Zum Inhalt springen

Bekomme die db Killer nicht raus?????


phoenix66666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Monsterschrauber

Ich habe eine Monster 1000 ie und habe da Leo Vince Carbonendtöpfe verbaut

ich wollte die db Killer rausschauben und kürzen

Die Schraube lässt sie raus drehen aber die Killer gehen nicht raus

Hab es schon mit Zange usw versucht aber leider ohne Erfolg

Habt ihr einen vernünftigen Tipp

Danke Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

vielleicht bißchen wd40 drüber und anschließend mit gezielten aber leichten Gummihammerschlägen auf den dB eater einwirken.

Hat sich vielleicht nur ein bißchen festgesetzt und lässt sich anschließend mit der Zange rausziehen.

Gruss

Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja....Auf Moralapostel hat jeder gewartet....

Vielleicht will er ja bloß mal hören wie sie ohne DB Eater klingt.

Hatte ich auch mal gemacht,war mir dann aber echt zu heftig.Und seitdem legal unterwegs.

Aber schön wenn man doch immer wieder auf Teddybärchenweltverbesserer trifft.:4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon geschrieben wurde:

Leben und leben lassen, das gilt auch für Jollyjumper !!!

Stellt euch vor jeder würde ohne fahren.

PS:

Und bevor man auch mich als Moralapostel und Teddybärchenweltverbesserer bezeichnet:

Mein DB-Eater ist auch nicht mehr original.

Und ich freue mich trotzdem auch, wenn ich morgens in Ruhe ausschlafen kann.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will er ja bloß mal hören wie sie ohne DB Eater klingt.

Die Vermutung kann natürlich niemand widerlegen. Aber wie wahrscheinlich ist sie denn?

"Leben und leben lassen" heißt eben nicht, daß jeder beliebig die Sau raus lassen soll. Die Grenze befindet sich genau da, wo man Andere mehr als vermeidbar (§1 StVO) belästigt. Und wer mutwillig sein ohnehin nicht leises Motorrad (ja, ich fahre auch Ducati!) noch lauter macht, der kann sich nicht auf den Schutz von Minderheiten berufen.

Und wer dieses Mindestmaß an Rücksichtnahme dann als "Teddybärwerfer" verunglimpft, disqualifiziert sich für weitere Gespräche. Das kann ich nicht freundlicher formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann...warum?

Ich bin kein Freund von Vollpfosten-Prolos, die den DB-Killer rausnehmen um im Wohngebiet einen auf dicke Hose machen. Mit so einem habe ich auch vor nem Jahr rum....nennen wir es mal eine "Diskussion" gehabt. Seit dem ist Ruhe. :D

ABER

auch wenn ich adducted grundsätzlich gerne recht geben möchte, so bitte ich darum, dass derjenige, der ohne Sünde sei den ersten Stein werfe.

Im §1 steht (quasi übersetzt) auch, dass nicht zu schnell gefahren werden darf (von wegen sich und andere gefährden). Naaaaa, wer hat das noch nie gemacht???

Verstehe die Problematik, verstehe aber auch den themenstarter. Ich bin (jetzt ohne scheiss) noch nie ohne dB Killer rumgefahren, aber mein Gott....soll er halt einmal Rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon zu schnell gefahren, habe im Überholverbot überholt und habe manch anderes auf dem Kerbholz. Ich habe "gesündigt" und tue das weiterhin. Ich trage keinen Heiligenschein.

Aber ich nehme Rücksicht auf Andere. So, wie ich auch selbst be-rücksicht-igt werden möchte. Das ist der Punkt.

Und wenn wir schon Haare spalten wollen: der §1 StVO verbietet nicht die Eigengefährdung:

§ 1

Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den DB-Killer könntest Du rauskriegen, wenn die Töppe heiß sind!

Ich fahre seit ein paar Tagen auch ohne Eater.

Grund dafür ist, dass diese Dinger nicht so Liebevoll hergestellt wurden, wie der Rest der Sil Motos!

Der Klang bestand hauptsächlich aus widerlichem Zwitschern!

Seit dem die draußen sind, klingt alles wundervoll!

Ich werd die Eater aber irgendwie abdichten müssen, weil die Polizei auf meine akustischen Bedürfnisse und Empfindlichkeiten keine Rücksicht nehmen wird.

