Zum Inhalt springen

Geplante Tour im September


zillo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich plane eine Tour und werde am 10.09.16 in Hamburg starten.

Geplante Strecke (keine Autobahnen, sondern bevorzugt Landstraßen): Hamburg - Weserbergland - Mannheim - München, dann Garmisch - Innsbruck - Bozen - Nigerpass - Sellajoch - Brixen - Pso. di Valparola - Pso. di Giau - Transaqua - Predazzo - Borgo - Levico Therme - Rovereto - Riva del Garda und im Schlenker nach Bormio. Von dort über Chur nach Niederurnen und weiter nach Lörrach.

Ein paar Pässe sollten auf dem Weg liegen.

Von Lörrach geht es dann am 22.09.16 mit dem Autoreisezug zurück nach HH.

Der Zeitplan ist straff, da ich in Mannheim und bei München plane einen Zwischenstopp bei Freunden einzulegen.

Vielleicht treffe ich ja unterwegs jemanden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai

Hängt ein bisschen davon ab, wie schnell du im Süden bist. Ich bin am 12.9 bis 15.9. mit Unterbrüchen in der Region Ostschweiz unterwegs. Da liessen sich sicher ein Kilometer gemeinsam gestalten.

MbG

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rocky,

das wäre cool, aber das werde ich nicht schaffen können, denn ich bin erst am 15.09. in München.

Von da an muss ich dann echt Gas geben, um das noch zu schaffen, notfalls muss ich die Tour etwas kürzen.

Von Bormio am 20.09. in Richtung Nordwest nach Lörrach (22.09. abends geht der Zug) steht aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die flachen Stummel wieder gegen den Magura getauscht, 2 Wochen lang und täglich wird mir das sonst doch zu heftig :nono1:

Dann noch bisschen geputzt und einen neuen Reifen für vorne und neue EBC Sinter-Bremsbeläge bestellt.

@Jochen, ich habe mir schon eine Tour zurechtgelegt. Bundesstraßen will ich eigentlich meiden, die mag ich nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die flachen Stummel wieder gegen den Magura getauscht, 2 Wochen lang und täglich wird mir das sonst doch zu heftig :nono1:

Dann noch bisschen geputzt und einen neuen Reifen für vorne und neue EBC Sinter-Bremsbeläge bestellt.

@Jochen, ich habe mir schon eine Tour zurechtgelegt. Bundesstraßen will ich eigentlich meiden, die mag ich nicht so.

Bin neulich im Sonnenuntergang, also nach 2000, Uhr die fast leere a27 Fulda Würzburg gefahren... Eigentlich aus Zeitnot - War überraschend geil! Gestern für Autobahn Exzesse einen shoei gt air bestellt, da mein klapphelm zu sehr pendelt ab 180

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Ende 2016 noch und nur noch HH-München und HH-Lörrach.

Ab Frühjahr 2017 wird nur noch HH-Lörrach gefahren, aber nicht mehr von der DB. http://bahntouristikexpress.de/autoreisezug/

HH-München fällt ab Ende Oktober komplett weg. Düsseldorf - Verona gibt es auch: http://ee-autozug.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour steht jetzt.

Am 11.09.16 bin ich ganztags im Weserbergland unterwegs und fahre am 12.09.16 weiter nach Mannheim, wo ich bis zum 15.09.15 verweile.

Am 15.09.16 geht es nach München/Krailing.

Am 17.09.16 weiter bis Bozen, 18.09. nach Cortina d´Ampezzo, 19.09. Riva del Garda, 20.09. Bormio, 21.09. Emden/Walensee (Schweiz), 22.09. Lörrach und abends mit dem Zug zurück.

Falls ich jemanden unterwegs treffen würde fände ich das lustig, vielleicht ergibt sich noch irgendetwas.

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai,

Schade, vom 12. bis 16. bin ich in England, sonst hätten wir mal eine Tour durch Kraichgau oder Odenwald machen können.

Insofern nur: gute Fahrt, viel Spaß, hast Dir ja echt eine ziemliche (Tor)Tour vorgenommen.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das zu schaffen, letzten Samstag sind wir auch 470km gefahren, war allerdings auch etwas Bundesstraße dabei.

400km fahre ich hier allein in S-H auch manchmal nur über Land- und Kreisstraßen. Das geht schon.

In den Bergen habe ich die Etappen aber nur zwischen 200 und 300km gelegt, damit es nicht zu stressig wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.