Zum Inhalt springen

Monster 821


svense33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Chosen:

Bei sowas habe ich immer ein offenes Ohr.... Vor Jahren hätte ich mich ins Auto gesetzt und hätte dem Händler ein Besuch abgestattet. ... geht ja mal gar nicht... Wegen Schulung hat der den kompletten Laden dicht?

Egal... hoffentlich bekommst Du bald deine Bella und hast dann ein besseren Dealer am Start...

Zum Glück wird man mit den Jahren etwas ruhiger.... aufregen ja, hinfahren tu ich mir heute nicht mehr an, früher vielleicht >:(... aber ich bin auf 180.... mindetens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Deinen Frust gut verstehen, bei so einer Anschaffung wäre ich auch ein wenig ungeduldig. Ist zwar eh noch kein Wetter zum Fahren, aber mit der Bella nen Kaffee trinken und sie dabei anhimmeln geht immer:x

Ich drück die Daumen, dass Du recht bald gute Nachrichten bekommst.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück wird man mit den Jahren etwas ruhiger.... aufregen ja, hinfahren tu ich mir heute nicht mehr an, früher vielleicht [emoji35]... aber ich bin auf 180.... mindetens!

Das klingt alles ein bisschen seltsam.....viele Verzögerungen......hmmm.....komisch.
Wenn Du zum Händler fahren solltest, nimm Oli mit als "Meinungsverstärker" [emoji1434]....er muss sich fit halten...oder Oli? [emoji41][emoji51]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Croduc:


Das klingt alles ein bisschen seltsam.....viele Verzögerungen......hmmm.....komisch.
Wenn Du zum Händler fahren solltest, nimm Oli mit als "Meinungsverstärker" emoji1434.png....er muss sich fit halten...oder Oli? emoji41.pngemoji51.png


Gruß Croduc

Ich hoffe, das ist nicht nötig...B|

Immerhin habe ich heute Post aus Italien bekommen, mit meiner Ducati Karte.... aber ist schon komisch, dass die Karte aus Italien eher hier ist als das Motorrad vom Bodensee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chosen:

Drück Dir die Daumen.... War keine in deiner Nähe zu bekommen? 

Danke!

Doch, bekommen hätte ich eine, aber der Preis war unschlagbar.... das Konto ist voller geblieben aber dafür sind meine Nerven und meine Geduld am Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Croduc:


Das klingt alles ein bisschen seltsam.....viele Verzögerungen......hmmm.....komisch.
Wenn Du zum Händler fahren solltest, nimm Oli mit als "Meinungsverstärker" emoji1434.png....er muss sich fit halten...oder Oli? emoji41.pngemoji51.png


Gruß Croduc

Bekomme ich Hofgang mit Monster danach? In welcher JVA kann man sich eintragen....? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb svense33:

Ich hoffe, das ist nicht nötig...B|

Immerhin habe ich heute Post aus Italien bekommen, mit meiner Ducati Karte.... aber ist schon komisch, dass die Karte aus Italien eher hier ist als das Motorrad vom Bodensee....

Wenn sie von dem gleichen Händler kommt wie meine kann ich mir das gut vorstellen ? Von wo vom Bodensee soll sie denn kommen ?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fabian:

Wenn sie von dem gleichen Händler kommt wie meine kann ich mir das gut vorstellen ? Von wo vom Bodensee soll sie denn kommen ?! 

Von der Auer - Gruppe Zizenhausen....oder Stockach oder wie das heißt...

von wem ist deine? Und was war da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die liebe Auer Gruppe ... O.o

Bei meiner Monster waren bei Abholung: Schlag im Display, tiefer Kratzer am Krümmer, Kratzer an beiden Lenkerenden, fetter Kratzer an der Soziusabdeckung - alles Rangierkratzer, hier mal an der Wand entlang, dort mal nicht aufgepasst.
Kann bei einer gebrauchten und trotzdem als makellos beschriebenen Maschine schon mal passieren .... NICHT

Im Endeffekt hat es die Auer Gruppe dann aber ne Stange Geld gekostet weil ich rausgehandelt hab das alles bei meinem Händler vor Ort auf deren Kosten getauscht wird - war Schlussendlich dann ein Superdeal weil ich ne rundum erneuerte Monster zu nem Megapreis bekommen hab.

