Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das die Sicherung nicht gleich gekommen ist, lag wahrscheinlich daran, dass Du die Heizung nicht so lange an hattest.

Die Patronen haben, soweit ich weiß, 52 Watt und ziehen damit ca. 4,3 A. 

Bei der normalen 12er hängt an der Sicherung für den Diagnosestecker nichts weiter dran.

Ob Du die Sicherung erhöhen kannst, hängt am Ende vom Querschnitt der Leitungen und der Ausführung der Steckkontakte ab.

Ich bin an den Stecker, der für die Heizgriffe vorgesehen ist dran gegangen, der ist bei mir mit 7,5 A gesichert und ich denke bei der R genauso.

So schwer ist der nicht freizulegen und wenn es ein Problem mit der Heizung gibt, ist entweder die Sicherung schon gekommen oder Du ziehst Sie raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Sicherung nicht gleich gekommen ist, lag wahrscheinlich daran, dass Du die Heizung nicht so lange an hattest.
Die Patronen haben, soweit ich weiß, 52 Watt und ziehen damit ca. 4,3 A. 
Bei der normalen 12er hängt an der Sicherung für den Diagnosestecker nichts weiter dran.
Ob Du die Sicherung erhöhen kannst, hängt am Ende vom Querschnitt der Leitungen und der Ausführung der Steckkontakte ab.
Ich bin an den Stecker, der für die Heizgriffe vorgesehen ist dran gegangen, der ist bei mir mit 7,5 A gesichert und ich denke bei der R genauso.
So schwer ist der nicht freizulegen und wenn es ein Problem mit der Heizung gibt, ist entweder die Sicherung schon gekommen oder Du ziehst Sie raus. 

Guten Morgen :)

Ja vermutlich.... Den Stecker, der für die Heizgriffe vorgesehen ist, verwende ich auch aber nur für das Zündungsplus. Der ist auch mit 7,5A abgesichert. Das Dauerplus greif ich über den DDA ab und der is nur mit 3A abgesichert. (Querschnitt aber größer als beim Heizgriffstecker). Habs gestern nochmal gemessen und bei voller Heizstufe werden 3,86A gezogen. Werd jetzt die Sicherung gegen ne 4 oder 4,5A tauschen, dann sollte das passen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

881efe472f1a172d8d25c23e8153702f.jpg04f8a5886e0771c67c07ad9022ee26b5.jpg

So ich hab’s heute vollendet. Halteblech für den Taster gebastelt aus Alu und lackiert und die Statusanzeige unten versteckt an das Dashboard geklebt..... will jetzt nicht sagen die kalten Tage können kommen, aber ich bin vorbereitet [emoji23][emoji23][emoji23]


Lg
Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DucMonsterR:

Halteblech für den Taster gebastelt aus Alu und lackiert und die Statusanzeige unten versteckt an das Dashboard geklebt

Sieht stimmig aus, gefällt mir und tut den Händen gut. Hab Gestern in der Früh auch daran gedacht, als bei 7 grad und Sommerhandschuhen die Finger etwas klamm wurden:|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,
Ich habe mal eine Frage die maximal ins Thema „Umbau light“ passen würde: habt ihr noch nie überlegt die hässlichen Katzenaugen von den Gabelrohren zu entfernen? Die meisten Bilder hier zeigen Eure 1200R trotz toller Umbauten immer noch mit diesen Katzenaugen. Stören die Euch nicht? Gibt s Bedenken wegen der Rennleitung?
Grüße
Michael


Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,
Ich habe mal eine Frage die maximal ins Thema „Umbau light“ passen würde: habt ihr noch nie überlegt die hässlichen Katzenaugen von den Gabelrohren zu entfernen? Die meisten Bilder hier zeigen Eure 1200R trotz toller Umbauten immer noch mit diesen Katzenaugen. Stören die Euch nicht? Gibt s Bedenken wegen der Rennleitung?
Grüße
Michael


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi,

ja hatte ich mal am Anfang überlegt, aber da die ohnehin getönt sind, stören sie mich ehrlichgesagt überhaupt nicht mehr. [emoji23][emoji23] und das aus meinem munde [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 2radmicha:

Nabend,
Ich habe mal eine Frage die maximal ins Thema „Umbau light“ passen würde: habt ihr noch nie überlegt die hässlichen Katzenaugen von den Gabelrohren zu entfernen? Die meisten Bilder hier zeigen Eure 1200R trotz toller Umbauten immer noch mit diesen Katzenaugen. Stören die Euch nicht? Gibt s Bedenken wegen der Rennleitung?
Grüße
Michael


Sent from my iPhone using Tapatalk

Die sind quasi beim Transport vom Werk zum Händler schon abgefallen :dontknow:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2017 um 21:33 schrieb 2radmicha:

Stören die Euch nicht? Gibt s Bedenken wegen der Rennleitung?

