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LED Blinker Ducati Monster 1200s nachrüsten


Ducatisti 87
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OK, die Performance sind schön, aber weder besonders in der Form. Dafür aber recht teuer (80€). Ich finde die originalen Glühlampenblinker zwar auch recht schön, aber zumindest hinten mit der Lücke sind sie etwas groß.

original: http://www.ebay.de/itm/Ducati-Performance-Paar-LED-Blinker-Hypermotard-Monster-Panigale-96680201A-/111928363527?hash=item1a0f734a07:g:AuYAAOSwGIRXYAfy

Diese hier sind sehr ähnlich, aber deutlich günstiger: http://www.ebay.de/itm/KOSO-LED-Blinker-schwarz-Ducati-Monster-1100-ABS-Monster-1200-Stripe-ABS-/191816950157?hash=item2ca92e618d:g:9qAAAOSwDuJW1aOI

Müßte man nur mal schauen, wie der Fuß paßt. Der ist bei den originalen deutlich größer.

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Also ich habe an meiner Monster 1200 S jeweils vorn und hinten Blinker von Koso "Mars" verbaut und bin sehr zufrieden.

Tolle Optik (m.E.) und schön hell für die Größe.

https://www.louis.de/artikel/koso-power-led-blinker-mars/10034289?list=251911557&filter_article_number=10034289

Wiederstände werden bei der S definitiv nicht benötigt. Einzig vorn benötigst du Adapterplatten.

http://www.tecbike.de/Ducati/1200-ccm/Monster-1200-2014-2015/Blinkeradapterplatten-fuer-Ducati.html

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  • 8 Monate später...

Hallo,

habe gestern meine 2014er 1200S geholt und mich gleich mal an den Blinkerumbau gemacht. ich habe mich für diese Lauflichtblinker entschieden.

http://www.ebay.de/itm/2-neue-Lauflicht-Blinker-Sequentiell-Laufeffekt-LED-Motorrad-Lauf-Blinker-Quad/272759143386?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Sie haben 12V und 1,3 Watt Leistungsaufnahme. Da den Berichten hier zufolge bei der S wohl keine Wiederstände benötigt werden, war ich guter Dinge, dass es gleich funktioniert.

Also kurzer Hand angeschossen und dann kam die große Ernüchterung. Leider leuchtet hinten gar nichts, vorn wird der Blinker schneller. Weiß jemand von Euch, woran es liegen kann? Ich habe auch beide Polarisierungen versucht, leider ohne Erfolg.

Die Originalen kann ich nicht mehr nehmen, da ich einen Kennzeichenhalter unter dem Heck montiert habe.

 

Gruß Danniel

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Ganz einfach: wenn es hinten nicht blinkt, merkt das System, dass es kaputt ist
dann warnt es mit Hektik, mit Frequenz hat das eig. nichts zu tun., scheint nur so  :S

Das System ist vermutlich auf 2x 10 W ausgelegt, halte hinten mal eine Birne dran.
wenns dann auch nicht geht ist echt was kaputt gegangen,  daran siehst auch

ob vorne und hinten z'am ist oder unabhängig. ?  dann brauchst 2 oder 4 Wid.

Für die Wid. berechnen gibts hier nen anderen Fred, etwas tiefer,   B|.  G

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  • 9 Monate später...

Habe gerade die DP angebaut: Beim Einschalten der Zündung prüft die Monster, ob Lampen angeschlossen sind. Wenn nicht, geht der verbliebene Blinker schneller und der andere bleibt dauerhaft aus. Also erst neuen Blinker anklemmen, dann Zündung anmachen. Man kann übrigens auch mischen: Vorne Glühlampe, hinten LED, geht alles ohne Widertände o.ä. Die vorderen baue ich dann später an.

Fand es übrigens seltsam, daß die original Blinkerkabel beide schwarz waren. Mußte dann erst mit dem alten Blinker dran messen, wo Plus und Minus sind.

Bearbeitet von Breisgauer
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Bei meiner 2016er 12er mußte ich übrigens die Kabel verlöten, nichts mit passenden Steckern. Bei der Elektrik bin ich, gerade an der Monster, doch immer wieder hin- und hergerissen: Die gesamte Verkabelung wirkt etwa wirr, also viele Kabel und irgendwie überall. Trotzdem eigentlich solide. Aber es gehen auch immer wieder mal einzelen, dünne Kabel, mehr oder weniger ungeschützt in Motornähe vorbei. ABer funktioniert so weit...

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