Schau dir dein Moped gut an, anscheinend geht man beim Auer nicht unbedingt pfleglich mit den Maschinen um, trotzdem toi toi toi das du sie bald hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Roizan:

Ja die liebe Auer Gruppe ... O.o

Bei meiner Monster waren bei Abholung: Schlag im Display, tiefer Kratzer am Krümmer, Kratzer an beiden Lenkerenden, fetter Kratzer an der Soziusabdeckung - alles Rangierkratzer, hier mal an der Wand entlang, dort mal nicht aufgepasst.
Kann bei einer gebrauchten und trotzdem als makellos beschriebenen Maschine schon mal passieren .... NICHT

Im Endeffekt hat es die Auer Gruppe dann aber ne Stange Geld gekostet weil ich rausgehandelt hab das alles bei meinem Händler vor Ort auf deren Kosten getauscht wird - war Schlussendlich dann ein Superdeal weil ich ne rundum erneuerte Monster zu nem Megapreis bekommen hab.

Schau dir dein Moped gut an, anscheinend geht man beim Auer nicht unbedingt pfleglich mit den Maschinen um, trotzdem toi toi toi das du sie bald hast :)

Jetzt machst du mir Angst!:o

Wie hast du die denn überredet bekommen, dass die alles bezahlen? Mit Anwalt gedroht?

Wurde deine mit SKS versendet? Kannst auch gerne per pn antworten, wenn du magst....

Da werde ich wohl wirklich ganz genau hingucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb svense33:

Jetzt machst du mir Angst!:o

Wie hast du die denn überredet bekommen, dass die alles bezahlen? Mit Anwalt gedroht?

Wurde deine mit SKS versendet? Kannst auch gerne per pn antworten, wenn du magst....

Da werde ich wohl wirklich ganz genau hingucken....

Ne meine wurde mit mir versendet ;) sprich ich hab sie mit dem VW Bus geholt und konnte den Herren daher auch direkt meine Meinung geigen und hatte auch noch den Vorteil meinen Bruder als Zeugen dabei zu haben ...

Schau dir deine nur genau an, bei nem Neufahrzeug sollt ja eigentlich nix passieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Roizan:

Ne meine wurde mit mir versendet ;) sprich ich hab sie mit dem VW Bus geholt und konnte den Herren daher auch direkt meine Meinung geigen und hatte auch noch den Vorteil meinen Bruder als Zeugen dabei zu haben ...

Schau dir deine nur genau an, bei nem Neufahrzeug sollt ja eigentlich nix passieren :)

Ich habe auch per Email explizit nachgefragt, ob irgendwelche Macken / Kratzer an der Maschine sind.... wurde ganz klar verneint, ist ja eine ganz neue Maschine... Ich werde euch wissen lassen, wenn es was neues gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3. Februar 2017 um 22:19 schrieb svense33:

Von der Auer - Gruppe Zizenhausen....oder Stockach oder wie das heißt...

von wem ist deine? Und was war da?

Meine ist auch von der Auer Gruppe... Wohne nur 5 km daneben ....

Ich hatte damals auch eine ganz neue Maschine bestellt, die nach mehrmaligen verschieben des Auslieferugsdatum dann auch kam. Ich holte sie direkt dort ab und direkt bei der ersten Fahrt ging dass ABS Kontrolllucht nicht aus. Also wieder hin und man sagte mir dass das ABS-System einen Schuss hat. Muss getauscht werden , natürlich auf Garantie.

Tja und dann bin ich die Monster 3 Monate nicht gefahren weil entweder das bestellte Teil nicht gepasst hat und weil Ducati selbst das defekte Teil untersuchten wollte weil das ja noch nie vorkam.

