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Mit Monster auf die Rennstrecke?


Guenter
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  • 1 Monat später...

Hi all, sorry falls es schon mal Beantwortet wurde..

 

Kann man man an der M1200S 2017  die Glühlampen ziehen oder Stecker trennen ohne Fehlermeldung? Wie handhabt ihr das für gelegentliche Track Einsätze?

 

Ach ja, und hat jemand die Anzugsmomrnte für den Rädereinbau greifbar?

 

Grüsse Tom

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vor 4 Stunden schrieb Ottovalvole:

Kann man man an der M1200S 2017  die Glühlampen ziehen oder Stecker trennen ohne Fehlermeldung? Wie handhabt ihr das für gelegentliche Track Einsätze?

Moin Tom, du kannst einfach 2 Sicherungen in den beiden seitlich am Hauptrahmen angebrachten Gummi-Sicherungskästen ziehen und damit Fahr- und Bremslicht deaktivieren. Man hat dann zwar Fehlermeldungen im Dash bei der MY18, aber sobald die Sicherungen wieder eingesetzt werden sind auch die Meldungen wieder verschwunden.

Die Anzugsmomente für die Räder findest du in dem Auszug aus dem WHB, den ich mal in der Monster FAQ Wissensdatenbank eingestellt hatte.

Bearbeitet von Spirit-64
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Rücklicht, Scheinwerfer und vordere Blinker mit schwarzem Tape abkleben, wird so akzeptiert. Das Heck kommt ja inkl. der Blinker (wenn man z.B. den Evotech Halter bei der M12 verbaut hat) mit ab, wenn man das Heck komplett entfernt, Kabel mit Steckern verschwinden dann temporär unter der Sitzbank.

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  • 1 Monat später...

Hi all,

 

falls es jemanden interessiert:

 

Die Monster 1200 hat die Continental ECU M3D drin (Supersport, 821 und die neue Hypermotard wohl auch).

 

Das CAN Protokoll ist das gleiche wie bei der V4 (die hat die M4D des gleichen Herstellers drin)

 

Damit funktioniert das komplette Data Recording das diverse Hersteller anbieten, ich hab einen Solo2 DL dran und kann sämtliche verfügbaren Werte über den DDA Port loggen, bis hin zu Bremsdruck etc.

 

Nur als Info, ich hab nämlich viel probiert und mir n Wolf gesucht;-)

 

Grüße Tom

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  • 2 Wochen später...

Geil?

 

Was für ein Fahrwerk fährst du?

Edit:

Und Tips was bei der alten M nicht funktioniert?;)

War erst einmal 2 kurze Turns auf der Strecke. Erstes Problem waren schleifende Stiefel/Rasten und Töpfe. 

Da kommen nun 888er Rastenanlage dran und die Töpfe werden höher gedreht. Und Stummel natürlich ?

Bearbeitet von Roland E.
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Die Gabel war glaube aus einer S2R 1000 oder so, inkl. Bremsanlage mit Doppelscheibe. Hinten ist ein YSS Federbein drin welches per Gewindestange auch ein Stück länger ist als das Serienfederbein. Fussrastenanlage weiss ich nicht was das genau ist, halt auch hochgelegt. Hab ich cooler Weise so vom Vorbesitzer übernommen. Sollte nix mehr schleifen. ?

Hab vorne noch eine 5-Speichen Brembo aus einer ST eingebaut und hinten die Aluschwinge der 900er mit einer KTM Duke 690 5" Felge verheiratet und ein bisschen Kleinkram gemacht. Hat die kleine noch mal 10 kg abgespeckt, damit ich weiter futtern kann. ?

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  • 3 Wochen später...
vor 22 Minuten schrieb Marcus190:

Ich finde die Monster 1200 S etwas Tief für die Rennstreck ? habe es mal versucht und ständigen Bodenkontakt mit dem kasten der der Auspuffklappe gehabt. ? Das hebelt dich ganz schön aus. 

Dir kann geholfen werden:

 

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Am 12.3.2019 um 08:40 schrieb Roland E.:

glaub ich dir sofort;)

Hoffe es gibt dann Bilder vom April;)

Das YSS funktioniert sehr gut !  :)  sogar mit ABE.

 

Du brauchst andere Rasten und die Pötte hoch (muss nicht 888sein). Mit Originalrasten muss man eben noch mehr arbeiten, aber die sind bequemer.

Bearbeitet von UXO
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vor 17 Stunden schrieb UXO:

Das YSS funktioniert sehr gut !  :)  sogar mit ABE.

 

Du brauchst andere Rasten und die Pötte hoch (muss nicht 888sein). Mit Originalrasten muss man eben noch mehr arbeiten, aber die sind bequemer.

YSS werd ich mir vormerken.

Erstmal umbauen, schauen wie das mit den 888 Rasten (die kommen etwa auf die Position wie Lucas, MR usw für die M900)  und hochgedrehten Töpfen klappt.   Das ist diese uralte DP-Krümmeranlage mit BOS-ESD verschweisst

mittel-10277.jpg

 

Nehmerzylinder muss ich auch noch bei Dir ordern;)

 

 

Viele Grüße

 

Bearbeitet von Roland E.
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  • 3 Wochen später...

Heute einen Turn auf dem Spreewaldring beim freien Fahren gedreht. Fahrwerk funktioniert prima und die Bremse ist ein echter Anker bei der Leistung! Leider bisschen die Stiefel an den Krümmern angekokelt, muss ich mir noch was überlegen bis zum nächsten Termin. Vielleicht Hitzeschild basteln.

Achja, und in jeder Lebenslage hat der Motor keine Leistung satt! ?

Ne war ja klar und so gewünscht, untermotorisiert Runden drehen, richtig auswringen müssen und dafür mehr Zeit haben auf die Linie und die Körperposition zu achten. Egal wie man am Kabel zieht, die Leistung überfordert einen nicht! Schafft irgendwie Vertrauen. Bin dann noch zwei Turns mit dem dicken 2-Ventiler gefahren und hab dann tatsächlich meine Bestzeit aus 2016 vom Built not Bought geschafft, war ich erstaunt.

Schraubernachbar fährt sonst SuperDuke mit 120 PS, ist auch einen Turn mit Krümel gefahren, hatte mit 50 PS nicht weniger Spass!

Trotzdem muss ich noch mal gucken warum der Motor bei niedrigen Drehzahlen in so ein Loch fällt, da passt irgendwas mit dem Vergaser nicht. Vielleicht Chokenadel hinüber oder so.

Freies-Fahren-STC-2019-12650-1200x735.jp

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vor 1 Stunde schrieb Spirit-64:

ESD könnten vielleicht noch n halben Meter kürzer...oder sind das Abstandshalter gegen die Verfolger? :D

dann wird se zu laut :)

Niedrige Drehzahlen? bastel nicht soviel.. Fahr lieber.. und immer Feuer...

 

Die angekockelten Stiefel, japp, deshalb das Hitzeband , kannst du noch dicker wickeln, wenn du dir dann einen Abstandshalter baust, dann verdrehts dir den Stiefel zu weit.

 

Schön, dass du mit dem Teil Spass hast !

Bearbeitet von UXO
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Wie UXO schon schrieb, die ESD sind genau richtig. 98 dB hab ich damit mit Eatern zuhause gemessen und damit kann man entspannt auf dem Spreewaldring fahren und bekommt keinen Stress. Form follows function! ?

Bearbeitet von foobar423
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