Zum Inhalt springen

Ein neuer Café Racer ist geboren...


André #449
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach Monate langer arbeit, Ist es geschafft ....

Mit viel Geduld ...filigraner Arbeit Geduld und guten Lackierern incl. Pulverbeschichtern...

Habe ich sie ins Licht der natur schieben dürfen....

Es ist fantastisch .....wenn man sich in seine Arbeit vertiefen kann, Details sieht, die einen inspirieren

Sie noch filigraner und schöner zu gestalten ...so das am Ende eine eigene, eigenständige Komposition entsteht.... Die zeigt...das weniger manchmal mehr ist....

image.jpg.b5debc4deeec5484a4feaee87a50c7

image.jpg.18035105e025c421b5c903ac7c35b0

image.jpg.d3dbebca25ef665b744b5f6222c481

Bearbeitet von André #449
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, würde auch gerne einzelheiten sehen! schön gemacht, bin auch schon mal bei meiner letzten auf die farbe abgefahren!!!i

gruß

stefan[ATTACH]25776[/ATTACH][ATTACH]25776[/ATTACH]

Hallo Stefan,

Schick ...

Habe aber ein grau grün gewählt.

Ja die Einzelheiten mache es aus....

Es geht irgendwie nicht die Bilder schärfer einzustellen, würde dir gerne die filigranen Elemente zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren ...

habe ich mich bereit erklärt, einmalig ;-) beim Posten behilflich zu sein:

P.S.: damit hier kein falscher Zungenschlag rein kommt: ich habe André auch angeboten, ihn in die geheimen Riten einzuführen ...

31280269655_01fdf94494_h.jpg

30472371533_15473ebe18_h.jpg

31135774142_49ae47e2bb_h.jpg

Die Bilder stehen ab sofort eine Woche lang aus meinem Fotostream heraus zur Verfügung, danach werde ich sie löschen, und dann sie werden auch hier nicht mehr verfügbar sein.

Wink mit Zaunpfahl @André ...

P.S.: echt ein geiles Moped! Mein Kompliment! :toocool:

P.P.S.: coole Bereifung. Hat etwas Enduro-mäßiges. Wird Coffee sicher gefallen ...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sauber gemacht aus.

Ich gebe allerdings die (zumindest wirkt es auf dem Bild so) sehr tief durchgesteckte Gabel zu bedenken!?

Dein Fahrverhalten ändert sich massiv bei einem solchen Eingriff und die Möglichkeit besteht das beim anbremsen und somit einfedern am Zylinder bzw. Ölkühler anstößt......

Wäre ärgerlich nach so viel Arbeit.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heiko,

Die Symmetrie ist völlig verändert...

Der Kessel ist steifer und unhandlicher geworden...aber das passt schon.

Wenn ich die Gabel weiter durchstecke , Bleibt der abstand der gabelbrücken gleich, der lenkopf verändert sein Längenmaß doch nicht....

Da kanonisches irgendwo anschlagen

Gruß vom André

Sieht sauber gemacht aus.

Ich gebe allerdings die (zumindest wirkt es auf dem Bild so) sehr tief durchgesteckte Gabel zu bedenken!?

Dein Fahrverhalten ändert sich massiv bei einem solchen Eingriff und die Möglichkeit besteht das beim anbremsen und somit einfedern am Zylinder bzw. Ölkühler anstößt......

Wäre ärgerlich nach so viel Arbeit.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirco,

Kann ich mir deine Kreation mal live anschauen?

Wohnst ja direkt vor meiner Haustür - das Nummernschild verrät es ...

Gruß Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der lenkopf verändert sein Längenmaß doch nicht....

Das nicht, aber durch das Durchstecken kommt die Lenkkopfunterkante tiefer, während die Gabel gleich lang geblieben ist. Dadurch wird der Abstand zwischen Lenkopfunterkante und Vorderrad kürzer, so daß Du Dich leider doch dem Kollisionsbereich näherst. Da hat Heiko völlig recht. Außerdem wird der Lenkkopfwinkel durch das Durchstecken steiler. Das Moped wird dadurch wendiger bis kippeliger. Unstabiler! Vorsicht! :ahhhhh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Fürsorge ..

Bin mit dem lenker schon in den Alpen Pässe gefahren.

Alles topp ...

Eine USd Gabel hat immer eine Verdickung. So das die gabelbrücke nie in den kritischen Bereich kommen könnte.

Es wurde ja auch vom Ölkühler gesprochen der im Weg sein könnte ...und das kann nicht , da er immer mit einfedert und das parallel. Liegt im Rahmen Hinter dem Lenker im Rahmen.

Der Lenkkopfwinkel , kann sich nur verändern wenn ich den lenkopf verstelle ...das habe ich aber nicht , weil es nicht geht. Er ist starr. Es wird nur die Symmetrie verändert und der nachlauf....weil ich tiefer komme.

Bei zB. einer 998 geht das , da sitzt der lenkopf in einem Exenter der verstellt werden kann.

Lehrstunde Fahrwerk ...# 449 André

Das nicht, aber durch das Durchstecken kommt die Lenkkopfunterkante tiefer, während die Gabel gleich lang geblieben ist. Dadurch wird der Abstand zwischen Lenkopfunterkante und Vorderrad kürzer, so daß Du Dich leider doch dem Kollisionsbereich näherst. Da hat Heiko völlig recht. Außerdem wird der Lenkkopfwinkel durch das Durchstecken steiler. Das Moped wird dadurch wendiger bis kippeliger. Unstabiler! Vorsicht! :ahhhhh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ehrliche Bewertung.

Um alle zu beruhigen...

Ist alles TÜV abgenommen. Und der ist bei solchen Umbauten wenns um Fahrwerkes Veränderungen geht,

Sehr pedantisch...:lol3:

Optisch nicht mein Fall aber im Detail saubere Arbeit. In sich sehr stimmig!

Sieht auf jeden Fall geil aus soweit unten der Vorderbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.