Zum Inhalt springen

Achsdurchmesser M750, BJ 97


Bremskowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in froher Erwartung habe ich heute meine neue/gebrauchte Hinterrad-Felge für meine M750, BJ 97 bekommen. Spender war auch eine M750.

Eigentlich alte Felge runter, Bremsscheibe und Kettenrad runter, auf neue Felge drauf, Felge rein - fertig.

Soweit die Theorie.

Leider ist meine alte Achse mit 17er Durchmesser fast 10mm zu dünn, als dass der Tausch mal so eben vorgenommen werden könnte.

Kann ich die neue Felge mit einem schmaleren Radlager neu bestücken und gut? Oder passt die neue Felge einfach nicht?

Radlager in passender Größe - glaube ich - gefunden zu haben. Aber was ist mit der Buchse zwischen den Lagern? Im Ersatzteilkatalog habe ich gewühlt, aber ich habe nicht mal eine Idee, wie das Teil richtig heißen könnte.

Für eure Beiträge danke ich euch schon jetzt.

Bollergruß vom Niederrhein,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi

bist du ganz sicher das es eine 750er Felge ist, wie breit ist die ?

denn die neueren haben eine 25er Achse, aber ob das bei der 750er auch war ist mir nicht bekannt.

sieht deine Achse so aus das ist 750 Bj 2000

[ATTACH]1915[/ATTACH]

oder so das ist 600 Bj. 94

[ATTACH]1916[/ATTACH]

Wenn du die Teile suchst dann gehe hier rein

http://www.stein-dinse.biz/

Dann klickst du Ersatzteile/Ducati / dein Modell / und suchst dann deine Teile die Nummer Klickst du wieder an

und dann erscheint dein Ersatzteil mit der Nummer und dem Preis.

Aber schau auch bei der 600er denn ich glaube die wurden bis 97 gleich gebaut.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.