Zum Inhalt springen

Krümmer glüht im Stand bei 3.000 rpm


Gelle0002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Breisgauer:

Na ja, es liegt einfach daran, daß ich noch nie einen Einspritzer mit "Choke" gesehen habe. 

Das ist ja auch kein Choke, sondern lediglich eine Standgaserhöhung.

Ein Choke fettet das Gemisch an, indem er die Ansaug-Luftmenge verringert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich an meiner Evo letztens auch. Normalerweise ist die Standgaserhöhung nur kurz. Vor kurzem blieb die Drehzah aber bei über 2000 konstant. Nachdem ich die Maschine gestartet hatte, bin ich noch kurz was holen gegangen und als ich zurück kam war das Standgas immer noch ziemlich hoch und der Krümmer gut rot. Habe dann den üblichen IT-Tipp benutzt, also einmal abgeschaltet, gewartet bis der Krümmer sich wieder abgekühlt hat und dann nochmal gestartet. Danach war alles in Ordnung und der Motor lief konstant und ohne Mucken. Könnte es vielleicht an sehr kalten Außentemperaturen und einer niedrigen Batteriespannung liegen, dass sich das Steuergerät etwas verhaspelt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich mal wieder, auch wenn es lange her ist. Ich hatte sie jetzt zum Ventile einstellen, dabei aber garnicht mehr an den glühenden Krümmer gedacht. Aber nach allem was ich bisher gehört habe, ist es nicht sooo unnormal.
Zur Nik_'s Frage kann ich nichts sagen. Kenne mich mit Duc nicht wirklich aus. Sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach`Dir keinen Kopp deswegen!

Das ist weder "tödlich",noch geht da was kaputt

Hunderttausende luftgekühlte Motorräder sind jahrzehntelang warmgelaufen,zu einer Zeit,als es noch keine schlauen Foren und Glasscheiben zum drauf `rumwischen gab!

Was in den Werkstätten so passiert, wollt Ihr lieber gar nicht wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb carstenxjr:

Mach`Dir keinen Kopp deswegen!

Das ist weder "tödlich",noch geht da was kaputt

Hunderttausende luftgekühlte Motorräder sind jahrzehntelang warmgelaufen,zu einer Zeit,als es noch keine schlauen Foren und Glasscheiben zum drauf `rumwischen gab!

Was in den Werkstätten so passiert, wollt Ihr lieber gar nicht wissen!

sagt die Kristallkugel......

 

naja.. wenn man solange wartet bis jemand sagt "KEIN PROBLEM", dann ist das ok, dann brauch man sich die Hinweise auf eventuelle Probleme sparen.. Achso.. 696 Motoren gehen auch kaputt... zB die Kolben  :)  irgendwie hatte ich da schon heissgewordene in der Hand... aber egal..

 

und wenn meine Monsterse glühende Krümmer im Stand haben nach so kurzer Zeit würde ich dem FEHLER auf den Grund gehen und bestimmt nicht darauf warten, bis mir jemand auf die Schulter klopft und mir sagt, dass Schiffsdiesel auch mit flüssigem Asphalt fahren.... mmh

 

 

Is auch schwierig eine Werkstatt zu fragen, ob man mal einfacherweise einen Tester ranhängt...  Warum einfach, wenns auch schwer geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit erhöhter Drehzahl nur starten kurz laufen lassen und immer weiter runter regeln bis sie rund läuft mehr nicht.Sorry ist das so schwer zu begreifen .ich jage die morgens auch nicht aus dem Bett und lass dich Vollgas mit zwei einer Wasser die Treppen hoch und runter rennen.

DAS TUT DER KLEINEN WEH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja bei dir, das zu viel nicht gut ist. Wobei ich 1800 rpm nicht zuviel finde. Aber selbst bei wenig Standgaserhöhung und nur 5 Minuten laufendem Motor, gehts sie in einem standgaserhöhung aus. Kenne ich einfach von nem Reihenvierzylinder nicht ;)  Aber gut, weiter kennenlernen, im Zweifel mit her Werkstatt sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hermann:

Scheiß t 9 aber ihr wisst was ich mein

Scheiß 'neue' Technik. Ich breche mir hier die Finger mit dem Tab und der Wortvorschlagskacke die meist nicht stimmt.... Und hier tauchen immerBuchstaben  auf, die ich gar nicht tippe. Tastaturen sind toll.... Also solche, die nicht kaputtgehen, wenn man drauf haut...:boeser_Smilie_264:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.