Jump to content
Basstler

Conti RoadAttack 3

Recommended Posts

Servus,

habe eine S4RS aktuell mit Rosso III bestückt und ist nun rundum durch. Sehr guter Reifen, wenn er warm ist. Möchte gerne auch bei kühlerem Asphalt unbeschwert fahren. Da bin ich auf den Conti Road Attack III aufmerksam geworden.

Kann mir bitte jemand ein Feedback / Respektive eine weitere Empfehlung geben ?

Vielen Dank vorab und Grüße

Oliver

Kann ich dir geben sobald ich sie aufgezogen habe. Liegen schon bereit...

Die interessieren mich auch. Im Moment hab ich noch den Originalreifen Rosso II drauf (aktuell 7400km runter)

vor einer Stunde schrieb Escaflowne:

Die interessieren mich auch. Im Moment hab ich noch den Originalreifen Rosso II drauf (aktuell 7400km runter)

Das muss ein Tippfehler sein.... 7400 km mit dem Rosso2, wie soll das gehen? 🤔

Ich habe mit dem Pilot Road 4 6500km gemacht und die letzten paar Hundert km war er nur noch schlecht... 

Mit dem Rosso2 auf ner 796, nicht wirklich viel PS, nach 5800km hinten das Gummi komplett durch gewesen bei mir, man konnte die Struktur drunter schon sehen... 

Edited by Deny

vor 10 Minuten schrieb Deny:

Mit dem Rosso2 auf ner 796, nicht wirklich viel PS, nach 5800km hinten das Gummi komplett durch gewesen bei mir, man konnte die Struktur drunter schon sehen... 

Meinen originalen Satz Rosso 2 hatte ich nach 7,500 km runter, aber die ersten 5,000 mit Drossel..... .

Der erste CRA2 hatte hinten dann wieder über 7,000 gehalten. Vielleicht hatte ich mir ja angewöhnt, mit mehr Gefühl zu fahren und nicht so sehr mit der rechten Hand zu zerren.

vor 45 Minuten schrieb svense33:

Das muss ein Tippfehler sein.... 7400 km mit dem Rosso2, wie soll das gehen? 🤔

Nö kein Tippfehler. Ich fahre jetzt 1 Jahr lang, bin also Fahranfänger. Knieschleifen kommt für mich nicht in Frage. Im normalen legalen Landstraßengeschwindigkeitsbereich ist das kein Problem. Aber die Fortgeschrittenen werden sicherlich doppelt so schnell um die Kurve ballern.

jetzt aber zurück zum Thema.