Zum Inhalt springen

Monster 1200 R Remus


totoro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb hanoiman:

Oh menno, Micha welche Schuhgröße hast du den?

Ich mit meinen minimalen 43er Schuhen hab da im Gegensatz zum Orrijjinol keine Probleme.

Hehe, einfach mal die Hacke anheben :D .

Gruß

Holger

hallo holger, so schlimm ist es nicht. ist nur grösse 44. meine freundin war aber mit dabei. kampf um die fussraste. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb totoro:

der krümmer macht sich langsam. :)

Ah ja sieht gut aus.

Was sagst du zum Sound und Druck des Remus?

Du hast ja nicht nur den Vergleich zum Original.

 

Ich sitze ja nun direkt über dem ESD und wenn ich da mal den Hahn nach der Kurve kräftig spanne, dann geht die Rrr ziemlich laut und kräftig zur Sache :D.

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb hanoiman:

Ah ja sieht gut aus.

Was sagst du zum Sound und Druck des Remus?

Du hast ja nicht nur den Vergleich zum Original.

 

Ich sitze ja nun direkt über dem ESD und wenn ich da mal den Hahn nach der Kurve kräftig spanne, dann geht die Rrr ziemlich laut und kräftig zur Sache :D.

Gruß

Holger

die optik 

orginal ist orginal :) kann man ja vergessen. vergleich SC project zum remus. jeder auspuff hat so seine vorzüge. die verarbeitung und die carbon optik haben 

mir beim SC sehr gut gefallen. der sound ist eigentlich gleich. beim remus wird der sound durch den kat gedämpft. beim SC durch einen guten db eater. geben sich 

nichts. bei einer polizei kontrolle fallen beide durch :) die eingetragenen werte können beide nicht einhalten. was ja nicht schlecht ist. mir gefällt der sound.

der remus hat fehlzündungen bei der gaswegnahme. bollert manchmal recht laut. ein neues mapping sollte abhilfe bringen. keine ahnung ob rexxer schon ein

mapping anbietet. bei meiner multi hat es viel gebracht. es lohnt sich auf jeden fall. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin zusammen, ich benötige mal dringend Eure Hilfe.

Nachdem mein Remus Endtopf nun endlich geliefert wurde, habe ich ihn heute montiert.

Ich habe da aber so meine Zweifel, ob folgende Dinge so richtig und normal ist.

Es ist zwischen der oberen Haltefeder und der Bremspedalanlenkung gerade so 4-5mm Luft.

Auch der Abstand zur Schwinge ist sehr knapp. Ich glaube zwar nicht das es, selbst bei heftigem Ausfedern, zu einer Berührung kommen kann, es kommt mir halt nur sehr eng vor.

Ausserdem ist die E-Kennzeichnung auf dem Verbindungsrohr auf den Kopf gedreht.

Ich habe die obere Krümmerschelle gelöst und die beiden Krümmer-Federn entfernt, damit ich ein wenig Spiel bekomme und der gesamte Strang spannungsfrei wird.

Hat irgendwie Alles nichts geholfen.

Wie ist das bei Euch?

Schon mal Danke für Eure Hilfe und beste Grüße

Thomas

 

DSC_0546.JPG

DSC_0547.JPG

DSC_0548.JPG

Bearbeitet von 4VMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb 4VMonster:

Moin zusammen, ich benötige mal dringend Eure Hilfe.

Nachdem mein Remus Endtopf nun endlich geliefert wurde, habe ich ihn heute montiert.

Ich habe da aber so meine Zweifel, ob folgende Dinge so richtig und normal ist.

Es ist zwischen der oberen Haltefeder und der Bremspedalanlenkung gerade so 4-5mm Luft.

Auch der Abstand zur Schwinge ist sehr knapp. Ich glaube zwar nicht das es, selbst bei heftigem Ausfedern, zu einer Berührung kommen kann, es kommt mir halt nur sehr eng vor.

Ausserdem ist die E-Kennzeichnung auf dem Verbindungsrohr auf den Kopf gedreht.

Ich habe die obere Krümmerschelle gelöst und die beiden Krümmer-Federn entfernt, damit ich ein wenig Spiel bekomme und der gesamte Strang spannungsfrei wird.

Hat irgendwie Alles nichts geholfen.

