Zum Inhalt springen

„More Than Red – Passione Ducati“ Ausstellung in IngolstaIch dt bis April 2017


espresso
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls jemand sich für Ducati Interessiert: eine Ausstellung in Ingolstadt bis April 2017

Sonderschau auch Exponate aus der Ducati-Ära vor dem Motorradbau. Die Ausstellung dauert vom 9. November 2016 bis zum 30. April 2017.

http://www.audi.com/audi_com/foren/de/audi-forum-ingolstadt/audi-museum-mobile/ausstellungen.html

Grüße

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Ausstellung heute angeschaut. Es waren Ducati Radio, Filprojektor und Wechselsprechanlage vor dem Krieg und dann ja 50 Motorräder danach zu sehen. Vom ersten Ducati Fahrrad - ja so fing das an :new_shocked: - mit Hilfsantrieb über das erste Mofa und dann bis zur 2016 Panigale. Sogar einen häßlichen Roller hat Ducati mal gebaut. Abgesehen von der 2016er Panigale waren aber glaube ich keine Serienmaschinen ab Mitte der 90er vertreten. Lediglich ein paar Rennmaschinen der letzten 20 Jahre standen dort. Der Schwerpunkt lag also zwischen 1950 und 1990. Zwei Monster waren auch da: eine 900er und eine S4R (130PS). Ich fand die ganzen alten Ducati ganz nett, aber so richtig begeistert habe mich dann erst die Modelle ab Monster 900 und 916. Aber die sieht man ja auch auf der Straße. Alte Motorräder hauen mich einfach nicht um.

Das Audi Museum war auch ganz interessant. War kaum was von NSU ausgestellt, immer schön alles pc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.