Nö, stört mich nicht, sind doch italienisch angepasst. :D

Sehe ich beim Fahren ja auch nicht.B|

Die meisten Japsen greifen da auf die Rundvariante zurück, so etwas wäre bei mir sicher schon abvibriert. :)

Ansonsten kann man wieder diskutieren --> Moped wurde so homologiert --> muss daher dran sein --> blablabla

Sollte man auf einen versierten Kollegen der Rennleitung treffen, der nicht gut drauf ist, gibbet dann eventuell a Watschen.

 

Am 25.10.2017 um 08:58 schrieb moppert:

Die sind quasi beim Transport vom Werk zum Händler schon abgefallen :dontknow:

Gut das die Dinger nicht mit "3M double side" sondern mit italienischer Ware verklebt sind. :D

 

Holger

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Dinger auch nicht wirklich, hab' sie aber trotzdem noch dran. TÜV und Rennleitung sehe ich gar nicht mal so kritisch... Zur Not klebt man die Dinger halt alle 2 Jahre mal kurz dran... Sollte man aber mal über'n Haufen gefahren werden und die Dinger fehlen, könnte ich mir gut vorstellen, dass einem da schnell ne Teilschuld aufgeschwatzt wird...

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2017 um 21:33 schrieb 2radmicha:

Nabend,
Ich habe mal eine Frage die maximal ins Thema „Umbau light“ passen würde: habt ihr noch nie überlegt die hässlichen Katzenaugen von den Gabelrohren zu entfernen? Die meisten Bilder hier zeigen Eure 1200R trotz toller Umbauten immer noch mit diesen Katzenaugen. Stören die Euch nicht? Gibt s Bedenken wegen der Rennleitung?
Grüße
Michael


Sent from my iPhone using Tapatalk


"Die Vorschrift seitlicher Reflektoren ist streng genommen nicht Teil der EURO 4, sondern einer separaten Regelung der UNECE. Demnach sind die seitlichen Reflektoren eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug auf Antrag des Hersteller genehmigt werden kann. Nur mit diesen seitlichen Reflektoren entspricht damit das Fahrzeug einem genehmigten Typ.

An diesen Begriff des "genehmigten Typs" knüpft die Fahrzeug-Zulassungsverordnung an. Nach § 3 (1) der FZV können nur solche Fahrzeuge zugelassen werden, welche einem genehmigten Typen entsprechen (oder eine Einzelgenehmigung erhalten haben).

Im Umkehrschluss bedeutet dies praktisch, dass schlichtweg eine Neuzulassung nicht mehr möglich ist, bereits zugelassene Maschinen jedoch den Bestandsschutz genießen.

Aber auch beim Abbau der seitlichen Rückstrahler dürfte die Betriebserlaubnis erlöschen. Hierfür dürfte die Behörde zwei Gründe anführen, nämlich zum einen den § 19 Abs. 2 StZVO, wonach die Betriebserlaubnis dann erlischt, wenn eine Veränderung an dem Fahrzeug eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwarten lässt, und zum anderen die Nichterfüllung der ursprünglichen Zulassungsvoraussetzung, dass die Maschine einem genehmigten Typen entspricht. Dies tut sie ja nach Abbau der verpflichtenden Reflektoren nicht mehr.

Daneben können EURO 3 Maschinen nicht mehr neu zugelassen werden. Deshalb sind nunmehr viele der EURO 3 Maschinen bereits vom Markt gänzlich verschwunden oder entsprechend EURO 4 angepasst worden"

Das hab ich dazu gefunden... Wirklich stören tun sie mich eigentlich nicht... da haben andere Hersteller ganz andere absurde Lösungen... Aber muss jeder für sich wissen... ich seh die schon gar nicht mehr ^^

Bearbeitet von Vivalavida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Die Vorschrift seitlicher Reflektoren ist streng genommen nicht Teil der EURO 4, sondern einer separaten Regelung der UNECE. Demnach sind die seitlichen Reflektoren eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug auf Antrag des Hersteller genehmigt werden kann. Nur mit diesen seitlichen Reflektoren entspricht damit das Fahrzeug einem genehmigten Typ.

