DucMonsterR

Monster 1200R Umbauthread

1,088 posts in this topic

Ach und noch was.. Wie haben die Dragbar Besitzer die Kompatibilität mit dem Lenkungsdämpfer gelöst?

Gibts da was käufliches oder muss man etwas basteln?

Grüße Tom

Ach und noch was.. Wie haben die Dragbar Besitzer die Kompatibilität mit dem Lenkungsdämpfer gelöst?

Gibts da was käufliches oder muss man etwas basteln?

Grüße Tom

Hab nichts gefunden und einfach aus Alu einen neuen geschnitzt und lackiert

Keine große Sache eigentlich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor einer Stunde schrieb DucMonsterR:

Hab nichts gefunden und einfach aus Alu einen neuen geschnitzt und lackiert emoji4.png

Keine große Sache eigentlich

Ja genau, habe mir auch neue halter für die Behälter aus Alu gemacht. Am Lenkungsdämpfer muss nichts geändert werden. 

Sag mal, braucht man jetzt ne ABE für den rizoma dragbar? Hab den ja auch montiert an der R . Auf der Homepage von Rizoma ist der Lenker nur für Standard und S Monster aufgeführt...

Ja genau, habe mir auch neue halter für die Behälter aus Alu gemacht. Am Lenkungsdämpfer muss nichts geändert werden. 
Sag mal, braucht man jetzt ne ABE für den rizoma dragbar? Hab den ja auch montiert an der R . Auf der Homepage von Rizoma ist der Lenker nur für Standard und S Monster aufgeführt...

Theoretisch schon.... hab ja schon mehrmals bei rizoma diesbezüglich nachgefragt... immer nur vertröstet.... aber mittlerweile is es mir Schnuppe.... man muss sich mit der R gut beschäftigen, um zu wissen, dass der Lenker nicht original ist... man sieht den rizoma Schriftzug ebenfalls nirgends 🤷🏻‍♂️ is einfach nur schwarz

Am ‎31‎.‎03‎.‎2018 um 20:42 schrieb Monster Jonny:

Resultate :4: :

20180331_105720.jpg

20180331_095700.jpg

Mir gefallen die Schläuche und hab sie auch gleich mal bestellt :4:

2 people like this

vor 56 Minuten schrieb pit 77:

Mir gefallen die Schläuche und hab sie auch gleich mal bestellt :4:

Feuerwehr :4:

Möchte mir für die R einen Quickshifter von Translogic holen. Der Einbau sollte sich nicht zu kompliziert gestalten...mal sehen. Hat jemand Erfahrung bezüglich shifter an der R ?

Möchte mir für die R einen Quickshifter von Translogic holen. Der Einbau sollte sich nicht zu kompliziert gestalten...mal sehen. Hat jemand Erfahrung bezüglich shifter an der R ?

Nö leider nicht, aber bin dran interessiert wie es klappt 🤦🏻‍♂️

vor 16 Stunden schrieb Monster Jonny:

Ich glaube, dass du aber dadruch deine abe verlierst, oder?

vor 22 Stunden schrieb Monster Jonny:

Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke du kommst. Mein Duc-Händler hier bei Hannover ist Spezi für so was, haben einen eigenen Blipper entwickelt und vertreiben den, bauen natürlich auch ein. Die können dir sicher mehr dazu sagen:

http://www.befaster.de/

Nur, falls du Interesse hast.

vor 12 Stunden schrieb pit 77:

Mimimi... :alcohol:

Servus, die befaster Lösung scheint ganz interessant zu sein. Leider ist das zu weit weg für mich. Ich weis garnicht ob durch den Einbau gleich die ABE verloren geht....

Habe jetzt den hier bestellt: https://www.twinfox.de/Ducati-Monster-2014-Quickshifter.html

Leider ohne Blipper Funktion, aber bezahlbar und sollte leicht zu installieren sein. Der Shifter wird im Translogic Werk auf die R abgestimmt und dann ausgeliefert.

Werde berichten sobald er da ist und eingebaut ist:buttrock:

Am 18.4.2018 um 11:01 schrieb pit 77:

Die ABE ist damit weg, jedoch ist die ABE auch schon weg wenn Du ein anderes Ritzel verbaust. 

Ich halte es aber für fast ausgeschlossen das ein QS bei Kontrolle Rennleitung auffallen würde, oder ? 

Viel wichtiger als ABE ist doch der Versicherungsschutz, und darauf sollte ein QS keine Auswirkung haben.