Guenter

Mit Monster auf die Rennstrecke?

101 posts in this topic

Hand aufs Herz: Wer hat seine Bella schon mal richtigen Auslauf auf Rennasphalt gegönnt?

Ich kann mich nur an Uxo/Matze erinnern in all den Jahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war ebenfalls noch nicht aufn Ring, überlege aber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke die Monster haben großes Spaßpotenzial auf der Rennstrecke. Gerade wenn man erstmal schnuppern will ist das eigene Motorrad doch sicher die geeignetste Waffe um sich auf dem Einbahnstraßen-Asphaltband zu bekriegen. Die alten Monster, heisst M900 1993 bis zur Monster 1000 i.e. hatten extreme Schräglagenprobleme. Die alten Fahrwerke sind ziemlich weich, da muss dringend eine ordentliche Abstimmung her. Zudem schleifen Krümmer und Fussrasten, das nicht zu knapp. Wer das beseitigen kann (Tipp: MR Fussrasten und Rennkrümmer bzw. Tangentialkrümmer mit hochgelegten Töpfen á la 888), der wird mit der Segelstange als Lenker und dem 2v Motor viel Spaß auf der Renne haben.

Wie sieht es denn mit den aktuellen Modellen aus? Gibt es die gleiche Problematik? Das dürfte sich ja auch im zügigen Straßenbetrieb bemerkbar machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

war vor nem monat das erste mal mit meiner S2 auf der renne in OSL, super klasse, hat mega spaß gemacht, im frühjahr gehts wieder hin :-)

einen verlust gab es aber, mein mopped hat sich von dem verabschiedet, was es am wenigsten braucht...

IMAG0546.jpg.35170edb7465fe219a37f29bbe2

mistige lampda sonde...nuja, mitm kabelbinder hochgebunden an rahmen...und weiter gings ;-)

...wieso werden denn die bilder so groß...?????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Junge Junge, netter Lochfraß! Wow. Termi Qualität ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gabs anschließend kein Gejammere wegen Lärm?

Share this post


Link to post
Share on other sites

nää...in OSL nicht, schön ruhig durch die boxengasse geblubbert, und dann kräftig am kabel gezogen ;-)

ja..ist nen termi krümmer gewesen, ist erst mal notdürftig geschweißt, aber übern winter such ich nen neuen oder gebrauchten ohne kat...kann da jemand was empfehlen?

ich weiß das der arrow krümmer sehr gut ist...ist aber auch der teuerste...ich such da was günstigeres.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi Markus,

da staunt mein Zahnarzt über so viel Lambda-Karies :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich war im August mit Ducati4U auf dem Hockenheimring.

War super, hat irre Spaß gemacht!

Ich fahre ne S2R800 und hatte damit die älteste und schwächste Kiste von ALLEN, die da waren. Das hat mich anfangs etwas überrascht, aber der langsamste war ich nicht, obwohl am HHR Leistung schon wichtig ist.

Nächstes Jahr möchte ich dann mal andere Strecken checken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

Ich war mit meiner 1100S bereits 2mal auf dem Lausitzring. Denke die Monster ist recht gut um "mitzuschwimmen". In den Kurven kann man, wenn man es kann, recht gut auch mit schnelleren mithalten. Nur auf den Geraden und am Kurvenausgang fehlt was.

Grüße

Runkel

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurvenausgang...?????

find gerade da kann mann mit der monster richtig geil rausfeuern!!! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jeder wie er glaubt, doch finde ich das die Monster eben nicht das optimale Ring Gerät ist,

zu mindest nicht die 2 Ventieler.

Die Domaine der Monster ist eben die Landstrasse und die Berge und das genieße ich in vollen Zügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahre bei Duc4U grüne Gruppe. Die meisten haben dort weit aus schnellere Maschinen. Und die beschleunigen nunmal schneller aus der Kurve...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist zwar eine Weile her,es war im Frühling 2007 war ich mit meiner 1.Monster s4r in "Aneau de Rhin" in Frankreich nahe der Grenze zur Schweiz.

War dann noch 3x mit einer Multistrada dort.399.jpg.b48b8544dd02b22d5ae114a240e7d834

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin selbst noch nicht auf der Rennstrecke gewesen - und habs auch nicht vor...

Die Monster mit 2 Ventilen ist doch eher auf der Landstraße zu Hause.

Ggf. gibts bei längeren Vollgasfahrten bei den luftgekühlten Motoren auch thermische Probleme.

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Längere Vollgasfahrten? Wie lang ist denn so die durchschnittliche Start/Ziel Gerade?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Monster für die Rennstrecke? Es gibt kaum was besseres! Nur das Streckenlayout muss passen, also Kurve an Kurve und wenn es Geraden gibt, dann möglichst kurz.

Ich organisiere seit 2 Jahren "Renntrainings" (Kurvenspaß passt besser) für 2 Ventil Twins und Klassiker, da sind auch immer viele Monster am Start ... Benjamin hat mir erlaubt hier mal einige Bilder davon zeigen. Ben, Danke dafür!

Hier einige Monster, gemischt mit einigen Impressionen:

impresscahddf2i.jpg

391827.jpg

dsc0910f.jpg

impress4109.jpg

Ich hoffe, ich kann gleich weiter posten, ggf. muss aber auch erstmal einer Antworten ...

Die Fotos sind von Susi Pieth und Uwe Schwend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mein erster besuch auf der renne mit der monster...hammer geil, im frühjahr gehts wieder hin;-)

IMAG0535.jpg.473c35c4fa0d881c89e0f12d540

Share this post


Link to post
Share on other sites

@edelbock,

da ich auch aus Berlin in, interessiert mich natürlich wo Du diese Rennen organisierst. Ist das hier irgendwo in der Nähe?

Gruß Sören

Share this post


Link to post
Share on other sites

Coole Bilder, Michael c014.gifc014.gifc014.gif !!! Das Guzzi Renngespann sieht ja gefährlich aus...

Lob und Anerkennung, daß Du die Bilder nicht zu groß gepostet hast a040.gif !!! Vielen Dank!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Edelbrock

Mich würde auch sehr interessieren, wo deine Events statt finden ???

Gruß

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now