An diesen Begriff des "genehmigten Typs" knüpft die Fahrzeug-Zulassungsverordnung an. Nach § 3 (1) der FZV können nur solche Fahrzeuge zugelassen werden, welche einem genehmigten Typen entsprechen (oder eine Einzelgenehmigung erhalten haben).

Im Umkehrschluss bedeutet dies praktisch, dass schlichtweg eine Neuzulassung nicht mehr möglich ist, bereits zugelassene Maschinen jedoch den Bestandsschutz genießen.

Aber auch beim Abbau der seitlichen Rückstrahler dürfte die Betriebserlaubnis erlöschen. Hierfür dürfte die Behörde zwei Gründe anführen, nämlich zum einen den § 19 Abs. 2 StZVO, wonach die Betriebserlaubnis dann erlischt, wenn eine Veränderung an dem Fahrzeug eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwarten lässt, und zum anderen die Nichterfüllung der ursprünglichen Zulassungsvoraussetzung, dass die Maschine einem genehmigten Typen entspricht. Dies tut sie ja nach Abbau der verpflichtenden Reflektoren nicht mehr.

Daneben können EURO 3 Maschinen nicht mehr neu zugelassen werden. Deshalb sind nunmehr viele der EURO 3 Maschinen bereits vom Markt gänzlich verschwunden oder entsprechend EURO 4 angepasst worden"
Das hab ich dazu gefunden... Wirklich stören tun sie mich eigentlich nicht... da haben andere Hersteller ganz andere absurde Lösungen... Aber muss jeder für sich wissen... ich seh die schon gar nicht mehr ^^

Wow, das ist ja mal eine fundierte Analyse! Vielen Dank dafür, ich überlege mir das noch mal ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2017 um 22:29 schrieb DucMonsterR:

881efe472f1a172d8d25c23e8153702f.jpg04f8a5886e0771c67c07ad9022ee26b5.jpg

So ich hab’s heute vollendet. Halteblech für den Taster gebastelt aus Alu und lackiert und die Statusanzeige unten versteckt an das Dashboard geklebt..... will jetzt nicht sagen die kalten Tage können kommen, aber ich bin vorbereitet emoji23.pngemoji23.pngemoji23.png


Lg
Erwin

Sehr schöne Lösung, wenn ich bei mir welche einbaue dann hab ich jetzt auf jeden Fall eine Perfekte Anleitung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Lösung, wenn ich bei mir welche einbaue dann hab ich jetzt auf jeden Fall eine Perfekte Anleitung[emoji6]

[emoji39] dank dir [emoji39] die meiste Arbeit war eigentlich auch nur das Kabellegen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, mal ne Frage an die QD Fahrer: habt ihr den Stellmotor stillgelegt bzw. ausgebaut? Oder fährt man den QD einfach mit dem Original Setup?
Sorry wenn ich’s hier überlesen haben sollte, hab aber dazu nix gefunden
Danke
Michael


Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Losgelöst von Rennleitung, Ästhetik am Bike, Versicherung,....kann ja jeder wie immer nach Gusto machen. Die Gabelreflektoren sind nach meinem subjektiven dafürhalten ziemlich clever angebracht, da eine Gabel sich zusätzlich bewegt und es die einzigen seitlich reflektierenden Teile am Bike neben dem Rückstrahler und Kennzeichen sind. Warum ich das schreibe? Zufällig ein Foto gemacht, das fototechnisch ein Rohrkrepierer war, zu Hause am großen Bildschirm dann betrachtet aber zeigt, das ist in der Praxis jetzt nicht so schlecht, wenn einer seitlich angerauscht kommt...auch wenn ich sie optisch fürs Bike nicht unbedingt toll finde...

 

20171031_173415.jpg

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Unrecht hat VauZwei nicht. Über das Optische kann man streiten.Es werden noch einige Dinge von den Behörden (EU) aus dem Hut gezaubert werden. Meistens von einer Gruppe Lobbisten ermuntert. Oder sollte man schreiben : Genötigt? Welch Hand dich füttert.......

Ein Schelm der Böses dabei denktB|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb docduc:

...  von einer Gruppe Lobbisten ermuntert. ...

Das sind die, die jedenfalls etwas gelernt haben. Die auf der Gegenseite...

Jetzt sachlich: Widerspruch. Natürlich kann man jedes Fahrzeug auf Unfalltypen trimmen, die in der Praxis keine Rolle spielen.

Was wird beim Motorrad am häufigsten übersehen? Richtig, die Front-Silhouette!

Und da hilft es vor allem, wenn der Fahrer einen mattschwarzen Helm trägt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.