Soweit meine damals ersten Eindrücke von der Auer Gruppe?

Inzwischen hatte ich ja schon den ein oder anderen Service dort machen lassen und da lief dann auch alles super.

Hoffe das bei dir alles gut läuft. Sind alles keine Unmenschen dort, man kann mit Ihnen über alles reden und findet auch eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fabian:

Meine ist auch von der Auer Gruppe... Wohne nur 5 km daneben ....

Ich hatte damals auch eine ganz neue Maschine bestellt, die nach mehrmaligen verschieben des Auslieferugsdatum dann auch kam. Ich holte sie direkt dort ab und direkt bei der ersten Fahrt ging dass ABS Kontrolllucht nicht aus. Also wieder hin und man sagte mir dass das ABS-System einen Schuss hat. Muss getauscht werden , natürlich auf Garantie.

Tja und dann bin ich die Monster 3 Monate nicht gefahren weil entweder das bestellte Teil nicht gepasst hat und weil Ducati selbst das defekte Teil untersuchten wollte weil das ja noch nie vorkam.

Soweit meine damals ersten Eindrücke von der Auer Gruppe?

Inzwischen hatte ich ja schon den ein oder anderen Service dort machen lassen und da lief dann auch alles super.

Hoffe das bei dir alles gut läuft. Sind alles keine Unmenschen dort, man kann mit Ihnen über alles reden und findet auch eine Lösung.

Waaas! 3 Monate für eine Reparatur? Denen hätte ich nen Vogel gezeigt.... da hätten die aber schön eine kostenlose Leihmonster rausgerückt....

Ich bin froh, wenn das Motorrad endlich hier ist, ich glaube, ich rufe da morgen nochmal an.... wenn ich bis Samstag die Karre nicht hab, wird das vermutlich ein Fall für den Rechtsanwalt.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Termin laut Vertrag war unverbindlich der 26.01 und wurde dann verschoben weil es Probleme mit den Blinkern gab bzw. der Händler ne Schulung hatte? Heute ist der 5.2, da finde ich persönlich es etwas befremdlich wenn hier Begriffe wie handgreiflich oder Rechtsanwalt auftauchen. Es ist ärgerlich aber mMn ist ein vernünftiges Gespräch immer noch der beste Weg in Geschäftsbeziehungen (und für die eigenen Nerven). Ich gehe ja auch mal davon aus dass du das Motorrad noch nicht komplett bezahlt hast.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ironfohlen:

Also der Termin laut Vertrag war unverbindlich der 26.01 und wurde dann verschoben weil es Probleme mit den Blinkern gab bzw. der Händler ne Schulung hatte? Heute ist der 5.2, da finde ich persönlich es etwas befremdlich wenn hier Begriffe wie handgreiflich oder Rechtsanwalt auftauchen. Es ist ärgerlich aber mMn ist ein vernünftiges Gespräch immer noch der beste Weg in Geschäftsbeziehungen (und für die eigenen Nerven). Ich gehe ja auch mal davon aus dass du das Motorrad noch nicht komplett bezahlt hast.

 

Der mündlich abgesprochene Termin war der 13.01. und dann immer eine Woche nach hinten verschoben, erst wegen der Blinker, dann passierte eine Woche nix, weil der Verkäufer nicht da war, dann war plötzlich ein Defekt am Kühlerschlauch (der einzige Grund, der eine Verzögerung rechtfertigt), dann war plötzlich eine interne Schulung..... mehr als 3 Wochen über Termin, für ein Motorrad, das beim Händler steht, darf meiner Meinung nach NICHT sein! Und ich werde wirklich überlegen einen Anwalt einzuschalten, wenn das Motorrad nicht bis Samstag bei mir ist.... und das zu Recht!

Wenn die von vornherein sagen es dauert x Wochen, ok , da kann man mit leben aber nicht so... der Kunde ist König, aber nur solange, bis der Vertrag unterschrieben und die Ware bezahlt ist.

ach ja, im übrigen ist das Motorrad schon lange komplett bezahlt...

zeig mir da bitte jemanden, der Ruhig bleibt.... ich kann es nicht...  tut mir leid...

