Zum Inhalt springen

Vorstellung des Michelin Power RS in PS


DuciGuzzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

PS hat einen beeindruckenden Vergleichsbericht über die aktuellen Sportreifen präsentiert - siehe Link!

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/vorstellung-michelin-power-rs/792924

Der Bericht wird vom MotorradTestCenter als PDF-Dok. bereitgestellt und liest sich sehr objektiv.

Testmotorrad: BMW 1000 RR

Soviel vorweg: Im Trockenen - Michelin, im Nassen - Metzeler,

Bridgestone, Conti und Pirelli am ausgewogensten.

LG Peter

Bearbeitet von DuciGuzzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wurde der Reifen in diesem Test einfach nicht ganz im korrekten Segment platziert...

Der Power RS gehört in die Liga Supercorsa SP, Metzeler Racetek RR K3, Bridgestone RS 10 u.ä., alles Hypersportreifen mit Super-Grip im Trockenen und sehr bescheidenen Nasslaufeigenschaften. Vermutlich würde jeder aus dieser Gruppe sehr ähnlich abschneiden. Für mich deshalb nicht nachvollziehbar, wieso man den Reifen als echte Alternative für die alltagstauglicheren "Normalsportreifen" sieht.

BTW: Die Grip-Reserven eines S21 muss man auf der LS zuerst einmal bis zur Neige ausgekostet haben, bevor man nach noch mehr Grip verlangt. Das wird nur für wenige ein wirklich dringliches Problem sein. Für gelegentliche Rennstreckenausflüge oder Trainings bei kühleren Temperaturen im Frühling oder Herbst dürfte der Pneu aber sicher interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die eierlegende Wollmilchsau ist da. Wie jedes Jahr :D Ich werde ihn trotzdem mal diesen Sommer probieren. Auf den S21 bin ich nicht mehr aufgestiegen, weil ich immer noch verärgert war wegen der Rückrufaktion des Vorderreifens. S20Evo. Ein Umtausch auf Kulanz stellte sich derart kompliziert dar, dass ich den Vorderreifen einfach abgefahren habe und danach wieder zurück zu Conti bin. Mir gefällt der neue Power RS vom Negativprofil her. In der heutigen Zeit, in der es keine schlechten Reifen mehr gibt, darf man auch auf so etwas mal achten. Ein Grund warum ich die angeblich eierlegende Wollmilchsau M7RR nicht fahre. Sieht aus wie ein Traktor-Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch der Vergleich mit einem SuperCorsa SP wäre angemessener... ist ja anscheinend was Nass-Performance angeht (und vermutlich auch Laufleistung) eher ein "Hypersport" Reifen.

Gibt auf YT auch eine Vorstellung eines großen Reifenhändlers: https://www.youtube.com/watch?v=z_K6UQYSLr0

Testbericht soll in den nächsten Tagen folgen...

Bin auch gespannt, die 996 sucht noch neue Pellen für die Saison - und das ist ja das klassische Schönwetter-Fahrzeug. Allerdings bin ich skeptisch, ob ich mit meinen Fahrkünsten einen Hypersportreifen wie den RS brauche - oder ob da nicht ein normaler Sportreifen besser bedient bin der auch kalt gut haftet. Jedenfalls ist der RS mit einem Satzpreis von ca. 240€ kein Schnäppchen im Vergleich zur getesteten Konkurrenz. Mal weitere Tests abwarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichstest mit M7RR ist jetzt online: https://www.youtube.com/watch?v=BgSzCMaO9ZM

Klingt schlüssig, dazu dass der Vergleichspartner nicht ganz passend ist schreibt Mopedreifen:

Zitat

Der SC [Supercorsa SP] ist deutlich sportlicher, besitzt aber auf der Strasse im Gripverhalten keine Vorteile zum RS. Laufleistung RS schätzen wir so auf Niveau M7, Schulterverschleiss bei sehr sportlicher Fahrweise ggf. 25% geringer als SC, Kälteeigenschaften und Abrollverhalten aber deutlich besser als SC. Nässe und SC.......???

 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleibe ja weiterhin der Meinung, dass für eine Nackte mit bissl über 100Nm ein SportTouring-Reifen ausreicht,

solange kein Ringeinsatz im Fokus steht.

 

Von dem her würde mich ein Vergleich des neuen RoadAttack 3, vor allem auch in Hinblick auf die Nässeeigenschaften, noch mehr interessieren...

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.