Zum Inhalt springen

Performance Sitzbank


ducM5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo....

kennt jemand das Problem mit der Passgenauigkeit bei der Ducati Performance Sitzbank -20mm?

Ich wollte die Sitzbankabdeckung montieren doch diese steht dann

vorne in dem Bereich der beiden Befestigungsschrauben ca 1-2cm ab (sieht echt schei... aus).

Die Seriensitzbank meiner 1100 ist auch an den Stellen etwas breiter gepolstert...

Evtl. schon jemand damit Erfahrung gemacht oder zu welcher Sitzbank könntet ihr mit raten?

Oder mit der originalen Sitzbank unterm Arm zum Sattler?

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal wieder sowas von klar....

Ein dummer und überflüssiger Komentar!

Ich suche für die M5 eine Sitzbank die sich von der originalen in Sachen

Qualität, Optik und Bequemlichkeit unterscheidet.

Es geht mir nicht um die -20mm... doch die Touring Bank passt optisch nun mal nicht zur Monster.

Ich finde es immer erstaunlich das sich solch Foren kaum voneinander unterscheiden.

Meist kommt echt nur Mist als Komentar zurück.... es sei denn man gehört zu der Clique hier.

Traurig aber nun gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu komm mal wieder runter. Evtl. stell doch einfach mal ein Foto davon ein. Das hilft manchmal ungemein. Ich hatte selbst die Performance Sitzbank, jedoch als höhere Variante. Dort passte alles perfekt. Wenn du eine flachere Sitzbank möchtest, kannst du auch die der 696 nehmen, wenn dir die Performance SB nicht gefällt.

Und man muss hier zu gar keiner Clique gehören, nur sind halt nicht alle Member gleichermaßen aktiv und nicht jeder kann auf Erfahrungen mit deiner SB zurück greifen.

Beste Grüße,

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die DP Komfort- bzw. Tourensitzbank und bin seit nunmehr 17TKM sehr zufrieden. Hat von Anfang an gut gepasst. Musste die Position des Sitzbankschlosses nicht einstellen - vielleicht musst du da mal schauen?!

Verarbeitung ist gut. Kunst"leder" wie bei der originalen Sitzbank mit Ausnahme der Seiten wo der Oberschenkel anliegt - hier ist ein raueres Material mit mehr Haftung. Hatte bei meiner Monster 800 eine vom Sattler neu gemachte Sitzbank - die war natürlich nochmal hochwertiger im Material und sehr individuell. Leider gibt's den Sattler nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die normal hohe Touring auch ziemlich gut.

Schloss musste auch nicht verrückt werden.

Ist weicher als die Mono Performance.

Für mich und meinen Sozius echt gut.

Hat mir der Dieter wenn ich mich recht erinnere empfohlen.

Danke noch mal.

Dein Problem scheint aber zu sein, dass du die Abdeckung vom Sozius nicht auf die Sitzbank bekommst, oder?

Bzw. dass sie schlecht sitzt?

Das kann ich Anfang der Woche bei mir mal überprüfen wenn du magst.

Und eine Clique gibt es hier nicht.

Ich helfe gern, egal wer fragt.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Das ganze nennt man italienische Toleranzen ;) beim einem mehr, beim anderen weniger. Wenn man es in 100% haben möchte hilft nur der Weg mit Moped, Sitzbank und Abdeckung zum sattler deines Vertrauens, der kann dann auch entsprechend individuell ;)

Lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckung passt bei mir super. Nur von hinten leicht drücken, damit die Schraubenlöcher mittig zu den Bohrungen sitzen.

Das mit den anderen Sitzbänken und deren Bequemlichkeit würde mich auch mal interessieren, oder was ihr so welche fahrt.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Unterschied der 796 und der Evo Sitzbank?

Sehen ja optisch erstmal identisch aus... doch wie ist es mit dem Komfort?

Der Besuch heute beim Sattler war nicht so wie erwartet.

Er meinte zu mir Kostenpunkt 300€. Finde ich schon viel, oder?

Gemacht werden sollte die Originale 1100 Sitzbank neu beziehen mit einer Art

Veloursleder (kein echtes Leder) und der Schaumstoffkern wäre ausgefräst worden damit Platz für einen anderen Aufbau ist. Achso und eine rote Doppelnaht wär auch noch dabei.

Bearbeitet von gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine individuelle Sitzbank ist der Preis okay. Aber was ist an meiner Vorstellung jetzt individuell?

Ich finde ist eher 0815...

Kein echtes Leder, kein neuer Schaumstoffkern (nur der Sitzbereich ausgefräst und etwas anders gepolstert), keine Stickerei und farblich auch nur schwarz mit einer roten Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so, und Zuschnitt, Polsterung ändern, anpassen, beziehen, Doppelnaht macht ja alles keine Arbeit......die Materialkosten ansich sind dabei sicher noch das günstigste, frag deinen sattler mal nach der Arbeitszeit. Handwerk ist halt Handwerk. Ich habe schon die ein oder andere Sitzbank beziehen lassen und ändern lassen, den Preis halte ich für normal.

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... wenn ihr das so sagt scheint der Preis normal zu sein.

Meine erste Wahl wird es nicht sein/werden.

Ich schaue mich anderweitig um.

Vielen Dank Euch und Gruß

Andy

hm, aha, nach was willst Du dich denn umsehen? nach einer weiteren Performance Sitzbank? Du wirst mit Deiner Soziusabdeckung ggf immer das problem haben das sie nicht 100% massig ist. Ich schrieb ja schon, italienische Toleranz *g* Und Du hast ja auch von "Individuell" geschrieben. Dann würde ich nicht erst noch 3 x in andere Sitzbänke investieren sondern gleich gescheit machen lassen...

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 300€ sind auch realistisch wenn man etwas Gutes haben will. Es kommt wie immer darauf an:

- Obermaterial Echtleder (welche Qualität) oder Kunstleder (selbe Frage)

- Schaumstoff ist auch nicht gleich Schaumstoff

- wenn Gelkissen, dann kosten die auch mal gern 30-60€ pro Stück

- Ziernähte, Stickereien, Extrawürste etc.

Ich hab damals glaub ich für das Neubeziehen meiner alten Sitzbank beim Sattler etwas über 200€ gelassen. Meine Konfiguration war gelochtes Echtleder für mich, griffiges Kunstleder für den Sozius, dicker Schaumstoff, kein Gelkissen und keine Ziernähte oder dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basstler Etwas über 200€ finde ich auch angemessen. Damit hätte ich kein Problem. Du sagst ja selbst das deine zum Teil aus Echtleder ist. Doch in meinem Fall wäre es stinknormales Wildlederimitat im Fahrerbereich und Kunstleder im Soziusbereich.

Ich sehe auch ein das individuelle Sachen teurer sind. Aber sorry... meine Vorstellung einer Sitzbank ist alles ANDERE als individuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.