Mein Fazit: einmal Auer Gruppe und nie wieder....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf mit dem Gejammer, hast selber schuld!! :cry:

Wie heißt es so schön : SUPPORT YOUR LOCAL DEALER !

Und wenn dann mit der Mühle was ist, gehst Du dann den Händlern in deiner Umgebung auf den Sack, die Dich dann natürlich bevorzugt bedienen sollen ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb carstenxjr:

Hör auf mit dem Gejammer, hast selber schuld!! :cry:

Wie heißt es so schön : SUPPORT YOUR LOCAL DEALER !

Und wenn dann mit der Mühle was ist, gehst Du dann den Händlern in deiner Umgebung auf den Sack, die Dich dann natürlich bevorzugt bedienen sollen ??

 

Wie bist du denn drauf? Willst du mir jetzt erzählen, wo ich mein Geld ausgebe? Du kaufst sicher nie bei Amazon.....

so Klugscheißer wie dich, die hab ich jetzt noch gebraucht...

Mit meinem Händler vor Ort ist alles ganz fair besprochen und geklärt, da brauchst du dir keine Gedanken machen....

und jetzt geh bitte anderen auf die Nerven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du hast doch selbst geschrieben das der 13.01 nur mündlich war und der unverbindliche schriftliche 26.01..Da finde ich 5.2 jetzt nicht soo dramatisch. Ich habe übrigens selbst vor 2 Monaten ein Motorrad aus 600km vom Händler gekauft. Das lief übrigens so: Anzahlung 1000 Euro, feste Zusage Liefertermin bestätigt durch Spedition, Restzahlung. Hat gut geklappt. Ich kann den Ärger verstehen aber die Reaktion halte ich dann doch etwas übertrieben. Es kann sich ja mal jeder selbst fragen ob er im Job ausschließlich 100 Prozent liefern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb svense33:

Wie bist du denn drauf? Willst du mir jetzt erzählen, wo ich mein Geld ausgebe? Du kaufst sicher nie bei Amazon.....

so Klugscheißer wie dich, die hab ich jetzt noch gebraucht...

Mit meinem Händler vor Ort ist alles ganz fair besprochen und geklärt, da brauchst du dir keine Gedanken machen....

und jetzt geh bitte anderen auf die Nerven!

Deinen Ton finde ich daneben.

Insgesamt verstehe ich jetzt auch den Streß nicht. Es ist Winter, Du kannst eh' nicht fahren. Die Firma scheint grundsätzlich seriös zu sein, Du mußt also wohl nicht mit einem Betrug rechnen. Die Papiere hast Du Dir sicher vorab schicken lassen, also was soll passieren? Schön ist es nicht, man wartet ja. Aber ein richtiger Schaden entsteht auch nicht. Also, cool bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Ton nur angepasst... das ist alles...B|

Einen bleibenden Schaden wird es wohl nicht geben, das stimmt... hoffentlich ;)

Aber es ist trotzdem nicht richtig wie der Händler mit der Situation umgeht... mit fadenscheinigen Ausredrn vertrösten....  cool bleiben kann ich bei so einer Sache leider nicht.... 

Hut ab vor dem, der es kann :bag:

Ich bin jedenfalls sehr ungeduldig, vor allem, wenn ich mehr als 10000€  bezahlt habe und noch keinen Gegenwert habe...

 

PS: ich hätte schon einige male fahren können, wenn pünktlich geliefert worden wäre, aber das nur am Rande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ironfohlen:

Hey, du hast doch selbst geschrieben das der 13.01 nur mündlich war und der unverbindliche schriftliche 26.01..Da finde ich 5.2 jetzt nicht soo dramatisch. Ich habe übrigens selbst vor 2 Monaten ein Motorrad aus 600km vom Händler gekauft. Das lief übrigens so: Anzahlung 1000 Euro, feste Zusage Liefertermin bestätigt durch Spedition, Restzahlung. Hat gut geklappt. Ich kann den Ärger verstehen aber die Reaktion halte ich dann doch etwas übertrieben. Es kann sich ja mal jeder selbst fragen ob er im Job ausschließlich 100 Prozent liefern kann.

