Zum Inhalt springen

es monsteRt wieder:)


Kev.Ton

Empfohlene Beiträge

Hallo, seid gegrüßt;):toocool:

Damit ihr wisst, wer hinter dem Profi steckt, stelle ich mich auch mal vor. So wie es sich gehört, wenn man neu in eine Runde kommt!

Ich bin der Kev(in) und 29 Jahre alt. Zuhause bin ich mitten im Thüringer Wald direkt am Rennsteig auf knapp 850m ü.n.N..

Ich habe eine Freundin, welche genauso Auto- und Motorradverrückt ist wie ich.:uglyhammer:

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Sport und Bersteigen auf der einen und Auto/Motorrad auf der anderen Seite.

Motorrad fahre ich seit 2009. Begonnen habe ich mit einer Suzuki SV650 Cafe Racer. Das Gerät war für mich, nachdem der Vergaser von der Drosselung befreit wurde (die war immerhin 14 Tage verbaut:twofinger:), das perfekte Anfängermotorrad.

Zwei Jahre später habe ich mir dann eine fast neue Suzuki GSX-R 600 gekauft. Damit gings dann auch öfter auf die Renne.

IMG_2104.jpg.1d53f763a04fcea74166629cf5b

Eigentlich war ich mit der Suzi auch sehr zufrieden. Doch die Optik der unglaublich schönen Panigale:021:, zog mich auf die rote Seite der Macht.

Naja ich also zum Händler, er macht die Duc im Februar 2014 im Showroom an und 20 Tage später war ich Besitzer einer nagelneuen 899 Panigale:yea::ura1::lmao::nocontrol:

IMG_2105.jpg.4d749512c360a3de504c88500e4

Nach ein bisschen Umbauen hier und Farbe dort war sie fertig und wieder gings ab und an auf die Renne

IMG_2106.jpg.e5a4a3cd3ad6b140dc9477d84be

IMG_2107.jpg.0bf904225cfa40f31dca2c38a3a

Parallel zu den Renntrainings fahre ich sehr viele Touren.

So hatte ich im Oktober'14 bei einer Tour quer durch Kraotien-Bosnien-Kroatien das erste Treffen mit dem Monster. Eine 1200S für 2000km. :buttrock:

Nach den ersten Meter war klar: DAS WIRD GEIL!

Bosnien war ein Traum und die Monster unbeschreiblich. Von den 11 Mopeds waren 7 Ducs und 3 davon Monster;)

IMG_2108.jpg.e6595530e4588f3b052b838f2af

IMG_2109.jpg.f0540c9afa0ca85f39e71732721

Da die M12S das Highlight des Urlaubs war, gings für mich 2015 mit der Monster 821 nach Südfrankreich um auf der Route des grande Alpes Kurven zu räubern. Diesmal mit Sozia:boobies:

IMG_2112.jpg.6e5de6fbefd5d4748ce15cb85bb

Kurz darauf war ich mit einer engen Auswahl der vorherigen Urlaube am Nordkapp.

Auch hier gings natürlich mit dem Zweirad hin. Leider diesmal mit einer Kawasaki ER6N. Aber besser als 6000km auf die Panigale zu fahren. :thefinger_red:

Nach 8 Tagen Regen und 4 Grad am Ziel hatten wir dann eine Wahnsinnsaussicht:lmao:

IMG_2114.jpg.0f0b7409e51beb5bb2561f1df68

IMG_2115.jpg.9a2f2facf73f9265cf7a92b4b73

Dieses Jahr stand dann Rumänien (Siebenbürgen/Transsilvanien) auf dem Plan. Meine Sozia war ebenfalls wieder mit dabei und gefahren wurde auf einer Z1000.

Nein ich konnte keine Duc nehmen und ja ich wollte trotzdem eine! Aber da ich die Mopeds von einem Händlerkumpel immer für die Reisen für sehr sehr wenig Geld bekomme und er Ducati nicht mehr vertreibt, wurde es eben wieder eine Kawa. Aber auch die fuhr gut. ...nicht so gut wie ne Duc, aber gut:uglyhammer:

Transfagarasan und Transalpina, klangvolle Pässe, welche man mal gefahren sein muss.

IMG_2116.jpg.7460418ce6789c7ea790fde7279

IMG_2117.jpg.d3c9a5d8f32ebd8e7f29d4d3980

Zurück in Dtl merkte ich dann, dass die Panigale im normalen Straßenverkehr nicht mehr so viel Spass machte. Ich war vermutlich zu viel NakedBike gefahren.

Da mich die 1200S so nachhaltig beeindruckte und ich schon länger überlegt habe mir ein Monster anzuschaffen, schaute ich mich nach der Monster 1200R um.

Und wie es bei mir immer so ist, kurz darauf war alles geregelt.

Somit hab ich seit 4 Wochen eine R als Tageszulassung mit 3 km auf der Uhr.:ura1::yea::lol3: Derzeit steht die Gute allerdings noch beim Händler und bekommt eine Schönheitskur

So...jetzt kennt ihr mein Motorradleben und falls ihr Fragen habt oder mit nach Wladiwostok wollt (nächstes Ziel) :SmackBottom: dann fragt mich doch einfach. :Umkipp:

Bearbeitet von Kev.Ton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... falls ihr Fragen habt oder mit nach Wladiwostok wollt (nächstes Ziel)

Ahoi Kevin, willkommen von mir aus der Schweiz!

Wladiwostok?!!!! Du bist ja echt hart drauf!! Ich glaube, weiter kann man auf dem Landweg nicht reisen. Meinen vollen Respekt! Lust hätte ich schon, aber ich muss leider noch zwei, drei Jahre ...

Meine bisher weiteste Tour ging bis in den Süden Marokkos, auf einer Yamaha XS750 (Dreizylinder und Kardan). Die "Sozia" hatte damals ein eigenes Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

Na Südmarokko ist ja jetzt auch nicht die übliche Nachmittagsrunde;)

Bestimmt auch sehr interessant!

...Wladiwostok wird auf alle Fälle irgendwann in den nächsten Jahren stattfinden. Zurück solls mit der Transibirischen Eisenbahn gehen und ab Moskau dann wieder mit dem Töff. Zeitlich wird man sicher 4 Wochen einplanen müssen, kurz anschlagen und ab geht's gen Westen...das wird ein Ritt:uglyhammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Österreich, tolle Vorstellung! ! Ich bin sehr neugierig auf deine Urlaube und würde mich freuen wenn du jede deiner längeren Ausfahrten möglichst ausführlich revuepassieren lässt! ! Haben ja einen eigenen Thread dafür!

Mfg.Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst werde ich mir mal die Zeit nehmen und ein paar Touren in einem extra Fred niederschreiben.

Das wird zum einen die Kroatien-Bosnien-Montenegro-Kroatien-Tour sein, da die Monster ja unser aller Verbindungspunkt ist und Bosnien einfach unglaublich war.:smile_bow:

Zum anderen will ich euch die Nordkaptour nicht vorenthalten. Vielleicht plant ja der ein oder andere sogar dahin zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.