Jump to content
Sign in to follow this  
Cipro

Feder an M796 bedenklich?

Recommended Posts

Grüße Gemeinde, meine Feder an der 796 zeigt am Dämpfer Risse und wie so Pickelchen. Es blättert noch nichts ab und gammel hab ich auch noch keinen entdeckt. Weiß aber nicht wie es drunter aussieht. Ist das Besonders schlimm?

ef8f933f0829e24d4124bc27c90b0de1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

das ist der Lack, danach sieht es mal auf jeden Fall aus.

Keine Bedenken.

Du könntest natürlich auch mal bessere Bilder machen.

Grüße

LDB

Share this post


Link to post
Share on other sites
Keine Bedenken.

Der Riss im Lack ist zunächst nur ein kosmetisches Problem. Aber der Lack dient auch als Korrosionsschutz, und der ist jetzt eben verletzt. Kurzfristig ist das kein Problem, aber ab jetzt kann die Feder anfangen zu rosten. Langfristig (in einigen Jahren) kann das zum Problem werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cipro,

Nichts schlimmes, sieht halt nur schäbig aus....Sachs halt..

Passiert oft durch Steinschlag.

Neue Feder kostet nicht viel ...oder ein nettes Öhlins Federbein,....und schon ist die Welt wieder in Ordnung :ura1:

Gruß vom André

Grüße Gemeinde, meine Feder an der 796 zeigt am Dämpfer Risse und wie so Pickelchen. Es blättert noch nichts ab und gammel hab ich auch noch keinen entdeckt. Weiß aber nicht wie es drunter aussieht. Ist das Besonders schlimm?

ef8f933f0829e24d4124bc27c90b0de1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist sicher nur erstmal der Lack. Halt nur rissig und paar grobe Körnchen drauf. Sorry für Bildqualität. Hatte schon mal nach der Feder gesucht aber finde die nirgends zu kaufen. Die kann man ja selber mal wechseln über die Winterzeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.