Zum Inhalt springen

Motorradmesse Stuttgart


Andi46
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Danke Andi. Habs mir mal eingetragen. Schau mer mal ob des was wird. Immerhin kann man mit dem Bike hin und kostenlos parken. Auch wenn es früh im Jahr ist.

In Sinsheim konnte man früher sogar in die Halle reinfahren, den Bock irgendwo! abstellen, Helm und Jacke am Service abgeben und gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also bei mir liegt die Messe ja quasi direkt vor der Haustüre, von daher war's kein großer Akt ... aber ... aus meiner Sicht hat es sich nicht wirklich gelohnt.

Alles in allem doch sehr überschaubar in 2 Hallen und viele versuchen ihre Restposten aus 2016 noch an die Kundschaft zu bringen.

Von daher wenn ich es mit der Eicma in Milano vergleiche ... aber da ist der Aufwand hinzukommen ja auch ein anderer ... kein muß für mich das nächste mal.

 

CU Stealth

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stealth:

Also bei mir liegt die Messe ja quasi direkt vor der Haustüre, von daher war's kein großer Akt ... aber ... aus meiner Sicht hat es sich nicht wirklich gelohnt.

Alles in allem doch sehr überschaubar in 2 Hallen und viele versuchen ihre Restposten aus 2016 noch an die Kundschaft zu bringen.

Von daher wenn ich es mit der Eicma in Milano vergleiche ... aber da ist der Aufwand hinzukommen ja auch ein anderer ... kein muß für mich das nächste mal.

 

CU Stealth

 

Da muss ich dir Recht geben, fand ich zusammengestückelt. Hatte zwar keine IMOT oder EICMA erwartet, aber für so ein Messezentrum doch recht dürftig.

In diesem Sinne, zum ersten und letzten mal dort gewesen.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande es für eine seit Jahren 1. Messe in Stuttgart gar nicht so verkehrt. Für dieses Jahr war mir nur der Preis etwas hoch.

Ich lasse mich überraschen was im nächsten Jahr so organisiert wird. Die Hersteller sind sicherlich immer etwas zurückhaltend bei

noch nicht etablierten regionalen Messen. Und hier sind dann immer die lokalen Händler gefragt. Somit würde ich sagen, Neuanfang geglückt.

Die Resonanz der Besucher war zumindest von der Anzahl her, recht ordentlich. Damit sollte die Grundlage für weitere Mesen gelegt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hab da heute mal reingeschaut...

Also nach der IMOT und EICMA natürlich nicht die erste Adresse für "Neues".

Aber wer sich Motorradklamotten zulegen wollte, für den gab es einiges an Auswahl...aus den vergangenen Jahren... :bag:

Die Krönung aber zum Schluss...schlappe 8 (in Worten ACHT) Euro für den PKW Parkplatz.

Na gut...man hätte auch mit dem Mopped kommen können :denk1: ...wobei die ja bei dem Parkplatzpreis einen schon dazu zwingen...

 

Gruss

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie wieder.

Hatte mit einer Motorrad-Messe wenig gemein.

14 euro Eintritt und 10 euro Parkgebühren for nothing. Beim Limbächer ums Eck stehen 10mal soviele Bikes rum wie dort auf dieser sogenannten Messe.

Einzigste war, man hätte dort ein Schnäppchen machen können in Sachen Helme oder Lederklamotten. Aber wie gesagt wer wegen Motorrad schauen und Neuheiten dort hin gegangen ist, wurde schwer enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb veniceline:

Nie wieder.

Hatte mit einer Motorrad-Messe wenig gemein.

14 euro Eintritt und 10 euro Parkgebühren for nothing. Beim Limbächer ums Eck stehen 10mal soviele Bikes rum wie dort auf dieser sogenannten Messe.

Einzigste war, man hätte dort ein Schnäppchen machen können in Sachen Helme oder Lederklamotten. Aber wie gesagt wer wegen Motorrad schauen und Neuheiten dort hin gegangen ist, wurde schwer enttäuscht.

Ich dachte da gibt es auch mehr zu sehen. Klamotten hätte man sich da wirklich gut kaufen können. Aber sonst war da echt nicht viel. Limbächer war interessanter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke, dass das für viele Aussteller zu viel Messen in einem Zeitraum sind. München, Leipzig, Dresden, Stuttgart, Hamburg und Dortmund.
Die liegen zeitlich alle ziemlich dicht beieinander. Dann kostet so eine Messe viel Zeit, Stress und Kohle ohne Ende. Da werden viele abwägen, zu welcher Messe sie fahren.

Für den Besucher ist das natürlich eine blöde Sache, wenn für ihn nichts dabei ist, weil so ein Familienausflug kostet ja auch schnell paar Euro.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal ein paar Stimmungsbilder zusammen...

Zitat

Leider waren mehrere große Marken garnicht vertreten :dontknow:, deshalb für mich ein Flop.

Da muss ich dir Recht geben, fand ich zusammengestückelt. Hatte zwar keine IMOT oder EICMA erwartet, aber für so ein Messezentrum doch recht dürftig.

Die Bewertungen für die Messe Stgt. fallen (mit Recht) ziemlich schlecht aus, hoffentlich sieht das auch mal der Veranstalter.

14 euro Eintritt und 10 euro Parkgebühren for nothing.

Einzigste war, man hätte dort ein Schnäppchen machen können in Sachen Helme oder Lederklamotten.

Die Hersteller sind sicherlich immer etwas zurückhaltend bei noch nicht etablierten regionalen Messen. Und hier sind dann immer die lokalen Händler gefragt. Somit würde ich sagen, Neuanfang geglückt.

 

War Freitach nicht auf der Messe, dafür abends 2h Klamotten ausgiebig testen/anprobieren bei einem örtlichen Klamotten-Anbieter um die Ecke. Da ich im Laden mehr oder weniger der einzige Bekloppte war der sich im Februar bei 5 Grad für Mopedsachen interessiert, wurde ich 2h30m beraten, hofiert, immer wieder vorzüglich bedient und nebenbei war soviel Zeit das wir uns über vergangene Motorradtouren unterhalten und Streckentips ausgetauscht haben. Am Ende bin ich mit 20% Rabatt und exakt passender Ausrüstung rausgelaufen.  FAZIT: Parkebühren: ZERO,  Rummel drumrum: ZERO,   ZUFRIEDENHEIT: 100%

War Samstag nicht auf der Messe, dafür beim Sandhausenkrimi im Stadion: FAZIT: Fahrtkosten: ZERO, Rummel drumherum: 100% cool, ZUFRIEDENHEIT: 100%  (3 Punkte, grins)

 

Früher waren die Moped-Messen mal cool, auch die  kleineren, aber durch´s schnelle Web und digitale Medienankündigungen dünnen qualitative gute Messen mit vermeintlichen Neuigkeiten (leider) immer mehr aus. Lassen wir uns überraschen nach diesem Neustart. Ich kann mich erinnern, in der Porsche-Arena oder wars in der Schleyer Halle? hatte man unlängst schonmal so einen Versuch gestartet...es blieb beim Versuch...macht kluch.

 

 

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.