Guenter

Mit Monster auf die Rennstrecke?

143 posts in this topic

vor 12 Minuten schrieb Mythologie:

Haben alle Kurse die für Hobby-Rossis befahrbar sind, diese Restriktionen?

1. Die meisten Kurse lassen Originalauspuffe zu. Sie werden gar nicht erst gemessen. Sonst könntest du z.B. mit einer S1000RR oder Panigale an vielen Orten nicht fahren, weil die Originalanlagen bei der Nahfeldmessung zu laut wären (falls überhaupt eine Nahfeldmessung gemacht wird und keine Fahrgeräuschsmessung).
  2. Laut sind insbesondere auch die Schaltvorgänge mit Zündungsunterbrechung (Quickshifter und Blipper). Es knallt teilweise bestialisch. So kann auch ein Bike, dass grundsätzlich mit dem normalen Auspuffgeräusch im Limit wäre, von der Strecke genommen werden. 
  3. Es gibt immer noch einige Strecken ohne Beschränkung oder mit sehr hohem DB-Limit. Wenn es jemand aber übertreibt (den ESD in der Box vergessen hat), wird es ziemlich überall kritisch.

Lies dich einfach einmal ein: Bei den Veranstaltern und auf den Websites der Rundstrecken.

Posted (edited)

Ich habe getan. Spontan habe ich mich für 2 Tage am Hockenheimring bei Dcati4U eingebucht. Das Ergebnis 2 Tage Spass und jetzt bin ich Angefixt. Die Monster bis ans Limit ausgequetscht. Leider Geil :)

coffee

PUBI8219.JPG

Edited by coffee
9 people like this

vor 17 Minuten schrieb coffee:

Ich habe getan. Spontan habe ich mich für 2 Tage am Hockenheimring bei Dcati4U eingebucht. Das Ergebnis 2 Tage Spass und jetzt bin ich Angefixt. Die Monster bis ans Limit ausgerutscht. Der Instruktor meinte ich brauch ein schnelleres Moped. Na dann muss ich wohl mal nach was schnellem gucken :-)

coffee

PUBI8219.JPG

Super, spitze! Ging mir auch so nach meiner Runde am Ring, die ich auf der WDW gedreht habe. Ist schon was ganz anderes als Landstraße und mega spaßig!

Ich würde ja auch gern mal angreifen und ich habe den Sachsenring um die Ecke. Nur leider ist das mit Zubehörauspuff eigentlich unmöglich. ¬¬

vor 1 Minute schrieb leifi:

Ich würde ja auch gern mal angreifen und ich habe den Sachsenring um die Ecke. Nur leider ist das mit Zubehörauspuff eigentlich unmöglich. ¬¬

Hockenheim war mit meinem SC Project KEIN Thema.

coffee

Renne ist sehr geil. ...

Ich bin zu ungestüm, würde das mit meiner nicht versuchen wollen. .. Wäre mir zu schade.

Aber ein Zweit-Bike... extra dafür.... Das hätte was....

Beim Sachsenring darfste bei den Renntrainings und öffentlichen Veranstaltungen schon nicht mit Zubehörauspuff auf die Strecke. Dann wird auch noch gemessen.

vor einer Stunde schrieb coffee:

Das Ergebnis 2 Tage Spass und jetzt bin ich Angefixt. Die Monster bis ans Limit ausgequetscht. Leider Geil :)

Für "Spaß" schaust Du aber ziemlich zornig :D

vor 13 Minuten schrieb leifi:

Beim Sachsenring darfste bei den Renntrainings und öffentlichen Veranstaltungen schon nicht mit Zubehörauspuff auf die Strecke. Dann wird auch noch gemessen.

Wahrscheinlich hätte ich mit meinem Serien-Puff noch Probleme...xD

vor 1 Minute schrieb Chosen:

Wahrscheinlich hätte ich mit meinem Serien-Puff noch Probleme...xD

:D Mit den Termis ohne Kat brauche ich da auch gar nicht erst aufkreuzen.

Baaaaah.... Ihr Krawall-Brüder.... schlimm ist es mit ner Serien-Anlage immer kurz vorm Erschießungskommando zu stehen...:lmao:

vor 10 Minuten schrieb El_Staibre:

Fokussiert >:(:D!

Gruß

Max

Posted (edited)

vor 1 Minute schrieb Maximum:

Fokussiert >:(:D!

Gruß

Max

Fokussiert?  Frau? Echt jetzt? :lmao:

Da hätten mal Louns Vuitton Schuhe am Streckenrand stehen sollen... Da hätte se geschielt. ..xD

Edited by Chosen

Posted (edited)

vor einer Stunde schrieb leifi:

90dB (laut Hafeneger-Racing) auf dem SSR sind schon arg wenig, auf jdn Fall ein Rohrkrepierer!

Der Betreiber vom STC Spreewaldring hat uns die tägliche "Lärmmenge" für ihre Rennstrecke mal so erklärt: "jeder Tag ist ein Wassereimer und jede Runde je nach Lautstärke ein kleines oder größeres Schnapsglas was reingekippt wird.",

Mgl.weise ist der tägliche DB-Eimer auf dem SSR kleiner, damit einmal im Jahr der Pool für die MotoGP-Maß rausgeholt werden darf...vielleicht "sparen" sie so für die alljährliche MototGP ;) 

Mit Termis + Kat + Eater komme ich auf 94-96dB, also fast Serie...das reichte bisher für Spreewaldring, Lausitzring und Groß Dölln. :)

@coffee:

Mir ging es dieses Jahr ähnlich nach einem Tag mit UXO aufm Spreewaldring.B|

Edited by giradelli

Ich fahre auch nur mit Eater aber 90dB geht geht nicht. Da müsste ich mir noch ein anderes Bike nur dafür hinstellen. ¬¬ Beim Spreewaldring ist es also eigentlich erstmal kein Problem wenn du mit nem Zubehörpott mit E-Nummer aufschlägst?

vor 3 Stunden schrieb El_Staibre:

eher konzentriert :-) Wollte ja meine Diva nicht unnötig in die Pampa schicken :-)

lg coffee

1 person likes this

Am ‎08‎.‎06‎.‎2017 um 11:47 schrieb coffee:

eher konzentriert :-) Wollte ja meine Diva nicht unnötig in die Pampa schicken :-)

lg coffee

War deine Maschine nicht mal rot? :confused:

Habe ich etwas verpasst? Wo bin und was tue ich hier überhaupt? ;-)

Ich fahre auch nur mit Eater aber 90dB geht geht nicht. Da müsste ich mir noch ein anderes Bike nur dafür hinstellen. Beim Spreewaldring ist es also eigentlich erstmal kein Problem wenn du mit nem Zubehörpott mit E-Nummer aufschlägst?

Ja, wenn Du die 98dB Standgeräusch einhältst...Pani's haben z.B. ein Problem.