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Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR
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vor einer Stunde schrieb Kev.Ton:

Hallo:)

hier mal die Db-eater. 

Oben der angefertigte lautere, unten der abgesägte originale. Besser hab ich es nicht hinbekommen. :smile_bow:

IMG_2601.JPG

IMG_2603.JPG

IMG_2604.JPG

Danke für die Bilder. Ich werde vermutlich ein paar größere Löcher in die originalen Eater bohren um den Abgasstrom zu verbessern. Ohne die Einsätze ists natürlich am coolsten aber zur Zeit ist wirklich so ein Kontrollstress in unserem Gebiet und auf Moped stehen lassen hab ich gar keine Lust 

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Am 14.4.2017 um 17:48 schrieb Kev.Ton:

Hallo:cool:

Ich war heute zur zweiten Ausfahrt mit der Diva. Bei kühlen 9 Grad im Schnitt hat Sie sich jedoch von ihrer guten Seite gezeigt, der Supercorsa ebenfalls. Bin echt begeistert, selbst bei den niedrigen Temperaturen keinerlei Rutscher und die Flanke ist nicht mehr weit. Hab ordentlich an der Angstkante gepfeilt. 

Dabei fällt mir auf wie leicht man mit der R schnell fährt. Alles wirkt sehr souverän und stressfrei.

Allerdings tausche ich wahrscheinlich die lauten Db-eater gegen die etwas leiseren. Kam mir doch sehr laut vor heute.

Die ersten 400km sind jetzt geschafft und geputzt hab ich auch schon wieder fleißig. :buttrock:

 

IMG_2600.JPG

Hehe wenn ich es nicht besser wüsste .

Warmduscher :D.

Hast du da nicht Meerschaum auf der Rrr .:4:

Und sag mal, was sagt den dein Nachbar wenn du das Algenzeugs einfach so im Nirvana verschwinden lässt. :D

Hättest aber wenigstens noch ein voher / nachher Bild bringen können.

Spass bei bei Seite, die Rrr ist eine geiles Moped. Bin letztes Wochenende mit der Panni und der Rrr die gleiche Hausrunde abgefahren.

Definitiv unterschiedliche Charaktären, aber beide treiben einem das Dauergrinsen ins Gesicht.

Ich möchte keine von von beiden missen.

Gruß

Holger

 

 

 

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Ich bin bisher 700km gefahren und muss auch sagen, dass die R mit Abstand das Geilste ist was ich je gehabt habe. So viel Vertrauen hatte ich wirklich selten in ein Bike. Das Fahrwerk; ein Traum. Der Motor ist beim cruisen genau so cool wie beim ballern. 

Als ich meinen neuen Satz Reifen aufziehen ließ, war der nach 27km schon wieder am Rand weil die Rückmeldung so klasse funktioniert. 

Und am besten gefällt mir einfach am Abend ums Motorrad stehen und den Anblick der Wertigkeit genießen :x

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Ich bin bisher 700km gefahren und muss auch sagen, dass die R mit Abstand das Geilste ist was ich je gehabt habe. So viel Vertrauen hatte ich wirklich selten in ein Bike. Das Fahrwerk; ein Traum. Der Motor ist beim cruisen genau so cool wie beim ballern. 
Als ich meinen neuen Satz Reifen aufziehen ließ, war der nach 27km schon wieder am Rand weil die Rückmeldung so klasse funktioniert. 
Und am besten gefällt mir einfach am Abend ums Motorrad stehen und den Anblick der Wertigkeit genießen [emoji8]

Bin auch voll begeistert und erwisch mich immer wieder dabei, einfach in die Garage zu gehen und sie anzusehen [emoji85] war heut schon 3x bei ihr [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Lg
DucMonsterR
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auf den ersten 300km: Warm: Leerlauf einlegen im Stand kaum möglich. Danach hat sichs gelegt.  die Schaltvorgänge wurden softer, Leerlauf auch soweit i.O. bis km 1000. Also erfolgreiche Einfahrphase vom Getriebe.

