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Gebrochenes Instrumenten Glas


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So nun mal eine Frage, wer hatte bei den i.e Modellen an den Armaturen schon ein gesprungenes Glas???

Und wie wurde es gelöst?

Denn das obere Gehäuseteil gibt es nicht zu kaufen....

Da es ja nichts neues ist das Ducati hier einen Produktionsfehler gemacht hat über fast 8 Jahre,

bin nun auch ich an der Reihe, ein satter Riss im Drehzahlmesser Glas.

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Hallo Manfred,

hast Du Ducman28 aus dem Duc-Forum mal kontaktiert?

Hallo Tool

da hast du auch recht jedoch fragt man immer nochmals nach.

meine Idee ist auch mit Uhrgläsern das zu lösen da die Original Lösung echte Kacke ist und immer wieder auftreten kann.

sollte einer eine bessere Lösung haben,

ich bin für gute Tipps offen...

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Hi Manfred,

vielleicht funktioniert ja hier so eine Lösung wie es Tieflader mit seinen Scheinwerfergläsern macht http://www.monstercafe.de/showthread.php?186-S4RS-Extrem-Umbau/page19

Stabil sollte es ja sein...Wie es technisch umsetzbar ist, ist halt wieder ne andere Frage...

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Hi Manfred,

vielleicht funktioniert ja hier so eine Lösung wie es Tieflader mit seinen Scheinwerfergläsern macht http://www.monstercafe.de/showthread.php?186-S4RS-Extrem-Umbau/page19

Stabil sollte es ja sein...Wie es technisch umsetzbar ist, ist halt wieder ne andere Frage...

Hi Matze

genau so ähnlich habe ich das im Kopf, nur werde ich das alte Glas heraus drehen und die neuen einkleben..

Die habe ich auch schon zu Hause liegen

http://www.ebay.at/itm/251189315693?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648

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Aah, jetzt kann ich mir das mit den Uhrengläsern vorstellen...Hab davor irgendwie an so ganz dicke Brummer wie bei manchen Brillen Marke Aschenbecher gedacht ;)

Zeig uns mal das Ergebnis wenn du die Gläser reingemacht hast.

Wünsch dir gutes Gelingen!!

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So Mädels und Jungs

Habe das Problem nun mit relativ geringen Aufwand gelöst.

Die Bezugsquelle der Gläser ist einmal klar und qualitativ super http://www.ebay.at/itm/251189315693?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648

1. Armatur abbauen, 2 Schrauben und den Stecker lösen.

2. Dann untere Schraube raus und mittlere Abdeckung entfernen.

3. Zentrale mittlere Schraube (Torx) entfernen und Glasabdeckung abheben.

4. Jetzt die gesprungenen Plexis heraus arbeiten, ich habe das so gelöst, auf einer Holzplatte mit dem Glas aufgelegt und in der Mitte zerschlagen und dann vorsichtig mit einer Zange heraus gebrochen.

5. So und jetzt kommt der Teil wo es gut ist eine Fräse oder eine Freund zu haben der eine besitzt, den jetzt muss man das Gehäuse 6 mm Tief auf DM 80.5 - 80.7 (Oberseite)ausdrehen,dann noch etwas reinigen, passt.

6. Nun habe ich die Gläser mit schwarzen Montagekleber ein geklebt, Kanten mit Spachtel abgezogen und einen Tag trocknen.

7. Alles gereinigt und dann wieder zusammen gebaut, Achtung! Schrauben mit Gefühl anziehen sonst platzt der Kunststoff.

Fertig und kostet ca. € 25.- und ein wenig Arbeit, und die Gläser bauen sicher keine Spannung mehr auf, da sie in der Masse arbeiten können.

Hier das Ergebnis !!!

rep.armatur1cbuf3.jpg

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruß aus dem kalten smilie_flag_035xn2b.gif

Bearbeitet von Monsterdriver1000
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Hallo Manfred,

und wieder mal ein Super Tip von dir, die bestimmt noch einigen unter Uns helfen wird !

Tolle Lösung, und mit deine Beschreibung auch für 2Linkerhandeschraubern wie Ich verständlich :-)

Kannst du übrigens schon fahren, oder liegt noch immer Schnee in der Gegend ??

grüße

Filip

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Hi Filip

leider kein Biker Wetter bei uns Schnee ist in meiner Gegend weg, aber Sau kalt zwischen 10 und 12 Grad und leide auch immer wieder Regen, also Kacke.

Soll aber ab nächster Woche besser werden, Ich hoffe.

Gruß Manfred

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  • 1 Monat später...

Hi Manfred,

Irgendwie ist mir das Ergebnis deiner Reperatur bis zur Vorstellung von Monsterrider Flo durch die Lappen gegangen...

Sieht doch jetzt mindestens so gut aus wie neu :D Und wenn die Gläser jetzt nicht mehr springen ist es ja von der Haltbarkeit auch besser als das Original ;)

Ich bin mir auch sicher, dass von deiner Reparaturanleitung einige profitieren, die hier still mitlesen.

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So nun mal eine Frage, wer hatte bei den i.e Modellen an den Armaturen schon ein gesprungenes Glas???

Und wie wurde es gelöst?

Denn das obere Gehäuseteil gibt es nicht zu kaufen....

Da es ja nichts neues ist das Ducati hier einen Produktionsfehler gemacht hat über fast 8 Jahre,

bin nun auch ich an der Reihe, ein satter Riss im Drehzahlmesser Glas.

Guten Abend die Herren,

meine Monster hatte ein gesprungenes Glas....etz muss anscheinend Feuchtigkeit rein gekommen sein und

von heute auf morgen das gesamte Cockpit tot. Das Ende vom Lied, neues Cockpit mit Einbau 700,-€.

Mir wären gestern fast die Tränen beim Zahlen gekommen.

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Hi Andreas

Mein Beileid, ich verstehe deinen Frust, darum alle die in Ihren Gläsern einen leichten Riss entdecken macht es gleich, sonst trifft euch das gleiche Schicksal wie wie Andreas, diese Gehäuse sind Schei... Fehlkonstruktion, den einen trifft es nach 3 Jahren, ich hatte Glück und es hielt fast10 Jahre.

Gruß Manfred

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