Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin übrigens gestern die erste Runde mit Remus unterwegs gewesen; alles legal mit Kat und Db-eater. Der Leistungsunterschied zum Termi ist deutlich spürbar
Schade[emoji32]
Gruß Rider 

Termi hat ja auch ein Mapping dabei. Remus nicht... denke powercommander und ne Abstimmung sollte da schon was bringen


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎05‎.‎2017 um 13:26 schrieb VauZwei:

Hatte jemand schonmal Probleme mit dem Sitzbanklogo? Bei meine Tourensitzbank ist am Logo die Schraubenaufnahme abgebrochen, da der Kunststoff versprödet ist. Man sieht auch eine leicht schwarzbräunliche Einfärbung, bei zu großer Hitze in der Produktion verdampfen die Weichmacher aus dem Kunststoff. Bei der alten Werkssitzbank hat bei Auslieferung schon eine Schraube gefehlt und bei neu versendeten unbenutzten Werkssitzbank sind die Aufnahmen ab Werk beidseitig am Logo bereits bröselig. Auf der Tourensitzbank hatte ich nur 1x Soziusbetrieb, sonst war immer brav die Abdeckung drauf, bei der übrigens die Blech-Sicherungssplinte rosten. Edelstahlsplinte sollten so ein Problem vermeiden. Meist fehlt unterm Sattel eine der beiden Schrauben, daran erkennt man es u.a. 

Nach nur 3 Monaten und 3500km nerven solche vermeidbaren Kleinigkeiten.

 

Moin,

habe jetzt 3500KM runter, davon 1500 im Soziusbetrieb, bisher nichts lose oder rausgebrochen ;)
Sitzt sich die Touringbank (grade der Soziusbereich) wirklich besser bzw. bequemer? Meine Holden hat in den Dolomiten ordentlich der Popes gebrannt xD

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Charlie:


Ja schon!
Was möchtest du denn dafür haben?
LG
Charlie

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Schön Abend

Also Neupreis ca. 1500,--

4500km hat er runter, keine Kratzer oder dergleichen, ein zweites Paar Db-eater {Eigenbau} dabei

1000,-- VHB würde ich mal in den Raum stellen 

Gruß Rider 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Abend
Also Neupreis ca. 1500,--
4500km hat er runter, keine Kratzer oder dergleichen, ein zweites Paar Db-eater {Eigenbau} dabei
1000,-- VHB würde ich mal in den Raum stellen 
Gruß Rider 

Hi Rider
Hast du alle Utensilien wie Mapping Luftfilter etc.....?

Schick mir mal Bild [emoji3]

LG
Charlie

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Charlie:


Hi Rider
Hast du alle Utensilien wie Mapping Luftfilter etc.....?

Schick mir mal Bild emoji3.png

LG
Charlie

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Aktuellere Fotos reiche ich nach sobald ich die Tröte von der Polizei wieder bekomme; haben die nämlich als Beweismittel sicher gestellt. 

Den Stick mit Mapping habe ich natürlich. 

Aber einen Luftfilter? Den müsste man wenn dann extra geordert haben, oder? Also ich hab den Serien Filter drin

Gruß 

IMG_20170310_133146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nochmal zum Thema Auspuff,

da scheints jetzt auch einen von Arrow zu geben mit Zulassung.

https://www.arrow.it/en/assembled/1483

http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?pName=ducati-monster-1200-r-bj-16-arrow-race-tech-dark-auspuff-euzulassung-alu-schwarz-mit-carbon-endkappe&cName=monster-monster-1200-r&osCsid=aaa95c867f561c4c55f414d610be688c

Meinungen? ;)

btw. hat zufällig jemand im Raum Berlin/Brandenburg den Remus drauf? Würde den gerne mal in echt hören. ^^

 

Viele Grüße

Morris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,
nochmal zum Thema Auspuff,
da scheints jetzt auch einen von Arrow zu geben mit Zulassung.
https://www.arrow.it/en/assembled/1483
http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?pName=ducati-monster-1200-r-bj-16-arrow-race-tech-dark-auspuff-euzulassung-alu-schwarz-mit-carbon-endkappe&cName=monster-monster-1200-r&osCsid=aaa95c867f561c4c55f414d610be688c
Meinungen? [emoji6]
btw. hat zufällig jemand im Raum Berlin/Brandenburg den Remus drauf? Würde den gerne mal in echt hören. ^^
 
Viele Grüße
Morris
 

Passend für Fahrzeuge nach Euro 3?? Die R is doch Euro 4.....