-> Das Bremspedalweg musst du neu justieren/einstellen. Dadurch gewinnst du wieder Platz und es passt wieder.

-> Der Abstand zur Schwinge reicht m.E. doch locker aus.

-> E-Kennzeichnung kann ich mich nicht mehr erinnern, seit wir ihn mal an der 1200R montiert haben. Ist aber doch auch egal.

 

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

der Abstand zu der Anlenkung vom Bremspedal ist absolut ausreichend, das ist normal.

Mit dem Abstand zur Schwinge, da ist bei mir nichts negatives aufgefallen,

Ob da jetzt noch mehr Platz war kann ich dir nicht mehr sagen, hab ihn ja abgebaut zum Verkauf.

Am Verbindungsrohr ist die E-Nr nicht auf dem Kopf gedreht.

Ist auf der Rückseite des Rohres.

Gruß Ralf

Bearbeitet von Ralf74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch schon mal Danke für die Antworten.

Den Bremshebel kann ich natürlich ein wenig nach unten justieren, wäre kein Problem.

Auf den Fotos die ich hier im Forum gefunden habe, wirkt der Abstand deutlich größer. Was natürlich auch am Aufnahmewinkel liegen kann, deshalb meine Frage diesbezüglich.

Das Foto mit dem Abstand Schwinge / Endtopf täuscht etwas. Die Schwinge wird oberhalb des Zollstocks breiter, sie würde so ganz knapp am Topf vorbei gehen.

Aber eben nur bei extremer Ausfederung....wohl eher unwahrscheinlich...ok...

Die auf dem Kopf stehende E-Kennung stört mich allerdings schon ein Wenig. Wirkt auf mich irgendwie komisch, man schaut halt genau drauf.

Wenn das Rohr allerdings ein wenig mehr Farbe bekommen hat, fällt es vielleicht nicht mehr so auf.

Alles in Allem wollte ich nur mal hören, ob es hier ähnliche Erfahrungen mit dem Remus gibt

...oder ob ich vielleicht einfach nur zu pingelig bin....xD

Gruß Thomas

Bearbeitet von 4VMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 4VMonster:

Euch schon mal Danke für die Antworten.

Den Bremshebel kann ich natürlich ein wenig nach unten justieren, wäre kein Problem.

Auf den Fotos die ich hier im Forum gefunden habe, wirkt der Abstand deutlich größer. Was natürlich auch am Aufnahmewinkel liegen kann, deshalb meine Frage diesbezüglich.

Das Foto mit dem Abstand Schwinge / Endtopf täuscht etwas. Die Schwinge wird oberhalb des Zollstocks breiter, sie würde so ganz knapp am Topf vorbei gehen.

Aber eben nur bei extremer Ausfederung....wohl eher unwahrscheinlich...ok...

Die auf dem Kopf stehende E-Kennung stört mich allerdings schon ein Wenig. Wirkt auf mich irgendwie komisch, man schaut halt genau drauf.

Wenn das Rohr allerdings ein wenig mehr Farbe bekommen hat, fällt es vielleicht nicht mehr so auf.

Alles in Allem wollte ich nur mal hören, ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Remus gemacht habt. 

Gruß Thomas

Hi Thomas,

genau  das ist eben nicht der Fall das man am Verbindungsrohr auf die Nr. schaut.

Ist eigentlich auf der hinteren Seite.

Gruß  Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ralf74:

Hi Thomas,

genau  das ist eben nicht der Fall das man am Verbindungsrohr auf die Nr. schaut.

Ist eigentlich auf der hinteren Seite.

Gruß  Ralf

Mmmmh...Also falsch kann man das Rohr nicht montieren, dann würde es nach unten "zeigen" und man könnte den Endtopf nicht montieren.

Dann hat Remus entweder die Produktion geändert, oder es ist eine Fehlproduktion. Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert und absolut typisch für mich. Sechzigtausend Menschen im Stadion und ich kriege den Ball an den Kopf. xD

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hätte da auch mal eine Frage.

Fährt hier auch jemand den REMUS mit Kat aber ohne DB-Eater?

Ist da der Klang wesentlich anders oder filtert doch der Kat alles weg?

