Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist wirklich ärgerlich.

Bei dem Mehrpreis den ich für die DUC hingeblättert hab, wünschte ich mir oft eine bessere Qualität:-(

Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden, aber ich hatte vorher eine Speed-Triple und da war die Quali um Welten besser

Gruß Rider

Naja zum schimpfen gibts im Grunde genug... angefangen von diesen Qualitätsmängeln wird die R zB als Topmodel zu dementsprechendem Preis verkauft und 1 Jahr, nachdem sie am Markt ist, bringen Sie eine S die technisch an einem weit höheren Standard ist. Und das allertraurigste is ja dabei auch noch, dass man von Werk aus keinen original quickshifter zum nachrüsten bekommt das Ggleiche Spiel mit dem Ducati Multimedia System... für die R leider nicht. Die gelogene Leistung im Prospekt..... Finde ich ziemlich traurig das ganze. Sei mal dahingestellt wer das alles braucht, aber wenn man sich für das sogenannte Topmodell entscheidet, kann man als Kunde dies eigentlich schon erwarten finde ich... aber naja

 

 

Lg

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

Und du hast ne EG Betriebserlaubnis, sprich eintragungsfrei, dazubekommen!?
Ist die 2017er Monster ohne R auch aufgeführt?

Danke Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus,

hab mittlerweile auch den qd in Carbon bekommen und montiert - fahre eine 1200S MY 2017.
Nummer ist eingraviert, wie Ralf oben bereits sagte, kann man sich die BE mittels einer sogenannten Servicecard downloaden.
Derzeit noch nicht aktuell, hab mit denen telefoniert, wird upgedatet, soll sich "um ein paar Tage handeln"..
Gilt dann für alle M1200-er Modelle sowie Hyper 939..

Ist ein sehr wertiges Teil. War echt überrascht, als ich die 2 Rohre ausgepackt habe. Montage einfach.

Fahr/Klangerlebnis top! Bin mehr als zufrieden!

VG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum schimpfen gibts im Grunde genug... angefangen von diesen Qualitätsmängeln wird die R zB als Topmodel zu dementsprechendem Preis verkauft und 1 Jahr, nachdem sie am Markt ist, bringen Sie eine S die technisch an einem weit höheren Standard ist. Und das allertraurigste is ja dabei auch noch, dass man von Werk aus keinen original quickshifter zum nachrüsten bekommt das Ggleiche Spiel mit dem Ducati Multimedia System... für die R leider nicht. Die gelogene Leistung im Prospekt..... Finde ich ziemlich traurig das ganze. Sei mal dahingestellt wer das alles braucht, aber wenn man sich für das sogenannte Topmodell entscheidet, kann man als Kunde dies eigentlich schon erwarten finde ich... aber naja
 
 
Lg
Erwin



Lt meinem Händler wird (zumindest) bei ihm die R jetzt 1000€ unter Listenpreis sozusagen als Basispreis verkauft..das ist mE schon ein ziemlich unverständliches Geschäftsgebaren..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Lt meinem Händler wird (zumindest) bei ihm die R jetzt 1000€ unter Listenpreis sozusagen als Basispreis verkauft..das ist mE schon ein ziemlich unverständliches Geschäftsgebaren..

Ja kommt man sich eigentlich verarscht vor. Zumal der Preis dieses Jahr offiziell um 300€ angehoben wurde [emoji23][emoji23]


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich nur mal echt gespannt, ob die dann im Herbst tatsächlich eine SR oder sowas in der Art bringen...
Das wäre dann der Megaknaller..

RS meinst.... ja das wär natürlich der Knaller [emoji19][emoji1315] [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2017 um 13:26 schrieb VauZwei:

Hatte jemand schonmal Probleme mit dem Sitzbanklogo? Bei meine Tourensitzbank ist am Logo die Schraubenaufnahme abgebrochen, da der Kunststoff versprödet ist. Man sieht auch eine leicht schwarzbräunliche Einfärbung, bei zu großer Hitze in der Produktion verdampfen die Weichmacher aus dem Kunststoff. Bei der alten Werkssitzbank hat bei Auslieferung schon eine Schraube gefehlt und bei neu versendeten unbenutzten Werkssitzbank sind die Aufnahmen ab Werk beidseitig am Logo bereits bröselig. Auf der Tourensitzbank hatte ich nur 1x Soziusbetrieb, sonst war immer brav die Abdeckung drauf, bei der übrigens die Blech-Sicherungssplinte rosten. Edelstahlsplinte sollten so ein Problem vermeiden. Meist fehlt unterm Sattel eine der beiden Schrauben, daran erkennt man es u.a. 

