Zum Inhalt springen

Bugspoiler Monster 796 / xcentricperformance


Deny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich suche einen schönen Bugspoiler für die 796, welcher an der Unterseite weit von vorn nach hinten reicht. Gut gefallen hat mir bisher vor allem der von xcentricperformance, jedoch finde ich da keinerlei Infos darüber, gibts die noch? Die Internetseite ist auf jeden Fall tot... 

Die hatten den Vorteil das sie in Farbe und auch Carbon zu bekommen waren...

Aus Carbon würde mich sehr freuen ?

über Infos / Fotos auch zu Alternativen würde ich mich riesig freuen. 

Grüße Deny

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deny, die Seite von xcentric ist leider down. Aber in der Bucht gibt es sehr ähnliche, einen italienischen Anbieter mit Halterungen ohne Gutachten, einen von Ricambi mit Materialgutachten aber ohne Schrauben. Ich habe mich für das Gutachten entschieden, macht die Eintragung vermutlich leichter. Bei den Schrauben bin ich noch am basteln (Länge, etc.), wird die Tage aber vermutlich fertig. Dann geht es zum Lack, und beim nächsten TÜV hoffe ich auf den Segen der Prüfer (im Mai). Wenn ich die richtigen Maße der Schrauben weiß, kann ich sie gerne hier posten.
Viele Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah bin bisher nie ein Freund von eBay gewesen, werds mir aber direkt mal anschauen, und Danke für die Antwort. Jo über Xcentricperformance find ich auch nicht wirklich ne Info... 

Danke schon mal und kannst ja mal grob angebaut n Foto posten wenn du magst. 

Ich werd noch mal die Umbauten hier von den Leuten durchsehen wer was an Motorspoiler verbaut hat. 

Die meisten gehen mir halt nicht weit genug nach hinten oder sind zu weit nach oben gezogen und verdecken den Krümmer etc..

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Spoiler jetzt mal montiert und ein paar Fotos gemacht. Ist noch nicht lackiert, das kommt noch.

b62c79fd936e585899fb0783a1d2f082.jpg

4bcf9f09d014fcab0ddb2c8fbe5f63a5.jpg

Er steht mir seitlich noch ein wenig zu sehr ab, deshalb werde ich noch etwas kürzere Distanzbolzen besorgen. Folgende werde ich verwenden:
Jeweils hinten links und rechts: M6 x 40 mm, mit 2,5 cm langem Gewinde
Vorne rechts: M6 x 50 mm, mit 2,5 cm langem Gewinde

Hier habe ich jeweils nur Bolzen mit Innengewinde genommen und eine M6 Gewindestange auf die jeweilige Länge geschnitten (35 mm) um die 25 mm Aussengewinde zu bekommen. Die Gewindelänge sieht man, wenn man die Originalschrauben vom Motordeckel rausschraubt.

Vorne links (Spezialfall): M5 mit 1,2 cm Gewinde zum Reinschrauben, Adapter auf M6, Gesamtlänge Abstandsbolzen 25 mm ( habe hier 1 x M5 x 10 mm Abstandsbolzen innen/aussen + 1 x Gewindeadapter M5 auf M6 + 1 x M6 x 15 mm nur Innengewinde genommen. Auf dem Foto sieht man, was ich meine:
6ae3eb60e3d950b9122ac1613b95719f.jpg

Ich denke, jetzt habe ich Dich genug verwirrt, darfst gerne noch Fragen stellen [emoji1]

Die Abstandsbolzen und den Adapter bekommt man in der Bucht. Übrigens auch farbige M6 Schrauben, ich habe weisse genommen. Und die Bohrungen im Spoiler habe ich mit Gummitüllen/Kabeldurchführungen geschützt.

Viele Grüße,

Mario






Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super, das sind mal super Fotos. Durch das weiß erkennt man sehr schön wie der Spoiler tatsächlich wirkt. Bin begeistert. ?

Riesen Dank an dich, schaut toll aus dein Hobel, alles schwarz weiß und der tolle rote Rahmen als einziger Kontrast. Der Spoiler passt da perfekt ins Bild für meinen Geschmack ?

Ich überleg nur noch ob ich ihn in rot oder doch in Carbon suche, aber nach deiner Hilfe kommt er wohl sicher dran. 

Grüsse 

Deny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja wie grad in dem anderen Beitrag geschrieben, schönes Moped hast du da ?

Ich bin im Moment doch wieder etwas weg vom Bugspoiler, bei mir würde nur Rot oder Carbon gehen, Rot mag ich nicht und Carbon würde ich dann mit den Carbonvani Tankcovern zusammen machen, und dafür ist mir aktuell das Geld zu schade (noch so viele Baustellen am Moped...?) und im Moment gefällt sie mir in Rot doch sehr gut ?

