Zum Inhalt springen

Kaufberatung Auspuff für 796


duc731
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Bin auf der Suche nach einem Auspuff für meine 796er (noch alles original)

Von der Optik soll es so wie original sein, mit 2x1er Rohren, am besten ganz schwarz oder carbon.

Sound sollte sonor und tief sein, bin in Videos auf Mivv (suono) und Leovince (SBK Evo2) aufmerksam geworden.

Könnt ihr noch weitere empfehlen die (mit DB Killer) so sonor sind ?

Grüße :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suomis sind neben der Hydroform von HP die hässlichsten Esds für die Monster.

Schau dir mal die Produktpalette von Sc-Project und Fresco an.

Spirenzchen wie die teuren Termignoni oder die Akrapovic sollte man sich Preis/Optik mäßig gut überlegen.

Oder wie Pierre halt sagt: über Spark geht klangtechnisch wirklich nicht viel.

Sehr tief und schön grollend.

:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SC und Spark scheinen ja eure erste Wahl zu sein :D

Gemäß den Videos hätte ich eher die erwartet die ich oben erwähnt habe, die hörten sich da echt böse an.

Ist denn jemand im Raum Schwarzwald-Stuttgart-Bodensee mit Spark oder Sc unterwegs ?

Vielleicht kann man sich kurz mal treffen und ich kann das live anhören :yea:

@Coffe:

Budget genug und halblegal darf es noch sein :lol3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lügst Du Dir was in die Tasche. Das Konzept von "Halb-Legalität" existiert nicht. Man kann auch nicht "ein bißchen" schwanger sein. Du musst Dich schon für eine Seite entscheiden - und dann mit den Folgen leben.

Naja, meines Erachtens gibt es schon so was wie "halblegal". Die SC Project haben eine ABE und E-Nummer, aber keinen Kat. Damit kommst Du in der Regel durch die Kontrolle, legal sind sie eigentlich nicht (in DE).

Ich finde Sound, Optik und Preis der SC sehr gut. Ist halt Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaue dir mal deine e Nummer genau an. Da fehlt die zweite eingekreiste Nummer. Und damit ist sie eben auch nicht legal. Eben wegen des fehlenden Kate. Das man zu trotzdem ohne Probleme durch den TÜV kommt steht auf einem ganz anderen Papier. Denn auch dann kann eine Kontrolle der Grünen eben sagen - bitte bezahlen, Rückbauen - vorführen.

Über das Risiko muss man sich bewusst sein. Und quasi 'damit schwanger gehen"

Lg Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaue dir mal deine e Nummer genau an. Da fehlt die zweite eingekreiste Nummer. Und damit ist sie eben auch nicht legal. Eben wegen des fehlenden Kate. Das man zu trotzdem ohne Probleme durch den TÜV kommt steht auf einem ganz anderen Papier. Denn auch dann kann eine Kontrolle der Grünen eben sagen - bitte bezahlen, Rückbauen - vorführen.

Über das Risiko muss man sich bewusst sein. Und quasi 'damit schwanger gehen"

Lg Coffee

Kontrolle wäre ja kein Problem, kleine Strafe und Rückbauen.

Aber was ist bei einem Unfall??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nicht zugelassenen Spiegeln ist die Kiste bei einer Kontrolle sowieso schon fällig. Da macht ein "halblegaler" Auspuff auch nichts mehr...

Von Auspuffvideos halte ich übrigens nichts, da die Qualität der Aufnahmen meist bescheiden ist. Ich finde man sollte so etwas immer Live probehören, vor Allem wenn die Anlage schon ein paar Tausend KM auf dem Buckel hat. Meine Termignoni hört sich mittlerweile auch um Einiges anders an als zu Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als "halblegal" KÖNNTE evtl noch die Spark (mit Kats) durchgehen, da ja die Auspuffklappe auf der 796/1100 damit immer entfällt ... sollte aber eigtl so typisiert worden sein, zumal der Teilkrümmer ja am Kreuz leicht verlängerte Rohrführungen innen hat.

edit:

ääh, die 796 hat die denn ne Auspuffklappe?

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich. Wir reden jetzt nicht mehr über "schuldig" oder "unschuldig", sondern über die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, sowie über das Strafmass.

Da hast Du recht, legal sind sie nicht. Wobei ich ja fast EU Recht beanspruchen wollen würde. Die Vorgabe war ja, dass die Teile bei Zulassung in einem Land der EU in der ganzen EU zulässig sind. Aber manche Länder sind halt gleicher als andere. Ich will hier aber keine politische Diskussion vom Zaun brechen [emoji1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als "halblegal" KÖNNTE evtl noch die Spark (mit Kats) durchgehen, da ja die Auspuffklappe auf der 796/1100 damit immer entfällt ... sollte aber eigtl so typisiert worden sein, zumal der Teilkrümmer ja am Kreuz leicht verlängerte Rohrführungen innen hat.

edit:

ääh, die 796 hat die denn ne Auspuffklappe?

Michl

Michl, die Spark ist nicht "halblegal" sondern komplett legal! Die entfernte Auspuffklappe ist Teiler der Zulassung und ja die 796 hat Original eine Klappe. Nur die 696 hatte keine.

VG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi duc 731,

ich könnt dir anbieten ne Spark Anlage im Raum Karlsruhe Probe zu hören. Bin damit voll und ganz zu frieden, hab die mitgelieferten Killer später noch gegen die 16'er Killer ersetzt.

Und das immer noch nicht genug Sound is, kannst sie auch ganz rausnehmen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.