Zum Inhalt springen

Conti RoadAttack 3


Basstler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute den Mix aufgezogen; wie geplant CRA III hinten und CSA III vorne. Zusammen mit der frisch installierten MR-Fussrasten-Anlage geht es am Freitag in den Marathon-Test. Bin gespannt... das Nassverhalten wird wohl (leider) auch ausführlich getestet werden können.

BTW: Der Trecker-Look ist doch nicht so unsexy. Für einen  Monster-Bauernkalender sogar absolut passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den CRA3 nun ca. 400km drauf und selbst für einen relativen Fahranfänger wie mich (insgesamt knappt 10.000km) ist es für mich ein himmelweiter Unterschied zum Diablo Rosso II. Das Motorrad fühlt sich leichter und agiler an, Vertrauen ist sofort da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch den CRA3 draufgemacht zum orginalen welcher auch ziehmlich runter war ein Himmelweiter Unterschied [emoji16]
Hatte vorher den CRA2EVO auf meiner Z1000 der war schon Top aber irgendwie bringt der 3er noch mehr Vertrauen und Leichtigkeit.
Bei Nässe muss ich ja nicht unbedingt testen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Nässe muss ich ja nicht unbedingt testen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk




Gerade dort soll er doch zugelegt und zu den anderen aufgeschlossen haben, deshalb auch das veränderte Profildesign gegenüber dem 2er.
Ich habe aber sowohl den Sport Attack2, als auch den Road Attack2 Evo bei Nässe als ausreichend empfunden. Wenn der 3er noch zugelegt hat, umso besser.
@Sven, ich bin mit dem M7RR auf der SF rundum zufrieden.




Mobil gesendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Gerade dort soll er doch zugelegt und zu den anderen aufgeschlossen haben, deshalb auch das veränderte Profildesign gegenüber dem 2er.
Ich habe aber sowohl den Sport Attack2, als auch den Road Attack2 Evo bei Nässe als ausreichend empfunden. Wenn der 3er noch zugelegt hat, umso besser.
[mention=98]Sven[/mention], ich bin mit dem M7RR auf der SF rundum zufrieden.




Mobil gesendet
Seh ich auch so...
Denn M7RR hat Sohnemann auf der 1000 Susi der ist natürlich ne Wucht im Trockenen...klebt wie Kaugummi[emoji16]schon Wahnsinn was die in den letzten Jahren in der Reifentechnologie so geleistet haben.
Wenn ich da vor 15 Jahren an die Reifen denke....[emoji15]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so...
Denn M7RR hat Sohnemann auf der 1000 Susi der ist natürlich ne Wucht im Trockenen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Auch wenn es nass ist, hat er einen sehr guten Grip. So ein gutes Gefühl bei Nässe hatte ich bisher noch mit keinem anderen Reifen.
Aber hier geht es ja um den Conti.



Mobil gesendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema heisst zwar CRA 3, dennoch:
habe frisch (seit Sa) den CSA 3 vorne und hinten und bin mehr als begeistert. Vorher war als "Serienbereifung" der Rosso 3 drauf, sicherlich ebenfalls sehr gut.
Heutige Feierabendrunde (nach vorsichtiger Einrollphase) ergab: Sofortiges Vertrauen, hervorragender Grip, winkelt quasi von alleine ab,
für mich fährt sich die M1200S MY 2017 jetzt nochmal wendiger und beinah spielerisch.
Kurz: macht mega Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe den Angel GT auf meiner Monster und den Conti Road Attack 3 auf der Hypermotard. Beides super Reifen, wobei ich vom Gefühl sagen würde dass der Conti leicht die Nase vorn hat was Handlichkeit und Grip angeht. Ist ja auch der neuere Reifen und aktueller Testsieger. Würde ich aktuell wohl auch auf die Monster machen wenn ich die Wahl hätte. Nässe kann ich nicht beurteilen da ich nicht bei Regen fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durfte Heute den CRA3 bei Nässe und 11 Grad testen [emoji1]Einfach Top!
Der Angel lässt nach 8000km stark nach und da nützt dir Laufleistung auch nichts.
Fängt dann irgendwie an rutschig zu werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb matthiashofm64:

Durfte Heute den CRA3 bei Nässe und 11 Grad testen emoji1.pngEinfach Top!
Der Angel lässt nach 8000km stark nach und da nützt dir Laufleistung auch nichts.
Fängt dann irgendwie an rutschig zu werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

ok, nach 8000 km läßt der Angel stark nach ...

hast Du die Bella die ganze Strecke durch die Garage geschoben :dontknow:   Wenn nicht würde ich es als ausgesprochenes Qualitätsprädikat sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb matthiashofm64:

Durfte Heute den CRA3 bei Nässe und 11 Grad testen emoji1.pngEinfach Top!
Der Angel lässt nach 8000km stark nach und da nützt dir Laufleistung auch nichts.
Fängt dann irgendwie an rutschig zu werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Das kann ich so bestätigen!!

Mein hinterer Angel GT hat gerade die  6500 Kilometer überschritten und hat in der Mitte noch ca 2,6 mm.

Ich kann mit dem Auge nicht erkennen, dass ich eine Kante reingefahren habe. Aber die Monster wird zunehmend unruhig in den Kurven und er läuft jetzt auch viel Stärker den Spurrillen hinterher.

Weiterhin ist der Grip bei kaltem Reifen wesentlich schlechter. Wenn er dann nach ca. 15 Kilometer Temperatur angenommen hat, funktioniert er wieder halbwegs.

War bei meinem letzten Hinterreifen genau so. Ich werde jetzt hinten nochmal einen Angel GT aufziehen lassen und wenn der Satz dann runter ist, wechsle ich zum CRA3.

 

 

Bearbeitet von Duc-Tom
Schreibfähler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das schöne Spätsommerwetter nochmal genutzt und die Contis eingefahren. Was soll ich sagen? Fühlt sich an wie ein neues Motorrad :x

Klar, dass man keinen neuen Reifen mit einem abgefahrenen Schlappen vergleichen kann, aber selbst als die Metzeler neu waren haben sie mir nie ein so gutes Gefühl vermittelt. War so, als ob einem ständig jemand auf die Finger klopft und zur Vernunft ermahnt. Die Contis hingegen klopfen einem auf die Schulter und flüstern dir ins Ohr "lass laufen, ich pack das schon!". Kann jetzt verstehen, was hier viele schreiben bzgl. dem Vertrauen dass man sofort zu dem Reifen aufbaut.

Einlenkverhalten, Stabilität und Grip sind top. Sehr angenehm ist auch das Dämpfungsverhalten am Vorderrad. Schlaglöscher und Unebenheiten werden deutlich stärker gedämpft ohne dass man Gefühl fürs Vorderrad verliert. Meine Handgelenke wurden auf jeden Fall merklich geschohnt.

Für mich definitiv ein willkommener Zugewinn an Komfort, Performance und Sicherheit... Wenn auch noch die Laufleistung passt werden wir sicherlich gute Freunde.

Bearbeitet von Donald_Duc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2017 um 22:25 schrieb rocroc:

BTW: Der Trecker-Look ist doch nicht so unsexy. Für einen  Monster-Bauernkalender sogar absolut passend.

Ich will auch in den Bauernkalender... hier mein Beitrag:

thunder_5.thumb.jpeg.25c88468556dff65c51dd241be6b717b.jpeg

Bearbeitet von Donald_Duc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.