Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Erwin,

Original hat die R   3, 1 Watt pro Blinker sind dann alle 4 =12, 4 Watt

Meine Kellermann 1, 5 Watt , zusammen = 6 Watt und funktioniert

Highsider  2 Watt , zusammen =8 Watt 

Da sehe ich beim Blinker keinen Fehler wenn es mit 6 Watt funktioniert.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,
Original hat die R   3, 1 Watt pro Blinker sind dann alle 4 =12, 4 Watt
Meine Kellermann 1, 5 Watt , zusammen = 6 Watt und funktioniert
Highsider  2 Watt , zusammen =8 Watt 
Da sehe ich beim Blinker keinen Fehler wenn es mit 6 Watt funktioniert.
Gruß Ralf

Hmmm ja irgendwie eigenartig das ganze [emoji848]



Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht direkt auf die Spannung geschaut, aber ließ sich ganz normal starten, Licht geht ebenfalls ganz normal. Hatte die Idee auch und hab sie dann mal gestartet, denn dann siehts ja auch mit der Spannung wieder anders aus wenn das bike läuft, aber hat leider nichts gebracht [emoji19]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ?

Hab an meiner die Performance LED auch ohne Widerstände verbaut. Läuft alles sauber.

Sonst holste dir bei deinem Duc Händler Widerstände und probierst mal, auch wenns theoretisch nicht daran liegt, meiner gibt die immer so raus, haben ja genug da rumfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich habe heute an der „R“ ein paar Plastik- gegen Carbon -Teile getauscht.

Als absolutes Highlight (im negativen Sinne) hat sich dabei die Zahnriemenabdeckung heraus kristalisiert.

Ich hatte im Stillen gehofft, dass ich die Abdeckungen irgendwie zwischen Krümmer und Motor raus gezirkelt bekomme...Pustekuchen... :9:

Beide Krümmeranschlüsse an den Zylinderköpfen mussten demontiert werden, was sich beim hinteren Anschluss als ware Geduldsprobe erwiesen hat. An zwei der drei Muttern kam ich gut ran, aber die Mutter, die rechts unten sitzt war sowas von nervig. Das hintere Hitzeblech habe ich gelöst und verschoben und den Schlauch der Motor-Gehäusebelüftung abgezogen. Dann mit einem Vielzahn-Ringschlüssel Zahn für Zahn die Mutter runter geschraubt. Ratschen-Schlüssel passten natürlich nicht, weil zu wenig Platz zwischen Mutter und Krümmerrohr vorhanden ist. O.o

Dann musste der Tank ein wenig angehoben werden. Was bei den alten Monstern ja unkompliziert ist, geht bei der „R“ nicht so ohne Weiteres. Erstmal den Lenkungsdämper kpl. demontieren und dann... Aber nein, einfach aushaken und hochklappen ist nicht, weil auf der linken, vorderen Seite des Tanks zwei Schläuche nach unten laufen (wohl zu diesem unsäglichen Aktivkohle-Filter). Diese Schläuche sind anscheinend sehr kurz, so dass sich der Tank nur wenige Zentimeter anheben lässt. Mit Gewalt, auch mit ganz sanfter, wollte ich es nicht probieren, also habe ich mal hinten am Tank geschaut.

Hinten liegt der Tank in einem Gummilager, dieses konnte man mit einer Schraube lösen und den Tank dann anheben. Das reichte um die Abdeckung zu entfernen, bzw. das Neuteil zu montieren.

Ein fummeliger und teilweise echt nerviger Umbau, aber ich finde es hat sich gelohnt. :D

Fotos habe ich nicht mehr geschaft, reiche ich aber gerne nach, wenn gewünscht.

 

Beste Grüße

Thomas

 

Bearbeitet von 4VMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 4VMonster:

Moin zusammen,

ich habe heute an der „R“ ein paar Plastik- gegen Carbon -Teile getauscht.

Als absolutes Highlight (im negativen Sinne) hat sich dabei die Zahnriemenabdeckung heraus kristalisiert.

Ich hatte im Stillen gehofft, dass ich die Abdeckungen irgendwie zwischen Krümmer und Motor raus gezirkelt bekomme...Pustekuchen... :9:

Beide Krümmeranschlüsse an den Zylinderköpfen mussten demontiert werden, was sich beim hinteren Anschluss als ware Geduldsprobe erwiesen hat. An zwei der drei Muttern kam ich gut ran, aber die Mutter, die rechts unten sitzt war sowas von nervig. Das hintere Hitzeblech habe ich gelöst und verschoben und den Schlauch der Gehäusebelüftung abgezogen. Dann mit einem Vielzahn-Ringschlüssel Zahn für Zahn die Mutter runter geschraubt. Ratschen-Schlüssel passten natürlich nicht, weil zu wenig Platz zwischen Mutter und Krümmerrohr vorhanden ist. O.o

Dann musste der Tank ein wenig angehoben werden. Was bei den alten Monstern ja unkompliziert ist, geht bei der „R“ nicht so ohne Weiteres. Erstmal den Lenkungsdämper kpl. demontieren und dann... Aber nein, einfach aushaken und hochklappen ist nicht, weil auf der linken, vorderen Seite des Tanks zwei Schläuche nach unten laufen (wohl zu diesem unsäglichen Aktivkohle-Filter). Diese Schläuche sind anscheinend sehr kurz, so dass sich der Tank nur weinige Zentimeter anheben lässt. Mit Gewalt, auch mit ganz sanfter, wollte ich es nicht probieren, also habe ich mal hinten am Tank geschaut.

