Jump to content
Ihsan2005

Monster 1200S Kettensatz wechseln

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin schon seit etwas über zwei Jahren Besitzer einer Monster 1200 S. Bei nun etwas über 35.000 km habe ich vor einen neuen Kettensatz zu verbauen. Bei den Jungs von Kettenmax habe ich jetzt eine Did Kette incl superstealth kettenrad und Ritzel bestellt.

Meine Frage lautet wie bekomme ich das Kettenrad runter. Ich habe hier zu bisher leider noch keine Anleitung gefunden. Beim Lösen der hinteren Dämpferschrauben drehen sich die Dämpfer mit und ich komme innenseitig nicht ran um mit nem Imbis zu kontern.

Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße aus Würzburg

Ali Ihsan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Zentralmutter lösen und den Flansch mit den Dämpfern abziehen.Jetzt ist das Kettenrad frei.Die Zentralmutter nach dem Wechsel wieder mit 230nm anziehen.

Edited by M.G.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss jetzt hier noch mal eine Frage stellen... Können die Dämpfer irgendwie verschleißen oder kann da sonst was schlecht dran werden?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wo weit ich mich erinnern kann, können sie richtung felge aus ihrer vorgesehenen position herauswandern .... sollte man einfach nur im auge behalten.

noch nicht erlebt, aber den tip im hinterkopf !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.