Danke dir trotzdem für die Rückmeldung 

Grüße

Deny

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute,

ich habe mir auch den Bugspoiler von RicambiWeiss bestellt. Die mitgelieferten Montaghinweise waren etwas dürftig. Das sind die gleichen, die auch im Internet kursieren. Dabei fehlen die meisten Maßangaben. Die Angaben von Mario sind da deutlich hilfreicher. Ich habe aber noch einige Engstellen an meinem Motor gefunden und musste die 6-Kant-Abstandshülsen (Schlüsselweite 10, Innengewinde M6) noch tw. verjüngen. Skizze siehe unten in den Anhängen.

Zum Material - ich habe Alu-Sechskanthülsen mit Innengewinde genommen. Vorteil: Leicht und einfach zu bearbeiten. Innen habe ich Gewindestangen mit hoch(temperatur)fester Schraubensicherung eingeklebt.

Bei dem vorderen, linken M5-Gewinde habe ich ein 6-Kant-Vollmaterial (SW10) genommen und auf der einen Seite ein M5 und auf der anderen Seite ein M6 Gewinde reingeschnitten.

Vorne rechts habe ich den Durchmesser reduziert, weil der 6-Kant sonst am Deckel angestoßen ist.

Hinten rechts kommt eine Schraube (?) aus dem Kupplungsdeckel, die sonst keinen Freigang hat (siehe Foto im Anhang). Alternativ könnte man vielleicht auch Rundmaterial mit 10er Außendurchmesser aus (Edel-)Stahl nehmen und Schlüsselflächen anfeilen.

Gruß Harald

IMG_3591.JPG

IMG_3627.JPG

IMG_3629.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

der Hersteller hat ein Gutachten mitgeschickt und auf der Innenseite des Spoilers ist die Nummer einlaminiert, die auch nach dem Lackieren sichtbar sein muss. Mit dem angebauten Teil musste ich beim TÜV vorfahren und bestätigen lassen, dass alles passt und gut sitzt. Mit der Bescheinigung vom TÜV muss man es an der Zulassungsstelle wieder in die Papiere (Schein) eintragen lassen.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Harald_D.:

Hallo René,

der Hersteller hat ein Gutachten mitgeschickt und auf der Innenseite des Spoilers ist die Nummer einlaminiert, die auch nach dem Lackieren sichtbar sein muss. Mit dem angebauten Teil musste ich beim TÜV vorfahren und bestätigen lassen, dass alles passt und gut sitzt. Mit der Bescheinigung vom TÜV muss man es an der Zulassungsstelle wieder in die Papiere (Schein) eintragen lassen.

Gruß Harald

alles Klar danke

werd ich mir wohl auch bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sieht cool aus

leider kann ich mir den Spoiler abschminken ?

hab jetzt die QD EX-Box drauf und sitze jetzt schon mit dem Krümmer auf wenn ich meine Bella in den Transporter lade

schade

 

René

Bearbeitet von grazyrene
bin für jeden Vorschlag dankbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe zur Spoileraufhängung an den Schrauben ursprünglich Kabeldurchführungen verwendet. Das hat sich leider nicht bewährt. Bereits nach wenigen 100 km hatte ich die erste Schraube verloren. Daraufhin habe ich die Schrauben fester angezogen und danach waren alle Gummis kaputt. Wahrscheinlich durch die Hitze und den Druck. Siehe rechts oben im Bild.

Daraufhin habe ich andere Befestigungen gesucht. Ein Freund hat mir die unten gezeigten Schwingungstilger geschenkt. Da es von keiner Version vier Stück gab habe ich jeweils zwei Stück verbaut. Es hat bis jetzt (ca. 3.000 km) recht gut gehalten. Wenn ihr solche Teile nicht bekommt, geht es wahrscheinlich auch, wenn ihr eine Hülse auf die Schraube schiebt und dann Kabeldurchführungen verwendet. Dann geht die Schraubenvorspannung über die Hülse und nicht über den Gummi und die Kabeldurchführung hält dann vielleicht doch.

Gruß Harald

Spoileraufhängung_kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 26.12.2016 um 11:37 schrieb Deny:

Hallo zusammen,

Ich suche einen schönen Bugspoiler für die 796, welcher an der Unterseite weit von vorn nach hinten reicht. Gut gefallen hat mir bisher vor allem der von xcentricperformance, jedoch finde ich da keinerlei Infos darüber, gibts die noch? Die Internetseite ist auf jeden Fall tot... 

Die hatten den Vorteil das sie in Farbe und auch Carbon zu bekommen waren...

Aus Carbon würde mich sehr freuen ?

über Infos / Fotos auch zu Alternativen würde ich mich riesig freuen. 

Grüße Deny

hi,

hat schon mal einer von euch hier diesen Bugspoiler gesehen?

 

https://www.motoblog.it/galleria/foto-del-giorno-ducati-monster-696-replica-rossi-motogp/1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.