Zum Inhalt springen

Mit Monster auf die Rennstrecke?


Guenter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 26.9.2018 um 17:58 schrieb ipoxiatic:

Bau doch einen "Race"-2 Ventiler... günstiger und super Unterhaltsam!

ne ne, für die Renne bin ich mit der 1299 S versorgt. Wär halt mal für einen Turn lustig, oder als Regenmopped aufgebaut. Aber soll ja was zum Angreifen auf der Landstrasse werden. 2-Ventiler mag ich nicht so. Ist mir zu zahm vom Charakter her. 

Trailbraiking - egal wie, es hat mit einer direkteren/geraderen Linie zu tun. Entspricht eher dem innen reinstechen zum überholen, statt der runden Landstrassenlinie. Und dann generiert man einen sanfteren aber längeren Bremsweg, den man für die perfekte Linienwahl nutzen kann. Gelenkt wird so sehr stark mit der Bremse. Was mit nem 2Zyl. schwierig ist, da die Motorbremse so stark ist, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man drüber schmunzeln! 

Bin leider nicht als begnadeter Fahrer auf die Welt gekommen und als Späteinsteiger aufs Mopped. Mit vielen Ängsten und Schreckmomenten. D4u Events mit der 999S bestritten und festgestellt das man dort Spass hat, aber leider nichts lernt. Ich wurde zwar etwas schneller, aber nicht sicherer und relaxter. Kam zu einigen brenzlichen Situationen, so dass ich etwas ändern wollte: also zurück auf die Schulbank mit The race academy. Und ja, auch theoretisches Wissen hilft um zusammenhänge zu verstehen, und Bewegungsabläufe über den Winter zu optimieren. Fahren mit Pro ´ s wie Troy oder Eskil, Videoanalyse der eigenen Fahrt... Konnte mich so auf vielen Strecken um +15 Sekunden verbessern und steige relaxed vom Mopped. Die 1299 ist ja auch hauptsächlich mein LS Mopped. Auch hier hilft Technik um 450 km pro Tag auf Sardinen oder Südtirol locker abzuspulen. Das Problem der Pani: je schneller, um so leichter ist sie zu fahren, daher suche ich für Touren ein anderes Mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb maddin1299:

... Das Problem der Pani: je schneller, um so leichter ist sie zu fahren, daher suche ich für Touren ein anderes Mopped

Das kann ich so bestätigen. Daher habe ich aktuell auch so viel Spaß mit der S4RS. Aber die Pani zu verkaufen, was zwischenzeitlich mal eine Überlegung war, bringe ich nicht über´s Herz. Noch nicht ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Obbens:

Das kann ich so bestätigen. Daher habe ich aktuell auch so viel Spaß mit der S4RS. Aber die Pani zu verkaufen, was zwischenzeitlich mal eine Überlegung war, bringe ich nicht über´s Herz. Noch nicht ... ?

Verkaufen geht gar nicht. Der Punsh der Pani ist der Hammer. Das grinsen mit den lokals auf Sardinen hat sich dauereingebrannt. Den Speed und die Präzision findet man so schnell nicht und vermisst man. Auch wenn die Pani abzüge in der emotionalität bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb maddin1299:

Verkaufen geht gar nicht. Der Punsh der Pani ist der Hammer. Das grinsen mit den lokals auf Sardinen hat sich dauereingebrannt. Den Speed und die Präzision findet man so schnell nicht und vermisst man. Auch wenn die Pani abzüge in der emotionalität bekommt. 

Dann wäre für die schnelle Landstrassenhatz ne monster 1200r mit angepasstem Mapping doch zur Pani ne gute Alternative oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DucRog1200s:

Dann wäre für die schnelle Landstrassenhatz ne monster 1200r mit angepasstem Mapping doch zur Pani ne gute Alternative oder?

 Auch die 1200r ist cool. Will aber was zum schrauben. Stummellenker, hohe Restenanlage, schmaler Tank, Sitzbrötchen, minimalistisches Heck, um ehrlich zu sein eigentlich ne nackte 999r aber mit Einarmschwinge. Nur sind die Umbauten bei einer 999 umfangreicher um die Kabel + Batterie und Schläuche zu cleanen, Da ist die S4r ne bessere Basis - hoffe ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema schon seit mehreren Monaten als stiller Leser. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob meine alten Damen (S2R 1000 & 996) noch für die Rennstrecke geeignet sind, bzw. ob ich ihnen das antun soll.

Fährt einer von euch noch regelmäßig mit einer Monster der älteren Generation auf der RS?

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ben, ja, Dölln ist mega! Wir hatten erst Bedenken wegen der relativ späten Jahreszeit und Wetter / Temperatur. Wir haben dann morgens den ersten Turn ausgelassen, weil die Strecke einfach zu kalt war, dann ging es bei strahlender Sonne aber super ab! Mein Instruktor meinte nach einem gemeinsamen Turn, wer in Dölln gut fährt und das Kurvengeläuf packt kommt auf jeder Strecke klar.

