Zum Inhalt springen

monster evo - lenker drehen


regular_john
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat jemand bei der monster (evo 1100) schon seinen lenker gedreht? also nach unten und einmal rechts nach links - wisst ihr , wie ich meine?

so etwa: http://www.ilducatista.com/2014/09/ducati-monster-1100-evo-by-walzwerk.html

mich würde interessieren, wie man sich das so fährt? ob es anstrengend wird etc - ich habe noch einen 2. lenker(da man ja neue löcher für die amaturen bohren muss) da und werde es wohl demnächst ma probieren (mal sehen, ob es noch während der saison bis ende oktober wird)... wollte aber vorher schonmal ein paar eindrücke sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, sehe schon... mit dem originalen gedreht sieht es nicht so prall aus... wird sicher nen anderer sein bei walzwerk... das mit dem lenkeinschlag hatte ich schonmal bemerkt beim einfach nur andersherum anhalten ... mmm.. dann lass ich das wohl... nur für nen test nen anderen lenker kaufen ist quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 13 Stunden schrieb Ductom:

Hallo

http://www.walzwerk-racing.com/bfs_ducatimonster1100evo.htm

in diesem Link stehen alle Umbauten drinn. 

Ist nett gemeint, aber die Seite kenne ich natürlich. Von da habe ich auch die Information (wie oben geschrieben) WalzWerk Lenker matt schwarz. Mir ist aber nicht bekannt, dass WalzWerk selber Lenker baut also steckt irgendwas anderes hinter der Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist man beim WalzWerk nicht gewillt auf Mails oder Facebook anfragen zu antworten. 

Wenn ich mir die Fotos von der Evo aber genau anschaue, dann ist das definitiv irgendein anderes rum verbauter Lenker. Ich habe nicht ansatzweise etwas gefunden oder bisher gesehen das so eine Kröpfung aufweist. 

@zillo hatte im Lenkerthread mal Fotos vom umgedrehten original Lenker gepostet und das sah sehr ähnlich aus wie bei der Lesmo 1100, aber auf dem Foto hier im Thread sieht das wieder völlig anders aus.

Ich glaube ich werde es einfach mal montieren. Mit dem LSL XN1 bin ich zwar eigentlich recht zufrieden seit der wieder drauf ist, aber ich muss sowieso noch was verstellen weil das Lenkradschloss nicht rein will. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2017 um 11:10 schrieb Daniel1:

Leider ist man beim WalzWerk nicht gewillt auf Mails oder Facebook anfragen zu antworten. 

Wenn ich mir die Fotos von der Evo aber genau anschaue, dann ist das definitiv irgendein anderes rum verbauter Lenker. Ich habe nicht ansatzweise etwas gefunden oder bisher gesehen das so eine Kröpfung aufweist. 

@zillo hatte im Lenkerthread mal Fotos vom umgedrehten original Lenker gepostet und das sah sehr ähnlich aus wie bei der Lesmo 1100, aber auf dem Foto hier im Thread sieht das wieder völlig anders aus.

Ich glaube ich werde es einfach mal montieren. Mit dem LSL XN1 bin ich zwar eigentlich recht zufrieden seit der wieder drauf ist, aber ich muss sowieso noch was verstellen weil das Lenkradschloss nicht rein will. 

 

Ich habe vor kurzem auch mal nach dem Walz Lenker gesucht, habe da aber nur 2 verschiedene Lenker in seinem Ebay Shop gefunden, da stehen auch Maße dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war eben mal in der Garage und habe ein wenig am Lenker gespielt. Mit dem umgedrehten Originallenker kommt man je nach Winkel wirklich sau tief. Ein paar Grad in die eine oder andere Richtung bewirken hier verdammt viel. Den Lenker so gedreht, dass die Enden etwas nach unten zeigen wie auf dem Bild von Deny scheint einen Versuch wert zu sein. Leider habe ich ziemlich Bammel davor in den Lenker zu bohren, sodass die Duc aktuell nur mit halbnacktem Lenker und ohne Fahrversuch in der Garage steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es sportlicher, Zillo nennt es treffend "gemäßigte Stummel". Ist also nicht ganz so tief wie mit Stummeln. Macht sauber Spaß, auf der kurzen Strecke/Hausrunde wirklich angenehm und tolles Gefühl. Kann ich nur jedem ans Herz legen einfach mal zu probieren, auch wenn man es sicher wieder zurück baut, wie ich, alleine wegen Komfort auf Langstrecken. Optik ist in Natura eh wie  mit Stummeln am schönsten, aber des is wieder "Geschmacksdingens" :D

Ich werde das noch öfters hin und her bauen, wenn die ganze Front schwarz gepudert wird lass ich den originalen Lenker mitmachen, der bleibt dann nur fürs umgedreht rein bauen wenn ich Bock drauf hab.... 

So nebenbei, Lenker Anschlag musste ich gar nicht allzuviel rausdrehen, das war beim Rizoma MA05 schlimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau machst du alles schwarz? Ich habe auch vor einiges zu Pulvern, aber erstmal nur die Lampenmaske. Der Aufwand bei der Gabel und den Gabelbrücken ist wohl recht hoch da muss ich erstmal schauen.

Ich habe eben gelesen, dass ihr also du und Zillo die Nasen der Armaturen einfach weggeschliffen habt. Dann muss man natürlich nicht bohren und kann die Bedienelemente frei montieren und justieren. Ich bin da am Überlegen, aber so ganz gefällt mir der Gedanke auch noch nicht. 

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.