Zum Inhalt springen

Power Jet Controller?!?


paddy93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho,

bin gerade in der Maßnahmeplanung für die dunkle Jahreszeit, und bin bei Ebay auf nen Power jet Controller gestoßen, schonmal einer benutzt, oder eingebaut? Hab nämlich seit neustem auch ne mivv Anlage verbaut und habe das gefühl das sie nicht mehr optimal läuft, bzw. aus dem Keller mehr Druck macht und hinten raus weniger Spitzenleistung bringt. Ist so n Teil sinnvoll?

Außerdem hab ich noch überlegt vorne mal n kleineres Ritzel zu verbauen, da der 6te Gang meiner Monster 695 bzw. aller 695 ja mit gewaltig Overdrive ausgestattet ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

bin gerade in der Maßnahmeplanung für die dunkle Jahreszeit, und bin bei Ebay auf nen Power jet Controller gestoßen, schonmal einer benutzt, oder eingebaut? Hab nämlich seit neustem auch ne mivv Anlage verbaut und habe das gefühl das sie nicht mehr optimal läuft, bzw. aus dem Keller mehr Druck macht und hinten raus weniger Spitzenleistung bringt. Ist so n Teil sinnvoll?

Außerdem hab ich noch überlegt vorne mal n kleineres Ritzel zu verbauen, da der 6te Gang meiner Monster 695 bzw. aller 695 ja mit gewaltig Overdrive ausgestattet ist ...

Das deutet eigentlich auf ein im oberen Bereich zu fettes Gemisch hin, was aber wiederum nicht logisch ist, wenn die Mivv tatsächlich mehr Durchsatz hat.

Genau da wird dir aber eine Piggyback Lösung welche auch immer) relativ wenig bringen, wenn du das Gemisch nicht über das gesamte Drehzahlband auf dem Prüfstand anpassen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rate in solchen Fällen immer zur billigst Prüfmethode. Fahr auf die Bahn und guck ob sie noch den gleichen Topspeed bringt. Dieser ist nur von der Spitzenkeistung abhängig. Guck dir danach das Kerzenbild an.

Ich vermute, dass dir das nur subjektiv so vorkommt. Sound macht einen gewaltigen Unterschied für Warnehmung von Durchzug.

Die realistische Änderung der Leistung liegt im Bereich einiger weniger Prozent und dürfte nicht spürbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sicherheit können eigentlich nur Fahrten mit Lambda Logging bringen

Zur Frage : diese scheinbar billigen Jet Dinger sind meistens nur Drehpotis

womit die Temp. Sensoren verfälscht werden, damit läuft sie überall fetter, bei hohen °C mehr als bei tiefen, drehzahlunabhängig.

Das passt dann auch nur in einem Bereich optimal.

Kann man ganz billig selber bauen und ausprobieren, wenn man weiß wo wieviel das ganze in die orig. Map übertragen bzw. die Werte verschieben. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok dann werd ich das wohl auf jeden Fall sein lassen, und ich meine aufn Prüfstand und abstimmen lassen kost ja auch wieder was, und ob das was bringt wenn man nur sportluftfilter und n anderen auspuff hat ist die Frage...

Hat halt eh nur 73 Pferdchen die gute ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn du Pech hast kommst jetzt mal auf 64 cavalli

und nach einer Maßnahme grade mal auf 70 , wer weiß ?

Vielleicht bringt eine leichte Temp. absenkung genau das was oben fehlt

Sowas muss man ausprobieren und wenn man selber macnt kostet es kaum was,

ein bißchen löten, viele Testfahrten und Popometer,

oder warten bis einer Genau das selbe hat und die Lösung verrät. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.