Dölln ist schon echt tricky und man hat kaum Zeit sich mal zu sortieren - schon kommt die nächste Kurvenkombination...der relativ enge und kurze Charakter der Strecke ist eher für leichte wendige Supermotos ideal. Für die Bigbikes, mit denen wir da unterwegs waren, ist das echte Arbeit, aber das bringt auch richtig Bock! :toocool:

IMG_9147.thumb.JPG.3e62d93608c08d969e6485a3967fa7ce.JPG

copyright-zeichen.gif.2295f2463212c89b4df219358d785e62.gif PIXELrace

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dubo_85:

Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema schon seit mehreren Monaten als stiller Leser. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob meine alten Damen (S2R 1000 & 996) noch für die Rennstrecke geeignet sind, bzw. ob ich ihnen das antun soll.

Fährt einer von euch noch regelmäßig mit einer Monster der älteren Generation auf der RS?

 

Gruss

Christian

Kann ich dir nur empfehlen!

Beides bestens geeignet wenn die Strecke passt, suche dir eher kleine enge Strecken und dann hast du richtig Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Onboard Eindruck vom letzen Turn dieses Wochenende in Groß Dölln.

Mega schöner Kurs und Hammer Wetter.

@rocroc habe übrigens deinen Tipp befolgt und mir EBC EPFA 447HH rein gebaut. ?Du hattest Recht. Jetzt ist sie perfekt!

20180929_13733.thumb.jpg.67488fe5c13ce1414834935966c333a6.jpg

@zillo im Kampfmodus im Rookie Race ?

20180929_14080.thumb.jpg.4dd938845ea6ceaf6f4c84ed1228e9d7.jpg

20180930_14158.thumb.jpg.e666e311469063523227259cf23fb175.jpg

20180930_14160.thumb.jpg.62754138a0c5a16fd629d4a358b073ea.jpg

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Beast666:

Kann ich dir nur empfehlen!

Beides bestens geeignet wenn die Strecke passt, suche dir eher kleine enge Strecken und dann hast du richtig Spaß!

Danke für Deine schnelle Rückmeldung :buttrock:, dann werde ich mal die Augen nach ein paar passenden Events offen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dubo_85:

Danke für Deine schnelle Rückmeldung :buttrock:, dann werde ich mal die Augen nach ein paar passenden Events offen halten.

Schaue dir mal den STC an!

https://www.stc-motodrom.de/

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im wilden Süden. Wo bist du denn her und wieviele km willst du denn haben zum nächsten Kringel? Direkt um die Ecke wird wohl keiner liegen, aber ich finde wir sind in Deutschland jetzt nicht so schlecht dran grins. Anbieter gibt es inzwischen für solche Sachen auch mehr als genug :) einfach mal diverse Anbieter durchforsten was die so anbieten. Strecken anschauen und entscheiden.

 

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Super Bilder....@Groß Dölln Crew !!!

@zillo Wie lief das Rookie Race?  

@Dirkdiggler schönes Video, interessante Linie, Anfahren teils sehr "racy" oder ?  War mir in Groß Dölln auch immer nicht sicher was besser ist "Sicherheitslinie" oder die angeblich "Schnelle" hatte teils aber auch viel Verkehr. Kleiner Punkt zur Kritik (geht mir aber auch oft so ?) Linie dann aber auch halten. 

Wo lagt ihr so zeitenmäßig?

Auf jeden Fall hätte ich echt Bock mal mit euch zusammen zu fahren. Also wenn ihr ne Street Triple in eurer Mitte duldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ipoxiatic Ja, meine Linie war Mist, keine Frage... bin keine spezielle Racelinie etc gefahren, haha, war froh da zügig durch zu kommen. Habe gelernt Kurven zu hinterschneiden, das war mein einziger Anhaltspunkt. Meistens wurde ich aber dann zu weit und hatte zu viel gewabbelt in der Kurve im Fahrwerk... Ich glaube, die M kann noch härter. Hab jetzt vorne 10nm/10nm drin, muss da wohl noch mehr Druckstufe und Vorspannung drauf geben. Irgendwie kann ich die Kuh nicht wirklich 100% präzise Steuern, ist hat ein freestyle Partymacher statt das Skalpell auf der Renne (will aber trotzdem nicht mit nem Supersportler tauschen, macht mega Bock damit, bisschen Rodeo Feeling). 

Unsere Bestzeiten auf ABCD waren 1:30er. Ich hab meine schnellste Runde zufällig auf GoPro, kannste dir ja mal angucken, dann siehst du was ich meine mit Linie, Gewabbel, Verbremser, Unruhe, etc. Wir lagen alle so zw. 1:30 und 1:34 in der gelben Gruppe. Glaube da geht mit mehr Körpereinsatz, smootherem Gas, Bremse und saubererer (<- Stimmt das? ?) Linie vielleicht noch 5 Sekunden. Dann, würde ich sagen ist Motorrad Bauart bedingt Schluss... Mein TC Lämpchen war schon die ganze Zeit Dauer-an, (auf DTC 2) wie man auf den Videos sehen kann. Vielleicht geht mit Slicks ja auch nochmal n Ticken mehr Kurven Speed und Trail Braking.... Hat aber der Rosso Corsa II meiner Meinung nach hervorragend mitgemacht! Ist eben ein reinrassiger Rennstreckenreifen ? Bei uns sind natürlich alle Bikes herzlich willkommen, hatten noch zwei Leutchen mit ner KTM RC8 und ner R6 dabei!

 

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.