Meine Meinung...
Mir gefällt der Remus besser [emoji85]
und vom Sound kann ich auch nicht meckern [emoji39]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb moppert:

hi,

nochmal zum Thema Auspuff,

da scheints jetzt auch einen von Arrow zu geben mit Zulassung.

https://www.arrow.it/en/assembled/1483

http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?pName=ducati-monster-1200-r-bj-16-arrow-race-tech-dark-auspuff-euzulassung-alu-schwarz-mit-carbon-endkappe&cName=monster-monster-1200-r&osCsid=aaa95c867f561c4c55f414d610be688c

Meinungen? ;)

btw. hat zufällig jemand im Raum Berlin/Brandenburg den Remus drauf? Würde den gerne mal in echt hören. ^^

 

Viele Grüße

Morris

 

Beide Arrow-Töpfe sind, m.M. nach, Netzhautpeitschen. :/

Dagegen ist der Remus eine Augenweide.

Gruß Thomas

Bearbeitet von 4VMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DucMonsterR:


Passend für Fahrzeuge nach Euro 3?? Die R is doch Euro 4.....

Meine Meinung...
Mir gefällt der Remus besser emoji85.png
und vom Sound kann ich auch nicht meckern emoji39.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus,

jetzt hätte ich noch eine Frage,

hast du den KAT auch drin?

Ich finde den Sound mit KAT echt fürn ....

Mir ist echt so leid um den Termignoni:S

Gruß Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
jetzt hätte ich noch eine Frage,
hast du den KAT auch drin?
Ich finde den Sound mit KAT echt fürn ....
Mir ist echt so leid um den Termignoni[emoji37]
Gruß Rider

Ja KAT is auch drin.... muss aber dazusagen, dass ich noch keinen anderen auf der R live gehört habe.... optisch und leistungstechnisch würde ich ja den termi mit dem Steuergerät nehmen, aber is halt leider nicht für die Straße....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2017 um 16:27 schrieb moppert:

hi,

nochmal zum Thema Auspuff,

da scheints jetzt auch einen von Arrow zu geben mit Zulassung.

Moinsen,

die gibt es schon  länger, hat scheinabr nur keinen interessiert, die Teile sind optisch wirklich nicht der Bööörrrner :D

Hab ja selber den Remus drauf, inzwischen scheint da auch etwas Wolle verbrannt zu sein, er ist etwas lauter geworden ( auch mit Kat).

Das Gelbe vom Ei ist der Topf aber in der original Config meinem Empfinden nach nicht.

Vom akustischen Feedback sicher mehr als der orig. Topf, aber doch nicht bassig genug.

Was die Leistung angeht, muss da ein anderes Mapping rein, da macht der orig. Topf nach meinem Gefühl mehr Druck.

Wäre mal interessant beides auf einem Leistungsprüfstand zu vergleichen.

Besten Falls täusche ich mich. :)

 

Gruß

Holger

 

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

die gibt es schon  länger, hat scheinabr nur keinen interessiert, die Teile sind optisch wirklich nicht der Bööörrrner [emoji3]

Hab ja selber den Remus drauf, inzwischen scheint da auch etwas Wolle verbrannt zu sein, er ist etwas lauter geworden ( auch mit Kat).

Das Gelbe vom Ei ist der Topf aber in der original Config meinem Empfinden nach nicht.

Vom akustischen Feedback sicher mehr als der orig. Topf, aber doch nicht bassig genug.