Hi!

ja, das stimmt, aber eine mündliche Zusage, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, sollte schon eingehalten werden, vor allem, wenn das Motorrad bereits im Laden steht, wenn es was später wird, ist es nicht das Thema, aber letztendlich 4 Wochen halte ich persönlich für zu viel, weil auch nicht mit offenen Karten gespielt wird, alle Infos habe ich erst erhalten, wenn ich nachgefragt habe... in deren AGBs steht sogar drin, dass man sie nach 10 Tagen auf "Verzug" setzen kann. Was immer man davon hat? Bei diesem Händler ist es leider so, dass der volle Betrag bezahlt werden muss, wenn man die Papiere erhalten hat, vorher wird das Motorrad nicht verschickt...

Es mag eine Verknüpfung unglücklicher Umstände sein, ok.... aber dann muss der Händler von sich aus mal anrufen und mal Fakten auf den Tisch legen..... wenn ich dann noch dazu so was lese wie "du bist selber Schuld" könnte ich laut loslachen, wenn ich nicht so sauer wär....:4:

Ich glaube, dass die wenigsten ruhig blieben in meiner Situation, ich habe sogar schon oft gehört "Ich bin überrascht, dass du so ruhig bleibst..."9_9

ist eigentlich auch egal, ich will endlich meine Monster fahren und mich nicht mehr aufregen müssen.    Ohhhhhmmmmmmmm :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb svense33:

Hi!

ja, das stimmt, aber eine mündliche Zusage, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, sollte schon eingehalten werden, vor allem, wenn das Motorrad bereits im Laden steht, wenn es was später wird, ist es nicht das Thema, aber letztendlich 4 Wochen halte ich persönlich für zu viel, weil auch nicht mit offenen Karten gespielt wird, alle Infos habe ich erst erhalten, wenn ich nachgefragt habe... in deren AGBs steht sogar drin, dass man sie nach 10 Tagen auf "Verzug" setzen kann. Was immer man davon hat? Bei diesem Händler ist es leider so, dass der volle Betrag bezahlt werden muss, wenn man die Papiere erhalten hat, vorher wird das Motorrad nicht verschickt...

Es mag eine Verknüpfung unglücklicher Umstände sein, ok.... aber dann muss der Händler von sich aus mal anrufen und mal Fakten auf den Tisch legen..... wenn ich dann noch dazu so was lese wie "du bist selber Schuld" könnte ich laut loslachen, wenn ich nicht so sauer wär....:4:

Ich glaube, dass die wenigsten ruhig blieben in meiner Situation, ich habe sogar schon oft gehört "Ich bin überrascht, dass du so ruhig bleibst..."9_9

ist eigentlich auch egal, ich will endlich meine Monster fahren und mich nicht mehr aufregen müssen.    Ohhhhhmmmmmmmm :angel:

Hallo Sven,

Du hast natürlich recht: auch ein mündlicher Vertrag ist gültig und muss eingehalten werden. Allerdings gibt es im Konfliktfall ein Beweis-Problem. Da Du etwas anderes erwartest als der Händler bisher liefert, wärest Du in Streitfall beweispflichtig. Und das wird schwierig.

Habt Ihr einen schriftlichen Kaufvertrag? Steht da etwas zum Liefertermin drin?

Ansonsten gilt wie immer: Verträge schliesst man, solange man sich verträgt. Von einem anwaltlichen/gerichtlichen Vorgehen bei einem rein mündlichen Vertrag rate ich ab. Vielleicht könnt Ihr ja nachträglich die bisher mündlichen Absprachen schriftlich fixieren. Dann natürlich mit neuen Terminen - die alten sind ja schon verstrichen.

Wünsch Dir viel Erfolg! Und wettermäßig hast Du ja wirklich noch nix verpasst.

Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.