Zum Inhalt springen

Monster 821 - Tank Schriftzug Buchstabe löst sich


cuRe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Monster ist nun knapp 2 Monate alt und ich hab ca 1700km runter. Nun ist mir neulich beim putzen aufgefallen, dass sich der Buchstabe "e" im "Monster" Schriftzug auf dem Tank vorne ablöst.

-Würdet ihr das reklamieren oder versuchen selbst wieder dran zu kleben (Föhn o.ä)

-Seid ihr beim Putzen besonders vorsichtig oder muss der Schriftzug das normale wischen mit einem Mikrofasertuch schon aushalten?

Ist mein erstes Motorrad, daher hab ich davon keine Ahnung. Mein Bauchgefühl sagt mir: Reklamieren! Will aber beim Händler nicht so pingelig rüberkommen..

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mein kleines "r" verloren. ... Habe mir einfach einen neuen Dekor Satz geholt... Das kleine r ausgeschnitten und wieder drauf geklebt...

Also wenn noch jemand einen oder mehrere Buchstaben möchte.. Kann sich gerne melden... Ist ja wie in der Sesamstraße... Willst Du ein "Buchstaben" kaufen? :lmao::lmao::lmao:

Aber stimmt.. Das zu reklamieren kam mir nicht in den Sinn...

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei der 1200er auch schon mal, dass das u vom Ducati Schriftzug abging.

Leider sind das keine Aufkleber im herkömmlichen Sinn, sondern so ne Art Moosgummi bzw. Schaumkleber, ca. einen Millimeter stark.

Man muss beim Putzen schon sehr aufpassen, dass man die nicht abrubbelt. Und überlackieren ist hier auch keine Lösung :(

Habe dann kräftiges Doppelklebeband genommen und das u einfach neu aufgeklebt. Es ist aber absehbar, dass ich das bei den anderen Buchstaben auch tun muss bevor ich sie verliere.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das nen billiger Mist

!!! Ich bin auch sehr enttäuscht. Was für ein dummer Design Fehler. Klarlack geht bei meiner Matten natürlich nicht. Ich werd heut mal bei Ducati in Köln anrufen und das reklamieren. Mal sehen wie die reagieren. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem Kauf meiner M1200 habe ich mir beim Highbike Test Center in Ischgl eine Monster gemietet.

Das Ding hatte nur 3.000km auf der Uhr und es haben bereits 2 Buchstaben gefehlt...diese Entäuschung hätte fast meinen geplanten Kauf negativ beeinflusst.

Da ich bereits bei meiner 1100evo abgescheuerte rote Lackstellen hatte kam für mich nur noch die Klarlack-Option in Frage.

Zur gleichen Zeit kam auch die stripe raus...somit war für mich klar, dass ich meiner Diva die Streifen der stripe verpasse (da stripe zu teuer) und mit Klarlack rüber geh...wurde im Zuge des Kaufs ausverhandelt und hat nur 500 EUR Aufpreis gekostet.

:redface:

stripe.jpg.63505152abd5ebf0668f0ac7d432f

bei der schwarzen ist das ganze blöd.... :( vielleicht normale sticker ohne Relief verwenden; hat die Black überhaupt erhöhte Buchstaben?)

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 31.8.2016 um 15:23 schrieb cuRe:

!!! Ich bin auch sehr enttäuscht. Was für ein dummer Design Fehler. Klarlack geht bei meiner Matten natürlich nicht. Ich werd heut mal bei Ducati in Köln anrufen und das reklamieren. Mal sehen wie die reagieren. Ich werde berichten.

 

Auch wenn etwas spät, vielleicht hilft es dem ein oder anderen: Buchstaben wurden mit dem Hinweis ich soll beim putzen besser aufpassen getauscht.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch meinen original Tankaufkleber reklamiert, der an den Seiten ausgefranst war. Wurde ebenfalls gemacht.

Ich werde jedenfalls zukünftig beim putzen höllisch aufpassen und um die Aufkleber herum wischen. Ist zwar affig aber wohl nicht anders machbar.

Darauf wird man beim Kauf jedoch auch nicht hingewiesen...

Bearbeitet von cuRe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Problematik des Schriftzugs gibt es nur bei den matten Modellen, also bei White, Dark und dem neuen Grau. Beim roten Modell wird der Aufkleber mit Klarlack überzogen und hält. Bei den matten Modellen ist es einfach ein Konstruktionsfehler.

Einmal beanstandet habe ich die Aufkleber ersetzt bekommen, als es wieder passierte, war es mir zu doof. Also habe ich als Upgrade die Metallbuchstaben der M1200S White auf meine M821 dark anbringen lassen. Ich kann ja mal Bilder einstellen... jedenfalls ist das Problem gelöst.

 

 

 

MfG

Der City-Hai

Bearbeitet von CityHai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb CityHai:

Die Problematik des Schriftzugs gibt es nur bei den matten Modellen, also bei White, Dark und dem neuen Grau. Beim roten Modell wird der Aufkleber mit Klarlack überzogen und hält. Bei den matten Modellen ist es einfach ein Konstruktionsfehler.

Einmal beanstandet habe ich die Aufkleber ersetzt bekommen, als es wieder passierte, war es mir zu doof. Also habe ich als Upgrade die Metallbuchstaben der M1200S White auf meine M821 dark anbringen lassen. Ich kann ja mal Bilder einstellen... jedenfalls ist das Problem gelöst.

 

 

 

MfG

Der City-Hai

Bilder erwünscht ?

Gruß Francesco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CityHai:

Die Problematik des Schriftzugs gibt es nur bei den matten Modellen, also bei White, Dark und dem neuen Grau. Beim roten Modell wird der Aufkleber mit Klarlack überzogen und hält. Bei den matten Modellen ist es einfach ein Konstruktionsfehler.

Einmal beanstandet habe ich die Aufkleber ersetzt bekommen, als es wieder passierte, war es mir zu doof. Also habe ich als Upgrade die Metallbuchstaben der M1200S White auf meine M821 dark anbringen lassen. Ich kann ja mal Bilder einstellen... jedenfalls ist das Problem gelöst.

 

 

 

MfG

Der City-Hai

Mach mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CityHai:

Die Problematik des Schriftzugs gibt es nur bei den matten Modellen, also bei White, Dark und dem neuen Grau. Beim roten Modell wird der Aufkleber mit Klarlack überzogen und hält. Bei den matten Modellen ist es einfach ein Konstruktionsfehler.

Einmal beanstandet habe ich die Aufkleber ersetzt bekommen, als es wieder passierte, war es mir zu doof. Also habe ich als Upgrade die Metallbuchstaben der M1200S White auf meine M821 dark anbringen lassen. Ich kann ja mal Bilder einstellen... jedenfalls ist das Problem gelöst.

 

 

 

MfG

Der City-Hai

Leider ist bei der roten 821 kein Klarlack drauf..... bin mal gespannt wie lange meine halten.... bin nämlich ein kleiner Putzteufel, ich liebe es, wenn mein Moped blitzt und blingt...:x

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb svense33:

Leider ist bei der roten 821 kein Klarlack drauf..... bin mal gespannt wie lange meine halten.... bin nämlich ein kleiner Putzteufel, ich liebe es, wenn mein Moped blitzt und blingt...:x

Bei der Stripe ist Klarlack drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.