Nach dem 1000er Ölwechsel  wieder so schlecht wie von 0-300. Hakelige knorrige Gangwechsel bei 1-3. Dachte das gibt sich wieder. Aktuell mit  2400km ist es immer noch nicht möglich den Leerlauf einzulegen. Man landet immer im 2. Von dort kommt man mit etwas Glück in N wenn man von oben minimal gaaanz sachte antippt. 

Entlüften? Falsches Öl? Was denkt

Ihr? 

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auf den ersten 300km: Warm: Leerlauf einlegen im Stand kaum möglich. Danach hat sichs gelegt.  die Schaltvorgänge wurden softer, Leerlauf auch soweit i.O. bis km 1000. Also erfolgreiche Einfahrphase vom Getriebe.
Nach dem 1000er Ölwechsel  wieder so schlecht wie von 0-300. Hakelige knorrige Gangwechsel bei 1-3. Dachte das gibt sich wieder. Aktuell mit  2400km ist es immer noch nicht möglich den Leerlauf einzulegen. Man landet immer im 2. Von dort kommt man mit etwas Glück in N wenn man von oben minimal gaaanz sachte antippt. 
Entlüften? Falsches Öl? Was denkt
Ihr? 

Hmmm also bei mir hat sich das nach den ersten paar 100km verbessert..... am Anfang gings im Stand überhaupt nicht.... jetzt nach dem 1000er Service ist es unverändert. Meist krieg ich ihn rein, nur vereinzelt hakt es noch....

Hmmm Luft könnte theoretisch schon sein.. hast du andere Hebel verbaut? Dann wäre es evtl möglich den Hebel zu verstellen. Öl glaub ich eher nicht....




Lg
Erwin
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Hab jetzt 3500 runter und bei mir klappts fast immer. Am anfang auch Probleme aber dann hab ich immer folgendes gemacht...

1. Gang, Kupplung ziehen, mit Fuß  leichten Druck unter Schalthebel geben, dabei minimal nach vorne rollen und mit Gefühl mehr Druck geben. 

So flutsche er schon bei 10 km rein.

achso und nicht mit der Fußspitze drücken sondern weiter hinten damit die Hebelwirking geringer ist und ihr mehr Gefühl habt.

Vielleicht klappts ja auch.

Bearbeitet von MonsterMike
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Danke für Eure Infos. War gerade extra nochmal auf Testfahrt und auch mal kurz bei meiner Werkstatt und den Maestro testen lassen.

Das Verhalten ist exakt wie in Euren Beiträgen beschrieben heute bei 6 Grad sowohl bei mir als auch bei Ihm.

Komischerweiße ging oft der N rein, nur manchmal nicht, oder es wird ab und zu der 2. angezeigt, es ist aber der N drin.

Auch das es mit der Fußspitze schlechter ist bzw. weiter hinten mit dem Spann drücken besser kann ich 1:1 bestätigen.

Daher gehe ich jetzt mal von Serienproduktion aus und gewöhne mich an die Marotte. Irgendeine muss das Ding ja haben, gelle!? ;-)

Bearbeitet von VauZwei
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...bei meiner nach der 1000er Km Inspektion mit Ölwechsel keine Probleme mehr.

Vorher auch wie beschrieben!

Vom zweiten in neutral schwieriger, vom ersten im Leerlauf keine Probleme mehr!:D

Die "R" hat jetzt 10500 Km runter.

Wünsche allen ne schöne Mopped Saison...

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Es ist ein bisschen wie mit den (anderen) Frauen: Sie sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. Sagt auch Oscar Wilde. Ok, er hat's zuerst gesagt. 

Wenn ihr euch auf eure Duc wirklich einlässt, findet ihr "Neutral" mit extrem hoher Trefferquote. Gefühl. Ballettschuh-Modus. Streicheln, nicht hauen. Mit dem Getriebe eins sein... im Nanomillimeterbereich arbeiten. Etwas rollen, drücken, massieren... und es klappt. Immer.

BTW: Viele andere Fabrikate zieren sich auch ;-).

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