Zum Inhalt springen

gute S4R Testastretta Auspuffanlage


MrMonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meiner alten S4R 996 habe ich nach Anbau der Arrow-Anlage und der offenen Airbox einen PowerCommanderIII mit fertigem Mapping verpasst. Damit lief sie wirklich perfekt und der Verbrauch war auch im Rahmen.

Meine S4RS hat das Performance-Kit samt Airbox, ECU und Termi-Anlage verbaut. Mein erster Gang in der neuen Saison ist eine ordentliche Abstimmung. Das ist auf jeden Fall gut angelegtes Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kat ändert eher nichts an der Lautstarke, dafür sind die db-Killer zuständig.

Also diese kürzen, oder größerer Durchmesser.

Für dumpfen Klang brauchst du eher möglichst viel Volumen im Schalldämpfer.

Der Kat macht schon was aus, allerdings natürlich nicht soo viel ...wie zB die Eater.

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎09‎.‎12‎.‎2016 um 16:52 schrieb MrMonster:

Mir ist gerade aufgefallen das man bei den älteren Modellen (bis Bj2006)den Kat legal weglassen kann.

Nun ist meine S4R schon das Testastretta Modell allerdings wurde sie 2006 gebaut.

Darf ich den Kat dann weglassen oder ist das vom Modell abhängig?

Ein bißchen spät meine Antwort....

Ich fahre ein Baujahr 2006 und habe den Kat ausgebaut, die Arrow Komplettanlage installiert und bei Ducati mit Rexxer alles anpassen lassen. Dass eine Anpassung notwendig ist, wurde ja bereits gesagt. TÜV bekomme ich in meiner freien Werkstatt in Bonn und bei Ducati in Adenau jederzeit. Woanders kann das anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.