Hinten liegt der Tank in einem Gummilager, dieses konnte man mit eine Schraube lösen und den Tank dann anheben. Das reichte um die Abdeckung zu entfernen, bzw. das Neuteil zu montieren.

Ein fummeliger und teilweise echt nerviger Umbau, aber ich finde es hat sich gelohnt. :D

Fotos habe ich nicht mehr geschaft, reiche ich aber gerne nach, wenn gewünscht.

 

Beste Grüße

Thomas

 

Hallo Thomas.

denke so einen Tag haben wir alle schon mal hinter uns gebracht....leider...O.o

Aber dein Ergebnis wird sich mehr als gelohnt haben.

ist schon manchmal sehr komplex was Ducati da baut....

Fotos sind natürlich gewünscht!:D

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 4VMonster:

Als absolutes Highlight (im negativen Sinne) hat sich dabei die Zahnriemenabdeckung heraus kristalisiert.

Ich hatte im Stillen gehofft, dass ich die Abdeckungen irgendwie zwischen Krümmer und Motor raus gezirkelt bekomme...Pustekuchen... :9:

Das klingt ja wirklich nach einem kleinen Alptraum. Bei meiner 1200S habe ich auch die Zahnriemenabdeckungen getauscht, aber da konnte ich doch die Krümmer an den Zylinderköpfen dran lassen. Am stehenden Zylinder ging sie übrigens völlig problemlos runter, beim liegenden Zylinder musste ich aber lange fummeln und fluchen. Ich habe aber auch keinen Lenkungsdämpfer und konnte den Tank richtig hochklappen.

 

29508121143_31d27bbbef_h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

und genau so wie auf Deinem Foto hatte ich mir das auch vorgestellt.

Aber anscheinend ist bei der "R" weniger Platz zwischen Krümmer und Zahnriemenabdeckung. Liegt vielleicht an den dickeren Rohren. 

Ist nicht wirklich Servicefreundlich, zumal es für Ducati ja kein Problem gewesen wäre, beide Krümmerrohre einen halben Zentimeter weiter nach aussen zu verlegen...mehr fehlt nämlich nicht.

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

wie erwartet sehr schön.

Carbon schmückt halt und bringt eine edle Optik.

Gefällt mir an allen Monster Modellen.

Matt oder glanz ist da egal, bei deinem Bild schließt man auf matt?

Die Frage ist da nur ob es dabei bleibt oder ob noch ein paar schwarze Kunststoffteile getauscht werden....

Das kenn ich aus Erfahrung.....

Bestellt hab ich bis jetzt nur Kettenschutz und die hintere Radabdeckung in glanz..

Dann weiter viel Spaß beim Umbauen.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ralf74:

Die Frage ist da nur ob es dabei bleibt oder ob noch ein paar schwarze Kunststoffteile getauscht werden....

Da sprichst Du ein heikles Thema an...:4:

Kettenschutz und die hintere Radabdeckung müssen unbedingt noch....sonst passt das ja Alles nicht zusammen.xD

Ich habe mich, wie Du schon ganz richtig erkannt hast, für mattes Carbon entschieden.

Gruß Thomas

Bearbeitet von 4VMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Postbote war da:D

Einer italienischen Diva steht halt so eine Kette.....

Das Supersprox taugt mir auch besonders weil ich jetzt die 42 Zähne hab.

Zur DID Kette ist 525 ZVM-X mit 108 Glieder und langt genau für die andere Übersetzung, fals jemand interesse hat.

Gruß Ralf

20161230_150251.jpg

20161230_150430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ralf74:

Hi,

Postbote war da:D

Einer italienischen Diva steht halt so eine Kette.....

Das Supersprox taugt mir auch besonders weil ich jetzt die 42 Zähne hab.

Zur DID Kette ist 525 ZVM-X mit 108 Glieder und langt genau für die andere Übersetzung, fals jemand interesse hat.

Gruß Ralf

20161230_150251.jpg

20161230_150430.jpg

Cooler Stoff ;-) Sieht Raketenmäßig aus...

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ralf... bin ja noch nicht damit gefahren, deswegen noch kein Plan wegen der Übersetzung... Habs halt gern, wenn das Ding von selbst hoch kommt und bin schon ganz gespannt. Mit der Übersetzung wirds noch leichter klappen [emoji85] gefällt mir gut die Kette. Hatte ich an meiner S4RS auch [emoji39]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.