Zum Inhalt springen

Ein neuer Café Racer ist geboren...


André #449
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Fürsorge ..

Bin mit dem lenker schon in den Alpen Pässe gefahren.

Alles topp ...

Eine USd Gabel hat immer eine Verdickung. So das die gabelbrücke nie in den kritischen Bereich kommen könnte.

Es wurde ja auch vom Ölkühler gesprochen der im Weg sein könnte ...und das kann nicht , da er immer mit einfedert und das parallel. Liegt im Rahmen Hinter dem Lenker im Rahmen.

Der Lenkkopfwinkel , kann sich nur verändern wenn ich den lenkopf verstelle ...das habe ich aber nicht , weil es nicht geht. Er ist starr. Es wird nur die Symmetrie verändert und der nachlauf....weil ich tiefer komme.

Bei zB. einer 998 geht das , da sitzt der lenkopf in einem Exenter der verstellt werden kann.

Lehrstunde Fahrwerk ...# 449 André

Hallo André,

hmmm wo soll ich da jetzt anfangen....

- also anschlagen kann dein Vorderrad beim anbremsen im schlimmsten Fall z.B.: am Zylinderkopf (du bremst, die Gabel federt ein und ganz wichtig biegt sich auch nach hinten! je nachdem wie sportlich du fährst locker bis zu 2cm)

- in der Länge verändert sich selbstverständlich nur dein unterer Teil der Gabel

- der Lenkkopfwinkel ist der Winkel von deinem Steuerrohr und wenn du die Gabel durchsteckst dann drehst du quasi das ganze Motorrrad über den Mittelpunkt! Du würdest dem entgegenwirken wenn du dein Heck ebenso absenkst....

Lese z.B.: mal das zum Einstieg ist das ganz gut erklärt!

http://www.motorradonline.de/fahrwerk/fahrwerksspezial-teil-4-balance.403707.html#mrd-416862

Ich bin weiß Gott kein Fahrwerksspezialist aber ich weiß was wann passiert und fahre schon sehr lange sportlich Motorrad ;-)

Will dich auch nicht belehren, dass steht mir nicht zu. Aber denk mal drüber nach bevor du Lehrstunden verteilst!?

Ich lerne generell immer und gerne dazu aber da braucht es etwas mehr dazu und mit jeweiligen Fachbegriffen um sich zu schmeißen ohne überhaupt verstanden zu haben um was es eigentlich geht finde ich schon sehr beispielhaft.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der hübschen und wenn du magst erkläre ich dir das auch mal bei nem Bier

Grüße Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut....

Da setzt nichts auf... Und der André bleibt auf dem Kessel sitzen...;)

Alles andere , weiss jeder für sich und kommt damit mit zurecht.

Aber wenn hier jemand ein Problem hat, helfen alle ...und das macht es aus, hier im tollen Forum.

Und was man sich aus tips annimmt...entscheidet halt jeder für sich selber.

Gruß an alle ...:toocool:

Hallo André,

hmmm wo soll ich da jetzt anfangen....

- also anschlagen kann dein Vorderrad beim anbremsen im schlimmsten Fall z.B.: am Zylinderkopf (du bremst, die Gabel federt ein und ganz wichtig biegt sich auch nach hinten! je nachdem wie sportlich du fährst locker bis zu 2cm)

- in der Länge verändert sich selbstverständlich nur dein unterer Teil der Gabel

- der Lenkkopfwinkel ist der Winkel von deinem Steuerrohr und wenn du die Gabel durchsteckst dann drehst du quasi das ganze Motorrrad über den Mittelpunkt! Du würdest dem entgegenwirken wenn du dein Heck ebenso absenkst....

Lese z.B.: mal das zum Einstieg ist das ganz gut erklärt!

http://www.motorradonline.de/fahrwerk/fahrwerksspezial-teil-4-balance.403707.html#mrd-416862

Ich bin weiß Gott kein Fahrwerksspezialist aber ich weiß was wann passiert und fahre schon sehr lange sportlich Motorrad ;-)

Will dich auch nicht belehren, dass steht mir nicht zu. Aber denk mal drüber nach bevor du Lehrstunden verteilst!?

Ich lerne generell immer und gerne dazu aber da braucht es etwas mehr dazu und mit jeweiligen Fachbegriffen um sich zu schmeißen ohne überhaupt verstanden zu haben um was es eigentlich geht finde ich schon sehr beispielhaft.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der hübschen und wenn du magst erkläre ich dir das auch mal bei nem Bier

Grüße Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du geschickt hast...

Sagt doch das aus ...was ich beschrieben habe....?..??..??

Lenkkopfwinkel

Er beschreibt den Winkel zwischen der Lenkachse (Lenkrohr) und der Horizontalen.

Nachlauf

Der Nachlauf ist die Distanz zwischen der (verlängerten) Linie der Lenkachse und der Lotrechten von der Mitte der Vorderradachse. Er beeinflusst Handling und Stabilität.

Hallo André,

hmmm wo soll ich da jetzt anfangen....

- also anschlagen kann dein Vorderrad beim anbremsen im schlimmsten Fall z.B.: am Zylinderkopf (du bremst, die Gabel federt ein und ganz wichtig biegt sich auch nach hinten! je nachdem wie sportlich du fährst locker bis zu 2cm)

- in der Länge verändert sich selbstverständlich nur dein unterer Teil der Gabel

- der Lenkkopfwinkel ist der Winkel von deinem Steuerrohr und wenn du die Gabel durchsteckst dann drehst du quasi das ganze Motorrrad über den Mittelpunkt! Du würdest dem entgegenwirken wenn du dein Heck ebenso absenkst....