Und nein, ich bin sicherlich weniger "Proll", als die hier ständig Schlaueren, die ihre BMW - äh.. Ducati wohl gekauft haben, weil man damit so sicher und rücksichtsvoll rüberkommt!?

Grundsätzlich stört jedes Motorrad bezüglich seiner Lautstärke irgendjemanden!

Und grundsätzlich ist jede Fahrt ein Risiko für die Sicherheit (anderer).

Ich halte es für unsinnig, ein lautes Motorrad zu fahren, und nur weil man im legalen db-Bereich liegt, stört man nicht!

Dann vielleicht Bahn fahren!

Das ist alles Krümelkackerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir schon Haare spalten wollen: der §1 StVO verbietet nicht die Eigengefährdung:

Wie gesagt, ich bin ja im Prinzip bei Dir.

AAAAABER: selbstverständlich schließt der §1 die Eigengefährdung mit aus, denn:

Die StVo ist so geregelt, dass nicht auf Verboten aufgebaut wird.

Sprich: Vieles, was nicht erwähnt wird ist automatisch verboten.

Du wirst auch nirgends finden: "Den DB-Killer zu entfernen ist Verboten"...das steht quasi andersrum aber automatisch mit drin.

Abgesehen davon bist Du bei dem Wörtchen "Gegenseitig" auch mit drin.

Ich habe ja mal ein paar Jahre meines Lebens als Fahrlehrer verbracht, und glaub mir: Der §1 ist wie Kaugummi und lässt sich im Zweifelsfall immer ziehen. Hatten da drüber ausgiebigste Diskussionen bei Fahrlehrerfortbildungen.

So, und da das aber alles tatsächlich Haarspalterei ist, wir sowieso eigentlich einer Meinung sind und ich glaube das eigentlich auch niemanden wirklich interessiert höre ich auf zu "spalten". Ist ja eh quatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen aufschlussreichen Beiträge über "was man darf und was man nicht darf"

Hab die Duc warm laufen lassen und es hat sich an dem Problem nicht geändert

Die db Killer bewegen sich keinen mm

Was hast du denn noch ausprobiert? Rostlöser? ESD abbauen und von hinten mit Besenstiel drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe da meine eigene Meinung zu: Wenn du ohne DB-Killer in einem Wohngebiet mit niedriger Drehzahl fährst ist das besser, als mit DB-Killer durch die Siedlung heizen!

Über die Konsequenzen sollte sich jeder klar sein und einfach wenn man erwischt wird zahlen und fertig! (Ich fahre meine Termis mit DB Killer, OK es sind DB-Killer vom Hypermotorrad und etwas größer als die für die Monster, sind aber halt original Termi DB-Killer)

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen aufschlussreichen Beiträge über "was man darf und was man nicht darf"

Hab die Duc warm laufen lassen und es hat sich an dem Problem nicht geändert

Die db Killer bewegen sich keinen mm

Also ich hab meine DB Killer bei meiner SBK mit einer Gripzange rausbekommen, die Zange am DB Killer fixieren, am Griff der Zange dann einen Ringschlüssel verkeilt und auf diesen dann mit einem Hammer draufgeschlagen. Natürlich vorher mit WD40 eingesprüht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Desmoworld....

der Klang wird tiefer und kräftiger, aber nicht viel lauter, ich finde einfach geil.

Musst die 2in2 für Hypermotorrad nehmen, habe auch eine Bewertung bei Desmoworld dazu abgegeben.

Das Innenrohr ist 13mm größer, hört sich nicht nur besser an sieht auch optisch besser aus.

Der Aufbau der DB_Killer ist gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Meiner saß auch bombenfest drin.

Ich habe dann einen Besenstiel genommen, dessen Durchmesser etwas kleiner ist als das Innenrohr.
Dann eine Spax reingedreht, so dass der Kopf noch ca. 5mm raussteht.
Damit kannst du dann hineinfahren und in einer Durchlassbohrung oder hinter dem Rohr mit dem Schraubenkopf einhaken.
Dadurch kannst du kräftig ziehen und dabei etwas hin und her wackeln.
Eventuell helfen auch ein paar ruckartige Züge gegen das Rohr.

Vielleicht hilft das ja mal jemandem.

Bearbeitet von L31N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.