Gruß Rider

Nö alles drin. Sag bloß sie is dir zu leise [emoji85]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DucMonsterR:

Nö alles drin. Sag bloß sie is dir zu leise emoji85.png

IMG_0785.thumb.JPG.0da7ec659cf1a161bdeaf361c9717e0c.JPG

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, eigentlich schon.

Da ich ja vorher den Termignoni drauf hatte, bin ich auf der Suche nach einem Kompromiss.

Habe gestern noch eine gute Runde gedreht und auf der Heimfahrt habe ich den DB-Killer entfernt (KAT ist aber drin).

Ich würde sagen, das ist der Kompromiss zwischen Termi mit und ohne DB-Killer

Dem Rosso III habe ich auch ein wenig auf den Zahn gefühlt. Ist wirklich nicht schlecht

Gruß Rider

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich schon.
Da ich ja vorher den Termignoni drauf hatte, bin ich auf der Suche nach einem Kompromiss.
Habe gestern noch eine gute Runde gedreht und auf der Heimfahrt habe ich den DB-Killer entfernt (KAT ist aber drin).
Ich würde sagen, das ist der Kompromiss zwischen Termi mit und ohne DB-Killer
Dem Rosso III habe ich auch ein wenig auf den Zahn gefühlt. Ist wirklich nicht schlecht
Gruß Rider
 

Hmm ok [emoji23][emoji23][emoji23] hoffe es kommt bald mal n legaler termi [emoji19]

Welche Laufleistung schafft man mit dem rosso3?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DucMonsterR:


Hmm ok emoji23.pngemoji23.pngemoji23.png hoffe es kommt bald mal n legaler termi emoji19.png

Welche Laufleistung schafft man mit dem rosso3?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich würde sagen zwischen 1800 - 2400 am Hinterrad

Je nach Fahrstil. Aber für gewöhnlich ist man eh, je nach Streckenverlauf, nicht immer gleich flott unterwegs also sind gute 2000 km schon realistisch

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn es jetzt etwas OT wird, aber den Metzeler M7RR fahre ich auf der großen Streetfighter seit 3600 Km, davon ca. 700 Km auf dem Kringel und nun neigt er sich auch dem Ende entgegen. Ein paar Km auf der Straße gehen noch.
Fazit: Eierlegende Wollmilchsau, kommt mir wieder druff.


Mobil gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2017 um 15:47 schrieb DucMonsterR:

Nö alles drin. Sag bloß sie is dir zu leise emoji85.png

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen. Ich dachte mit Euro4 muss darf db-Killer nicht mehr herausnehmbar sein? Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen. Ich dachte mit Euro4 muss darf db-Killer nicht mehr herausnehmbar sein? Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?
Gruß Fabi

Ist er auch nicht, da auf der Schraube n kleiner schweißpunkt ist [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DucMonsterR:


Ist er auch nicht, da auf der Schraube n kleiner schweißpunkt ist emoji23.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na das wurde ja der sehr konsequent durchgezogen von Remus xD

Aber so wie es aussieht gibt es nicht viele Alternativen. Soundmäßig bist du (für E4) zufrieden mit dem Remus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wurde ja der sehr konsequent durchgezogen von Remus [emoji23]
Aber so wie es aussieht gibt es nicht viele Alternativen. Soundmäßig bist du (für E4) zufrieden mit dem Remus?

Ja also vom Sound und Lautstärke passt mir das. Wenn die Klappe aufmacht brüllt er richtig... meine Hoffnung is noch immer n zugelassener termi mit Steuergerät damit auch leistungsmässig no was geht. Aber soweit bin ich zufrieden. Einzig am Verbindungsrohr pfeift er ein wenig [emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DucMonsterR:


Ja also vom Sound und Lautstärke passt mir das. Wenn die Klappe aufmacht brüllt er richtig... meine Hoffnung is noch immer n zugelassener termi mit Steuergerät damit auch leistungsmässig no was geht. Aber soweit bin ich zufrieden. Einzig am Verbindungsrohr pfeift er ein wenig emoji19.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das klingt doch gut... ich werd evtl. noch diese Saison abwarten, ob noch eine zugelassene Termi kommt... die wär mir auch lieber :) aber wenn nicht, dann wirds denke ich auch der Remus. Mh ja das ist natürlich nervig... war das von anfangan, oder kam das erst? Bzw ists bei längerem fahren besser, wenn es sich ein bisschen ausdehnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.