Lese z.B.: mal das zum Einstieg ist das ganz gut erklärt!

http://www.motorradonline.de/fahrwerk/fahrwerksspezial-teil-4-balance.403707.html#mrd-416862

Ich bin weiß Gott kein Fahrwerksspezialist aber ich weiß was wann passiert und fahre schon sehr lange sportlich Motorrad ;-)

Will dich auch nicht belehren, dass steht mir nicht zu. Aber denk mal drüber nach bevor du Lehrstunden verteilst!?

Ich lerne generell immer und gerne dazu aber da braucht es etwas mehr dazu und mit jeweiligen Fachbegriffen um sich zu schmeißen ohne überhaupt verstanden zu haben um was es eigentlich geht finde ich schon sehr beispielhaft.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der hübschen und wenn du magst erkläre ich dir das auch mal bei nem Bier

Grüße Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Möppi Andre.

Hatteste am Samstag gar nix drüber erwähnt

Würde ich gerne mal Live sehen.

Doch hat er... hat sein Handy sogar rumgereicht um sein cooles Eisen zu zeigen....

Ich sag ja... gib einem Rheinländer Messer und Gabel zum Essen und der Abend ist gelaufen... Die müssen sich sooooooo konzentrieren mit solchen Gerätschaften da bleibt keine Zeit für andere Dinge....:lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

kannst Du mal den Übergang Sitzbank und Höcker näher fotografieren, sieht man auf dem Bildern nicht richtig. Wirkt aber für mich etwas "übergangslos" und abgeschnitten. Der Höcker ist sicher nur über den hinteren Teil der Sitzbank geschoben oder?

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

Schau mal auf der ersten Seite ...ganz unten sind die 3 Bilder noch einmal in voller Schärfe zu sehen.

Auch die Sitzbank.

Ja ist nur über die Sitzbank gezogen.

Alle einen schönen Start in den Tag....

Gruß vom André

Guten Morgen,

kannst Du mal den Übergang Sitzbank und Höcker näher fotografieren, sieht man auf dem Bildern nicht richtig. Wirkt aber für mich etwas "übergangslos" und abgeschnitten. Der Höcker ist sicher nur über den hinteren Teil der Sitzbank geschoben oder?

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andre, habe mir die Fotos schon angeschaut. da sieht es eben so aus als ob da eine art Spalt wäre. Deshalb fragte ich., Wenn Du nur alleine fährst könnte da ein Sattler sicher was tun. Oder täuscht das vielleicht auf den Bildern, kann ja auch sein.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das täuscht,

Das Heck liegt rundum an und läuft parallel mit den seitendeckeln nach unten aus.

Habe ich in Italien entdeckt.

Hätte auch eine komplett andere Sitzbank verbauen können, aber der Weg des Umbaus , ist eigentlich so viel wie möglich

Die Monster in ihrer Form beizubehalten, aber trotz alle dem ein eigenständiges bike zu Gestallten.

Nicht immer ganz einfach ... Aber es hat funktioniert.

Aber wie immer......alles im Sinne des Betrachters ...

@ Andre, habe mir die Fotos schon angeschaut. da sieht es eben so aus als ob da eine art Spalt wäre. Deshalb fragte ich., Wenn Du nur alleine fährst könnte da ein Sattler sicher was tun. Oder täuscht das vielleicht auf den Bildern, kann ja auch sein.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die grossen Bilder :)

Sieht echt gut aus, klasse Details. Schöne Farbkombi.

Evtl. zum Nachdenken, so hätte ich noch weiter gemacht:

- Lenkergewichte sind etwas zu wuchtig, passen irgendwie nicht ins Konzept

- Die Pissbecher gegen gefräste, tiefer liegende tauschen (z.B. MotoCorse)

- Spiegel sollten bei dem Classic Look rund sein

- Krümmer schwarz machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen die roten Elemente...:lmao:

Mensch Olli,

Du denkst doch nur wieder an die "Frau in Rot...":redface:

Also die Kiste find ich mega -scharf, das Military - Design find ich schon recht cool, so cool das es hinter dem Bike schneit....

Tolles Bike:smile_star:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopfwinkel

Er beschreibt den Winkel zwischen der Lenkachse (Lenkrohr) und der Horizontalen..

Richtig! Und wenn man nun die Höhe des Motorrades ändert, dann ändert man die Relation zwischen dem Lenkrohr und der Horizontalen. Somit kann man einen Lenkkopfwinkel auch dadurch ändern, dass man hinten jemand draufsetzt, usw.

Zum Moped: Finde ich optisch teilweise richtig schön. Farbe ist super. V.a. der Höcker gefällt mir sehr gut!! Die traurig herabhängenden Spiegel finde ich indes völlig unpassend.

Und! Wahre Schönheit folgt meiner Einschätzung nach (!) immer der Funktion. "Verschönert" man Dinge die der Funktion abträglich sind, dann wirken diese Dinge aufgesetzt, irgendwie kitschig, lächerlich.

Insofern kann ich dem Absenken der Gabel und v.a den Reifen gar nichts abgewinnen.

Hast Du den Höcker wo gekauft oder selber gebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.