt geben.
Vielleicht nen anderer Auspuff oder nen Blinker, aber das war es dann auch. (Auch wenn ich mir grad selbst nicht glaube, werde mich dazu dann wohl zwingen)

Ich werd mal hier im Marktplatz eine Liste der Teile in alphabetischer Reihenfolge einstellen und auch hier Interessenten sammeln.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb buxxdehude:

Ich bin bei der Wahl des neuen Motorrads noch hin und her gerissen. Wie gesagt schaue ich mir auch die Hyper Evo SP an oder ähnliche Töffs. So ne alte Honda ist auch was feines. Oder ne Scrambler. Ich bin für alles offen.

Matze, da bist aber schon seeeeehr flexibel. Und zwischen den genannten Mopped's gehen die Eigenschaften schon weit auseinander. Der Fighter ist ja auch noch im Gespräch.

Hattest Du 3 Beiträge vorher nicht was geschrieben von 'was sportliches junges'...!? :confused:

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Smon2teR:

Matze, da bist aber schon seeeeehr flexibel. Und zwischen den genannten Mopped's gehen die Eigenschaften schon weit auseinander. Der Fighter ist ja auch noch im Gespräch.

Hattest Du 3 Beiträge vorher nicht was geschrieben von 'was sportliches junges'...!? :confused:

 

Grüsse

Sven

Ja jeder definiert jung und sportlich ja anders :-P.
Ich bin offen für alles.
Hab noch nichts spezielles im Auge.
Soll natürlich keine PussyFighter Möhre werden, das ist klar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. Anlasser kann man nochmal regenerieren. Wenn du den selber ausbauen kannst und natürlich einbauen, dann ist es nur ein wenig Fleissarbeit. Das Regenerieren kann ich Dir anbieten.

Die Mo1100 Anlasser neigen irgendwie dazu, warum auch immer, dass sie wohl nicht zu zuverlässig sind wie die alten DENSO.

 

Beim Einbau eines neuen Anlassers kommst du auf exorbitante Kosten, wenn du es beim Händler machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. Anlasser kann man nochmal regenerieren. Wenn du den selber ausbauen kannst und natürlich einbauen, dann ist es nur ein wenig Fleissarbeit. Das Regenerieren kann ich Dir anbieten.

Die Mo1100 Anlasser neigen irgendwie dazu, warum auch immer, dass sie wohl nicht zu zuverlässig sind wie die alten DENSO.

 

Beim Einbau eines neuen Anlassers kommst du auf exorbitante Kosten, wenn du es beim Händler machen lässt.

Danke für das Angebot.

Welche Schrauben müssten beim DS1100 Motor denn ab?

Muss der Limadeckel runter?

Hab grad mal eine Schraube vom Kopf des Anlassers abgemacht und es zischte Luft / Gas raus und die lange Schraube war ölig.

Letztes Jahr wurde das ja schon mal gemacht.

War nicht teuer.

Hielt aber jetzt nur 10 Monate und ich bin Weißgott nicht viel gefahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.