Nach nur 3 Monaten und 3500km nerven solche vermeidbaren Kleinigkeiten.

 

Logo M1200R defekt.jpg

 

 

 

 

Ja hatte das selbe Problem.

Schraubenaufnahme weggebröselt und Splinte rosten.

Hatte das aber auch bei einer Umfrage erwähnt. Ob das was hilft...sei mal dahingestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst doch sowas schickes nicht verkaufen!!! [emoji33][emoji4]
Gruß
Max
Gru

Ja e [emoji23][emoji23][emoji23] aber der Preis war halt top und vorlauter schlechtem Gewissen müsste dann die R her [emoji23][emoji23][emoji23]


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jorg.zitzmann.7:


Servus,

hab mittlerweile auch den qd in Carbon bekommen und montiert - fahre eine 1200S MY 2017.
Nummer ist eingraviert, wie Ralf oben bereits sagte, kann man sich die BE mittels einer sogenannten Servicecard downloaden.
Derzeit noch nicht aktuell, hab mit denen telefoniert, wird upgedatet, soll sich "um ein paar Tage handeln"..
Gilt dann für alle M1200-er Modelle sowie Hyper 939..

Ist ein sehr wertiges Teil. War echt überrascht, als ich die 2 Rohre ausgepackt habe. Montage einfach.

Fahr/Klangerlebnis top! Bin mehr als zufrieden!

VG

Hi Jörg,

Glückwunsch zum QD.

Aus unserer Sicht alles sehr wertig und passt einfach zur Ducati:D

Bin jetzt ca 800 km damit gefahren, Begeisterung eher noch zugenommen!!!

Viel Freude damit....

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TheMaxx:

Ja hatte das selbe Problem.

Schraubenaufnahme weggebröselt und Splinte rosten.

Hatte das aber auch bei einer Umfrage erwähnt. Ob das was hilft...sei mal dahingestellt.

 

Könnten die anderen R Fahrer mal unter Ihre Sitzbank schauen, ob eine der beiden Torx-Schrauben der Sitzbankplakette mit den silbernen Unterlegscheiben fehlt und somit weggebrochen ist und ggf. ob Ihre Plakette noch bündig mit der Sitzoberfläche versenkt ist oder schon etwas nach obenraus schaut? Wäre sehr nett. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die anderen R Fahrer mal unter Ihre Sitzbank schauen, ob eine der beiden Torx-Schrauben der Sitzbankplakette mit den silbernen Unterlegscheiben fehlt und somit weggebrochen ist und ggf. ob Ihre Plakette noch bündig mit der Sitzoberfläche versenkt ist oder schon etwas nach obenraus schaut? Wäre sehr nett. Danke.

Kann am Freitag mal gucken


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2017 um 21:04 schrieb VauZwei:

Könnten die anderen R Fahrer mal unter Ihre Sitzbank schauen, ob eine der beiden Torx-Schrauben der Sitzbankplakette mit den silbernen Unterlegscheiben fehlt und somit weggebrochen ist und ggf. ob Ihre Plakette noch bündig mit der Sitzoberfläche versenkt ist oder schon etwas nach obenraus schaut? Wäre sehr nett. Danke.

Hab' gerade nachgesehen. Nach 3500 Km noch Alles so wie es sein soll.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"R"-Rider meinte: Ist hier schon mal jemanden der Krümmer der Monster R aufgesessen? 

Krümmer selbst nicht. Anscheinend mit der schwarz lackierten Abdeckung der Auspuffklappe, zumindest ist dort 1x1cm gebürstetes Metall sichtbar :D

Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.