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Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR
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Moin,

so hab meine kleine gestern nun auch endlich angemeldet.

Teile sind soweit auch gekommen, muss ich nur noch anbauen.

Spiegel (Highsider Victory), Blinker (BL2000 dark), Vtrec Hebel. :)

Wetter soll ja nicht so toll werden :/

In den ersten 1000km werd ich auch nicht über 6000 U/Min fahren und das mit dem Leerlauf kann ich nur bestätigen, bekomm den nur rein wenn der Motor aus ist ^^

------

kleiner Nachtrag

Sagt mal werden für die BL 2000 Widerstände benötigt?  Und wenn ja was für welche? :P
Original sind Vordere Blinker: Lampe mit 1 LED 13,5 V - 3,1 W.

Die Kellermann brauchen / haben 12 V/ 4 W

 

thx

 

Bearbeitet von moppert
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vor 12 Stunden schrieb Braineater:

Ich habe die Rhombus Dark dran. Die haben 3W und ich brauchte keine Widerstände. Deine sollten auch keine benötigen. Habe hier aber auch schon gegenteiliges gelesen. Würde mich aber schwer wundern.

Hi,

kann das nur bestätigen, funktioniert mit den Rhombus ohnne Widerstände.

Die Infos sind aber schon da, man muss nur mal den Thread lesen:D

Gruß Ralf.

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Irgendwie kommt es mir so vor als ob hin und wieder meine Kupplung rutscht [emoji848] klar der asphalt is auch noch nicht richtig warm aber wenn der hinterreifen rutscht, sollte man das schon merken... is ja nicht mein erstes Moped.... hab jetzt 374km auf der Uhr [emoji848]

Dafür findet man vereinzelt mal sogar den Leerlauf. Immerhin [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Lg
DucMonsterR

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Irgendwie kommt es mir so vor als ob hin und wieder meine Kupplung rutscht [emoji848] klar der asphalt is auch noch nicht richtig warm aber wenn der hinterreifen rutscht, sollte man das schon merken... is ja nicht mein erstes Moped.... hab jetzt 374km auf der Uhr [emoji848]


Lg
DucMonsterR


Andere Hebel montiert ?

Viele Grüße

Dirk


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Da kann der Fehler liegen. Falsche Einstellung des Druckstiftes.

Viele Grüße

Dirk


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Hmm ok, aber wenn er in der endstellung ist, kann ich ihn leicht bewegen.. also hat minimal spiel also sollte es doch ganz raus sein.... werd ich mir nächstes we nochmal genauer ansehen. Dank dir


Lg
DucMonsterR
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Hi Erwin,

würde auch das vermuten was Dirk meint mit den Druckstift.

Durch die Hitze vom Motor kann das Spiel im warmen Betriebszustand vielleicht zu gering sein.

Hab ja die selben Hebel und die Einstellung der Druckstange wie vom Original eingestellt.

Auch wenn man beim fahren gern zwei Finger an dem Kupplungshebel lässt,kann da minimal ungewollt Druck ins System kommen.

Gerade nach deinem Problem kontrolliert,festgestellt wie bei dir kleines Spiel.

Viel ist das bei mir auch nicht.

Werd ich auch beobachten und gegebenen falls das Spiel vergrößern.

Gruß Ralf

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vor 42 Minuten schrieb ItalobikeDirk:

mmer Vorsicht. Auch bei der Bremse ;-)

Erwin,

könnte zu einem leichten Schleifen der Belege führen, wenn der Hebel /bzw. Kolben an der Hebelgarnitur nicht weit genug zurück geht.

Immer leicht Druck auf dem System.

Wäre ja die gleiche Grundlage für dein leichtes Kupplungsschleifen :)

Holger

 

Bearbeitet von hanoiman
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Ja werd das nächstes Wochenende mal etwas nachstellen... Dirk wie meinst das wg der Bremse... da funktioniert doch alles?


Lg
DucMonsterR


Wenn da die Einstellung nicht passt, macht die Bremse zu.

Viele Grüße

Dirk


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vor 2 Minuten schrieb ItalobikeDirk:

Wenn da die Einstellung nicht passt, macht die Bremse zu.

Moin Dirk,

"macht die Bremse zu"  du meinst durch permanentes Schleifen Überhitzung bis zum Blockieren.

So etwas hatte zu mindest ein Bekannter von mir :(

Holger

 

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Moin Dirk,
"macht die Bremse zu"  du meinst durch permanentes Schleifen Überhitzung bis zum Blockieren.
So etwas hatte zu mindest ein Bekannter von mir [emoji20]
Holger
 


Jepp, leider genau so [emoji16]

Viele Grüße

Dirk


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Gerade eben schrieb ItalobikeDirk:

Jepp, leider genau so emoji16.png

Jessis, achtet der eine oder andere nicht drauf. :new_sleeping:

Kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen, das kann auch mit originalem Equipment passieren.

Folgen hab ich gesehen, werde das aber jetzt nicht breittreten :), ist Saisonstart.

Holger

 

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He Erwin,
hat ja in deinem Fall auch keiner gesagt. [emoji4]
Ging ja auch nur um die Parallelen.
Holger
 

Ne schon klar aber das müsste ja auch auffallen denke ich [emoji85] alleine beim schieben oder so meine ich mal :)


Lg
DucMonsterR
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Ne schon klar aber das müsste ja auch auffallen denke ich [emoji85] alleine beim schieben oder so meine ich mal [emoji4]


Lg
DucMonsterR


Muss nicht. Beim Schieben kann alles gut sein und wenn Temperatur in das Bremssystem kommt, gibts die Schwierigkeiten.

Aber, check mal dein Druckstift von der Kupplung.

Viele Grüße

Dirk


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Muss nicht. Beim Schieben kann alles gut sein und wenn Temperatur in das Bremssystem kommt, gibts die Schwierigkeiten.

Aber, check mal dein Druckstift von der Kupplung.

Viele Grüße

Dirk


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Ja danke. Werd ich auf alle Fälle mal machen....

Hmmm dann is das bei der Bremse im Grunde ein ungewissheitsfaktor [emoji23]
Wie kann ich sicher sein dass es passt? Den Stift soweit verstellen, dass ich auf der weitesten stelle noch genug hebelweg habe, damit die Bremse voll greift oder? Dann wäre quasi das Maximum eingestellt was geht. Die hebelstellung stellt man ohnehin nur 1x ein


Lg
DucMonsterR
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Ja danke. Werd ich auf alle Fälle mal machen....

Hmmm dann is das bei der Bremse im Grunde ein ungewissheitsfaktor [emoji23]
Wie kann ich sicher sein dass es passt? Den Stift soweit verstellen, dass ich auf der weitesten stelle noch genug hebelweg habe, damit die Bremse voll greift oder? Dann wäre quasi das Maximum eingestellt was geht. Die hebelstellung stellt man ohnehin nur 1x ein


Lg
DucMonsterR


Kenne die Vtrec Stifte nicht. Daher kann ich dazu keine Aussage machen

Viele Grüße

Dirk


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moin,

so habe jetzt auch die V-Trec´s dran. Bremshebel ist soweit alles in Ordnung.
Beim Kupplungshebel musste ich den Pin allerdings voll rausdrehen, damit bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang, das Hinterrad nicht dreht. Dafür geht der Leerlauf nun super easy rein (hat 3KM auf der Uhr bisher).

 

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