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Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Slug:

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese Auspuffhalterung bekommen kann? Gibts die überhaupt für die R ?

DSC_0491.JPG

hi,

guckst du hier https://www.italobike-performance.de/Evotech-Performance/Ducati/Monster-1200-S-R/Evotech-Auspuffhalter-Ducati-Monster-1200-R::1916.html ;)

Viele Grüße

moe

 

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vor 1 Minute schrieb moppert:

Danke aber das ist denke ich nicht die gleiche. Es sieht damit dann so aus wie hier:

 

IMG_6578~2.JPG

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vor einer Stunde schrieb Slug:

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese Auspuffhalterung bekommen kann? Gibts die überhaupt für die R ?

DSC_0491.JPG

Das ist keine R, sondern eine S. Verbaut sind hier Ducabike Fußrastenanlage mit Sozius Halterset (Da ist der Auspuff mit befestigt).

Fußrastenanlage Ducabike:

https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Parts/Monster-1200/Ducabike-Fussrastenanlage-ECO-II-fuer-Ducati-Monster-821-1200-S::932.html

Sozius Fußrasten Kit für Ducabike Rastenanlage:

https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Parts/Monster-1200/Ducabike-Sozius-Fussrasten-Kit-fuer-Ducati-Monster-821-1200-S::1024.html

 

Viele Grüße

Dirk

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vor 1 Stunde schrieb ItalobikeDirk:

Das ist keine R, sondern eine S. Verbaut sind hier Ducabike Fußrastenanlage mit Sozius Halterset (Da ist der Auspuff mit befestigt).

Fußrastenanlage Ducabike:

https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Parts/Monster-1200/Ducabike-Fussrastenanlage-ECO-II-fuer-Ducati-Monster-821-1200-S::932.html

Sozius Fußrasten Kit für Ducabike Rastenanlage:

https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Parts/Monster-1200/Ducabike-Sozius-Fussrasten-Kit-fuer-Ducati-Monster-821-1200-S::1024.html

 

Viele Grüße

Dirk

Die andere Fußrastenanlage habe ich erkannt, das das Fußrastenkit als Auspuffbefestigung benutzt wird nicht.

So eine Halterung in der Art für die R wäre jedenfalls super ;)

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vor 31 Minuten schrieb DucMonsterR:

So die ersten 200km sind geschafft emoji854.png sagt mal, geht bei euch der Leerlauf auch so schwer rein?


Lg
DucMonsterR

Hallo Erwin,

ist ganz normal, war bei mir genau so.

Wird mit der Zeit besser, muss sich alles erst einlaufen.

Dein Grinsen war aber jetzt bestimmt rieeeesig!

Gruß Ralf

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Hallo Erwin,

schließe mich meinen Vorrednern an. Die ersten paar hundert km gibts quasi keinen Leerlauf. Und in kaltem Zustand sowieso nicht. Egal wieviel Moped Du in Deinem Leben vorher gefahren bist. Keine Chance, ein echter Wiederporst, der "N". Soeben nach exakten 998km das Moped zum Öl-Service abgegeben. Leerlauf ist mittlerweile vorhanden, der "N"-Purche läuft sich ein oder hat einen Einlauf bekommen... :D

Gruß Uwe

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Danke Jungs [emoji39] na dann warten wir mal ab [emoji39]

Jaaaa großes grinsen unterm Helm [emoji39] endlich die erste Runde drehen :)

Fazit der ersten Fahrt:
Muss sagen, das Handling ist echt top... fährt die Kurven nahezu von selbst :) Leistung naja... mein freundlicher hat mir gesagt, die ersten 1000km nicht über 6000 Umdrehungen.... von daher recht begrenzt [emoji85] schätze die zieht erst darüber richtig an.. hoff ich zumindest [emoji23][emoji23][emoji23] wie habt ihr das so gemacht während den ersten 1000km? Also mit der zweiten unter 6000 kam noch kein Vorderrad hoch [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Lg
DucMonsterR

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Mach mal Sachte und fahr die Mühle unter wechselnden Belastungen ein, so hab ich das zumindest gehandhabt. Geschmeidiges Lanfstraßensrufen bis hin zu kurzen vollen Druckpassagen bis 6K-UPM sowie längeren Schubphasen bergrunter, um wechselnde Druckbedingungen auf Pleuel, Kolben und Kolbenringe zu bekommen und den Motor in verschiedenen Temperaturbereichen zu bewegen. Schlappen hinten ebenfalls gemütlich bis zum Rand einrubbeln und die Speckschicht loswerden. Bremsen einfahren und Bremsleistungen gemütlich steigern. Hinterradbremse hat gezwitschert nach 400km beim an die Ampel rollen und leichtem Abbremsen. Habe ich danach mit mehreren deutlichen Einbremsmanövern und gleichzeitigem Gasgeben etwas arbeiten lassen, das Teil. Seither ist absolute Ruhe. Vorne habe ich noch keine Vollbremsung hingelegt, sprich, das Material noch nicht voll durcherhitzt. Kommt irgendwann nach der 1. Inspektion nach einigen gesteigerten Bremsmanövern, ggf. auch auf einem leeren Parkplatz um das ABS Verhalten und die Gabel zu testen und mich damit vertraut zu machen.  Verzogene oder verglaste Beläge/Scheiben brauch ich nicht B|

 

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Moin Erwin,

sehr geiles Teil hast du da auf die Beine ähh Räder gestellt. :021:

Was den Rest angeht stimme ich mal in Uwes Gesang ein. :4:

Lass der Diva etwas Zeit, lass die Zügel langsam locker, die 1k hab ich jetzt zum Ende auch nicht auf die 6K-UPM beschränkt, aber eben auch nicht krass überzogen.

Der Motor soll ja eine gewisse Elastitizät lernen. :D

Bis zum Ölwechsel einfach nicht übertreiben, dann wenn der Schranz aus dem Motor ist, go forward :) .

Gibt viele Theorien und ausgiebige Threads im INet wie man einen Motor optimal einfährt, muss dann jeder für sich entscheiden, brauchen wir hier nicht wiederholen.

Ich für meinen Teil erweiter das Drehzahlband nach der 1K Inst mit jeder Ausfahrt permanent.

Gruß

Holger

 

 

 

 

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