Was die Leistung angeht, muss da ein anderes Mapping rein, da macht der orig. Topf nach meinem Gefühl mehr Druck.

Wäre mal interessant beides auf einem Leistungsprüfstand zu vergleichen.

Besten Falls täusche ich mich. [emoji4]

 

Gruß

Holger

 

Gruß

Holger

 

Ja würde mich auch interessieren, was da bei nem Mapping dann so rumkommt [emoji848]

 

Hat aber offensichtlich noch keiner gemacht.... wundert mich ein wenig. Hatte mal nen Thread aufgemacht aber 0 Reaktion [emoji23][emoji23]

 

 

Lg

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.5.2017 um 13:26 schrieb VauZwei:

Hatte jemand schonmal Probleme mit dem Sitzbanklogo? Bei meine Tourensitzbank ist am Logo die Schraubenaufnahme abgebrochen, da der Kunststoff versprödet ist. Man sieht auch eine leicht schwarzbräunliche Einfärbung, bei zu großer Hitze in der Produktion verdampfen die Weichmacher aus dem Kunststoff. Bei der alten Werkssitzbank hat bei Auslieferung schon eine Schraube gefehlt und bei neu versendeten unbenutzten Werkssitzbank sind die Aufnahmen ab Werk beidseitig am Logo bereits bröselig. Auf der Tourensitzbank hatte ich nur 1x Soziusbetrieb, sonst war immer brav die Abdeckung drauf, bei der übrigens die Blech-Sicherungssplinte rosten. Edelstahlsplinte sollten so ein Problem vermeiden. Meist fehlt unterm Sattel eine der beiden Schrauben, daran erkennt man es u.a. 

Nach nur 3 Monaten und 3500km nerven solche vermeidbaren Kleinigkeiten.

 

Logo M1200R defekt.jpg

20170528_114658.jpg

20170528_120306.jpg

20170528_120406.jpg

20170528_115359.jpg

heute auch mal nachgeschaut. eine hülse plus schraube weg. die zweite angebrochen. direkt mal eine mail 

zum freundlichen geschickt. das teil kann bei der konstruktion auch nicht halten. die werden immer wieder brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit sind wir zu dritt. Bestätigt meine Annahme, das der Zulieferer hier nachbessern muss, es sei denn er wäre von Ducati soweit im cent-Preis gedrückt worden, das das Sample i.O. war und die nachfolgende Produktion dem Dumpingpreis entsprechend billiges Kunststoff verwendet wurde. Dito bei den rostenden Splinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Kollegen,

 

eine Frage: benötigt man wirklich bei der 1200er einen zusätzlichen Ölkühlerschutz? Ich meine hier gelesen zu haben dass das Orginalschutzgitter nicht viel taugt! 

Ist dem so? Da es ja eh hinter dem Orginal versteckt wird geht es ja um reine Funktionalität! Gibt es dazu zu Erfahrungen?

@ Bei meiner SF definitiv notwendig da Im  Orginalzustand  überhaupt keine Vorkehrungen getroffen wurden.

 

Danke und viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

ich rate dir zu einem.

Es geht bestimmt ohne...

Willst du deine Rrr länger in deinem Besitz haben?

Hab den Fehler bei meiner 1200 S vorher gemacht und erst gespart.

Im Kühler ein Einschlag und im Ölkühler steckte ein kleiner Stein.....danach gekauft.

Bei der Rrr sofort angebaut, bis jetzt null Probleme.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe mir vor längerer Zeit ein preisgünstiges Alu-Gitter hinter das Original geklemmt.

Ein- bis zweimal im Jahr wird alles demontiert und gereinigt. Was da an kleinen Steinen drin hängt ist schon heftig.

Ohne das Gitter, daß ziemlich feinmaschig ist wären die Kühlerlamellen auf jeden Fall beschädigt.

Bin viel in F unterwegs, wo mit Rollsplitt nicht gespart wird. Kann ich also nur empfehlen.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.